2. Liga 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Mein Lieblingsinterview praktisch der letzten Jahre. Eine dermaßen Weigerung die Realitäten im modernen Profifußball anzuerkennen ist selten. 

Du hast es eh auch mal geschrieben und ich seh das 1:1 so. Solange die Austria nicht versteht das sie diese technisch beschlagenen Spieler die alle ausdribbeln sich gar nicht mehr leisten kann (Holzhauser war der letzte Ausläufer meiner Meinung nach), solange wird sie keinen nachhaltigen Erfolg haben. ALLE Spieler aus der Akademie haben körperlich große Probleme in der KM anzukommen (Prokop, Fitz, Hahn, usw). Und Aussagen (von MK in dem Fall) das man jetzt aus dem Ausland die Spieler holt weil sie billiger sind, machen mir ehrlich etwas Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

 

Menschen verheizen - geht´s noch? 

 

Jeder weiß, was im Fußball damit gemeint ist.

 

Es ist niederträchtig, den User aus Erbostheit über seine Meinung, mit absichtlicher Begriffverdrehung niederzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich, habe jetzt nur das aktuelle Spiel bewertet.

Ja eh aber ich wollte nur anmerken das man auch zb. mit Jonovic und Handl 10 Gegentore bekam.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt eigentlich eine Reihe Spieler die froh sein müssten über einen Job bzw. die Gelegenheit zu Spielzeit zu kommen anstatt spazieren zu gehen:

Malicsek, Dobras, Stangl, Schimpelsberger

und ein paar Deutsche wie Dani Schahin, Dennis Aogo oder der talentierte aber verpeilte Sinan Kurt. Selbst Sidney Sam wär zu haben, aber den könnte man glatt sogar für die Erste holen.

wobei man natürlich sagen muss, dass die Aussicht vor ein paar hundert Unentwegten in einer echten Rumpelliga zu spielen jetzt nicht so der Heuler ist. Andererseits ist die Frage was die Alternative ist und die Chance eins weiter oben anzuklopfen wär ja auch immer da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 35 Minuten:

 

Jeder weiß, was im Fußball damit gemeint ist.

 

Es ist niederträchtig, den User aus Erbostheit über seine Meinung, mit absichtlicher Begriffverdrehung niederzumachen. 

Eigentlich sollte man wissen wo das Wort  in seiner meist gebrauchten Anwendung seinen Ursprung hat und daher sollte auch man darüber nachdenken, bevor man es schreibt. Leider ist es heute sehr üblich geworden, solche Begriffe in der Politik und im Sport zu verwenden. Daher und trotz dieser Tatsache lasse ich es mir nicht nehmen, darauf hinzuweisen. Niederträchtig hat für mich eine ganz andere Bedeutung. Und von Begriffsverdrehung kann ohnehin keine Rede sein. Eher von Gewohnheit, solche Begriffe ohne nachzudenken zu verwenden. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 59 Minuten:

Eigentlich sollte man wissen wo das Wort  in seiner meist gebrauchten Anwendung seinen Ursprung hat und daher sollte auch man darüber nachdenken, bevor man es schreibt. Leider ist es heute sehr üblich geworden, solche Begriffe in der Politik und im Sport zu verwenden. Daher und trotz dieser Tatsache lasse ich es mir nicht nehmen, darauf hinzuweisen. Niederträchtig hat für mich eine ganz andere Bedeutung. Und von Begriffsverdrehung kann ohnehin keine Rede sein. Eher von Gewohnheit, solche Begriffe ohne nachzudenken zu verwenden. 

Dann erkläre und trage bei, dass selbstverständlich eingeführte Begriffe aus dem Sprachgebrauch verschwinden und ihre Verkehrsgeltung verlieren.

 

 

Bis dahin ist hat "Talente verheizen" aber schon gar nichts mit "Menschen verheizen" zu tun, wie du es dem User an den Kopf wirfst. Es  ist niederträchtig, den User auf diese Art niederzumachen, hingerotzt in einem Attacke-Satz. Weil dir seine Meinung nicht passt, ihn moralisch verächtlich machen zu wollen.

 

Wenn schon immer - von etwa dir - gehobenere Umgangsformen angemahnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

Dann erkläre und trage bei, dass selbstverständlich eingeführte Begriffe aus dem Sprachgebrauch verschwinden und ihre Verkehrsgeltung verlieren.

 

 

Bis dahin ist hat "Talente verheizen" aber schon gar nichts mit "Menschen verheizen" zu tun, wie du es dem User an den Kopf wirfst. Es  ist niederträchtig, den User auf diese Art niederzumachen, hingerotzt in einem Attacke-Satz. Weil dir seine Meinung nicht passt, ihn moralisch verächtlich machen zu wollen.

 

Wenn schon immer - von etwa dir - gehobenere Umgangsformen angemahnt werden.

Was ich geschrieben habe ist doch klar leserlich, oder? Ich mache den User nicht nieder (warum auch, ich habe keinen Grund dazu und ist auch nicht meine Art), ich erkläre nur, dass man darüber nachdenken könnte, Ausdrücke aus alter Vergangenheit ohne nachzudenken zu benutzen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies auch Journalisten machen, dass es im Sport Gang und Gebe ist. Gerade deshalb scheint es mir notwendig, nicht ständig solche und ähnliche Ausdrücke, die gerne von populistischen/faschistischen Parteien aus bestimmten Gründen benutzt werden, entgegen zu treten. Man kann es übertrieben finden, man kann es als nicht gut ansehen, man kann es verteidigen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Ausdruck ist, der bestimmte Absichten unterstützen kann und auch tut. Im Stadion hörte ich ja auch schon Ausdrücke wie "Die ghern olle vergast" und ähnliches. Man sagt das so nebenbei, einfach aus Frust heraus. Ist das o.k. oder soll man das einfach tolerieren? Weil es eh nicht "ernst gemein ist"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Was ich geschrieben habe ist doch klar leserlich, oder?

Ja. Per "Gehts noch?" bist du den User angegangen. Klar leserlich. Um dann über deine divergierende Ansicht zu Kaderkonzepten fortzufahren. Klar leserlich.

 

Dass du nicht bereit bist einzusehen, dass das keine Aufklärung über Begriffe ist, ist ja jetzt fertig geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Was ich geschrieben habe ist doch klar leserlich, oder? Ich mache den User nicht nieder (warum auch, ich habe keinen Grund dazu und ist auch nicht meine Art), ich erkläre nur, dass man darüber nachdenken könnte, Ausdrücke aus alter Vergangenheit ohne nachzudenken zu benutzen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies auch Journalisten machen, dass es im Sport Gang und Gebe ist. Gerade deshalb scheint es mir notwendig, nicht ständig solche und ähnliche Ausdrücke, die gerne von populistischen/faschistischen Parteien aus bestimmten Gründen benutzt werden, entgegen zu treten. Man kann es übertrieben finden, man kann es als nicht gut ansehen, man kann es verteidigen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Ausdruck ist, der bestimmte Absichten unterstützen kann und auch tut. Im Stadion hörte ich ja auch schon Ausdrücke wie "Die ghern olle vergast" und ähnliches. Man sagt das so nebenbei, einfach aus Frust heraus. Ist das o.k. oder soll man das einfach tolerieren? Weil es eh nicht "ernst gemein ist"? 

also allmählich muss man sich wirklich um deine Verfassung Gedanken machen

Talente verheizen mit Juden vergasen in Verbindung zu bringen, fällt wohl nicht mal dem Falter ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bist du narrisch ist diese Diskussion krank :facepalm:

Ich hoffe die YV geben bald Gas, sofern man das so ausdrücken darf überhaupt. Wenn's so weiter geht, wird's sonst düster im Schacht. 

Immer diese Metaphern. Furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 14 Stunden:

Mein Lieblingsinterview praktisch der letzten Jahre. Eine dermaßen Weigerung die Realitäten im modernen Profifußball anzuerkennen ist selten. 

Vor allem geht man aber gleichzeitig auch nicht auf ballbesitzorientierten Fußball, und selbst da muss man gegen den Ball was können aber man kann zumindest mit körperlich nicht so starken Kicker reüssieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.