U21-EURO-Qualifikation 2021


PAT87

Recommended Posts

V.I.P.

Nachdem man mittlerweile auch in Sachen Trainerausbildung große Fortschritte gemacht hat, rechne ich - wenn es dazu kommt - mit einer durchaus akzeptablen Lösung. Ein Trainer der Kategorie Lederer, Ilzer, Landerl wäre sicher nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem man mittlerweile auch in Sachen Trainerausbildung große Fortschritte gemacht hat, rechne ich - wenn es dazu kommt - mit einer durchaus akzeptablen Lösung. Ein Trainer der Kategorie Lederer, Ilzer, Landerl wäre sicher nicht uninteressant.

1200px-Franz_Lederer_-_SV_Mattersburg_(B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zitat

Im Gegensatz zu 2019 ist der ÖFB-Nachwuchs 2021 bei der EM nur Zuschauer. ÖFB-Coach Gregoritsch sprach nach dem Match von „meiner bittersten Niederlage als Trainer“. „Es hat sich gezeigt, dass es nicht reicht, eine Generation an guten Fußballern zu haben. Es gehören viele Kleinigkeiten dazu, denn der Fußball ist nicht vorhersehbar und bringt immer wieder Überraschungen“, sagte der Steirer.

https://sport.orf.at/stories/3069312/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
PAT87 schrieb vor 8 Stunden:

wenn man in einer nicht sonderlich starken Gruppe so viele Gegentore kassiert, kann an der Spielanlage etwas nicht stimmen.

Noch dazu, wo die IV eigentlich der Trumpf ist. Wenn man überlegt, wer da defensiv gespielt hat (Wöber, Danso, Maresic, Friedl, Klarer). 

Ich bleibe dabei, die U21 braucht nach 8 Jahren dringend frischen Wind, neue Ideen. Hoffentlich beweist Schöttel 1x Eier als Funktionär und vollzieht einen Umbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Hoffentlich beweist Schöttel 1x Eier als Funktionär und vollzieht einen Umbruch. 

wäre wichtig für den kompletten nachwuchs...

von mir aus darf gregerl gerne irgendwo beim öfb weiterwerkeln

aber trainertechnisch braucht es so schnell wie möglich eine veränderung

man hat doch gesehen, wie hinig die türken defensiv waren (gefühlt gabs 5 4vs2 konter aufs tor der türken und jedes mal war man vorm 16er planlos, dazu noch zig szenen, wo man 10 bis 25 meter vorm tor den ball hatte, aber keiner geschossen hat) und trotzdem kam nichts zählbares heraus.. und solche spiele haben sich unter gregerl leider gehäuft in letzter zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Noch dazu, wo die IV eigentlich der Trumpf ist. Wenn man überlegt, wer da defensiv gespielt hat (Wöber, Danso, Maresic, Friedl, Klarer). 

Ich bleibe dabei, die U21 braucht nach 8 Jahren dringend frischen Wind, neue Ideen. Hoffentlich beweist Schöttel 1x Eier als Funktionär und vollzieht einen Umbruch. 

... und holt den Kurtl Jara?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Werner Gregoritsch war/ist schon okay als U21 Coach. Bis zum Heim 4:0 gegen den Kosovo wars eine sehr gute Quali. Durch die Unleistung (unter Schöttel) gegen die Albaner war dann irgendwie der Wurm drin.

Letztendlich hat man sich selbst geschlagen, jedoch ist es mir unbegreiflich wie man im immergleichen österreichischen Reflex, dann im Nachhinein von der einfachsten Gruppe reden kann.?

Ein neuer Impuls von der Trainerbank ist eine Überlegung wert, aber allzu aktionistisch würde ich das nicht durchpeitschen. Dafür hat der Gregerl mMn zu viel Positives bewirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Island hat in Irland gewonnen. Somit hätten die das abgesagte Spiel in Armenien mit 6 Toren Vorsprung oder mit 5 Toren Vorsprung und hoch gewinnen müssen um an Österreich bei einem theoretischen 3:2-Sieg noch vorbeikommen zu können. Man hätte sich also mit einem Sieg in der Türkei fix qualifiziert. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Stunden:

Island hat in Irland gewonnen. Somit hätten die das abgesagte Spiel in Armenien mit 6 Toren Vorsprung oder mit 5 Toren Vorsprung und hoch gewinnen müssen um an Österreich bei einem theoretischen 3:2-Sieg noch vorbeikommen zu können. Man hätte sich also mit einem Sieg in der Türkei fix qualifiziert. :kopfwand:

Wollte schon fragen obs gereicht hätte- echt bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.