2. Liga 19/20


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Unfassbares Versagen des Verantwortlichen. Ungeachtet der anderen Baustellen im sportlichen Bereich müßte eigentlich schon alleine der desaströse Zustand der Young Violets die Fristlose für Muhr zur Folge haben.

Ich habe keine Ahnung, was der eigentlich kann, einen Kader zusammenstellen und einen passenden Trainer auswählen kann er jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich empfinde die gestrige Leistung als Schritt in die richtige Richtung. Über weite Teile des Spiels war man die bestimmende Mannschaft und teilweise hat das auch schon ganz vernünftig ausgesehen. Im letzten Drittel muss man definitiv noch zwingender werden, da schaut zu wenig raus und die Verteidigung bereitet natürlich nach wie vor Bauchweh. Vielleicht ändert sich das ja, wenn bei der Kampfmannschaft alle fit sind und der ein oder andere bei den YV aushelfen kann.

Gestern stark: Hahn, Prokop und auch Macher, auf den hier viele draufhauen. Die Abspielfehler, vor allem im eigenen Drittel, muss er definitiv abstellen, aber ansonsten hat man gestern schon gesehen, weshalb er als eines der größeren AV-Talente gilt.

Schwach: Maros, Jonovic, Sarkaria. Sarkaria hatte zwar die ein oder andere gute Aktion, aber insgesamt muss da viel mehr kommen. Der ist mit seinen 23 im Schnitt 4-5 Jahre älter als seine Mitspieler und Gegner und wird ja auch von manchen hier, immer wieder in der KM gefordert. Ersteres hat man nicht gemerkt und zweiteres hat er nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Ben-Jehuda schrieb vor 2 Stunden:

Ich empfinde die gestrige Leistung als Schritt in die richtige Richtung. Über weite Teile des Spiels war man die bestimmende Mannschaft und teilweise hat das auch schon ganz vernünftig ausgesehen. Im letzten Drittel muss man definitiv noch zwingender werden, da schaut zu wenig raus und die Verteidigung bereitet natürlich nach wie vor Bauchweh. Vielleicht ändert sich das ja, wenn bei der Kampfmannschaft alle fit sind und der ein oder andere bei den YV aushelfen kann.

Gestern stark: Hahn, Prokop und auch Macher, auf den hier viele draufhauen. Die Abspielfehler, vor allem im eigenen Drittel, muss er definitiv abstellen, aber ansonsten hat man gestern schon gesehen, weshalb er als eines der größeren AV-Talente gilt.

Schwach: Maros, Jonovic, Sarkaria. Sarkaria hatte zwar die ein oder andere gute Aktion, aber insgesamt muss da viel mehr kommen. Der ist mit seinen 23 im Schnitt 4-5 Jahre älter als seine Mitspieler und Gegner und wird ja auch von manchen hier, immer wieder in der KM gefordert. Ersteres hat man nicht gemerkt und zweiteres hat er nicht gerechtfertigt.

Stimme weitgehend überein, bis auf die Leistung von Sarkaria. Der war grundsätzlich stark. Sicher kann noch mehr von ihm kommen, aber da seh ich die Leistung von Pichler kritischer. Der bringt für mich nicht das was ein Spieler des KM Kaders leisten sollte.

Enttäuscht bin ich etwas von Jukic. Von dem hab ich mir vor der Saison viel erwartet, da sollte mMn mehr kommen. Er wirkt als hätte er viel zu viel Kraft trainiert und hätte jetzt nicht mehr die nötige Wendigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual_vienna schrieb vor 15 Stunden:

Er hat mir mitgeteilt, dass er im April mit Muhr darüber gesprochen hat, dieser aber meinte, sie suchen einen anderen Trainer- "einen Trainer der ausbildet."

Das ist auch der richtige Ansatz - wir brauchen keinen, der in der 2. Liga mit einem Defensivkonzept Meister wird sondern einen der die Spieler einzeln weiterbringt. Das heißt jetzt nicht, dass Surchard der Richtige ist (ich glaube schon) sondern dass der Erfolg nicht das Ziel ist. Und ja, natürlich sollte man trotzdem die Liga halten, aber da ist die Frage, ob das mit dieser Abwehr möglich ist. Ich denke man wird es trotzdem schaffen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Das ist auch der richtige Ansatz - wir brauchen keinen, der in der 2. Liga mit einem Defensivkonzept Meister wird sondern einen der die Spieler einzeln weiterbringt. Das heißt jetzt nicht, dass Surchard der Richtige ist (ich glaube schon) sondern dass der Erfolg nicht das Ziel ist. Und ja, natürlich sollte man trotzdem die Liga halten, aber da ist die Frage, ob das mit dieser Abwehr möglich ist. Ich denke man wird es trotzdem schaffen. 

Niemand erwartet sich dass man um den Aufstieg mitspielt, aber man wird sich wohl erwarten dürfen dass man in einer fuckin 16er-Liga zumindest irgendwo im Niemandsland um Platz 10 herum spielt. 
Selbst die alten AMAS haben das in einer 10er-Liga jedes Jahr eigentlich problemlos hinbekommen (4./8./5./6.) und im letzten Jahr in der 12er-Liga dann halt Platz 10, welcher trotzdem gesichert war und eigentlich zum Klassenerhalt berechtigt hätte.

Es geht auch nicht drum dass man da nicht einmal in die Bredouille kommen darf, aber was aktuell mit den YV aufgeführt wird ist eigentlich an Traurigkeit nicht zu überbieten. 
Wäre gescheiter gewesen man hätte sich die Kohle für die Aufstiegssaison und letzte sowie diese Zweiligasaison gespart und wäre in der RLO geblieben. Denn so wie man mit den Amateuren aktuell verfährt ist einfach nur unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 18 Stunden:

Niemand erwartet sich dass man um den Aufstieg mitspielt, aber man wird sich wohl erwarten dürfen dass man in einer fuckin 16er-Liga zumindest irgendwo im Niemandsland um Platz 10 herum spielt. 

Ja, aber ich weiß nicht warum das als so selbstverständlich genommen wird, wir sind vor 1 Jahr knapp aufgestiegen und haben die Liga ebenso knapp gehalten, jetzt wurde die Mannschaft weiter verjüngt. Man kann irgendwelche Theorien bezüglich Akademie, Namen etc in den Raum stellen  aber die Fakten zeigen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, einige davon kennen dieses Niveau nicht. Dazu kommt dass die ohnehin schwache Abwehr dezimiert ist.

Und es ging ja um den Fokus bei der Trainerwahl - jemand der gute Ergebnisse in der RL gebracht hat muss nicht automatisch der richtige Trainer für die YV sein - insofern fand ich Muhrs Antwort richtig. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Ja, aber ich weiß nicht warum das als so selbstverständlich genommen wird, wir sind vor 1 Jahr kann aufgestiegen und haben die Liga ebenso knapp gehalten, jetzt wurde die Mannschaft weiter verjüngt. Man kann irgendwelche Theorien bezüglich Akademie, Namen etc in den Raum stellen  aber die Fakten zeigen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, einige davon kennen dieses Niveau nicht. Dazu kommt dass die ohnehin schwache Abwehr dezimiert ist.

Und es ging ja um den Fokus bei der Trainerwahl - jemand der gute Ergebnisse in der RL gebracht hat muss nicht automatisch der richtige Trainer für die YV sein - insofern fand ich Muhrs Antwort richtig. 

Die juniors beweisen das gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.