Spiele Herbst 2019


wuschal

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hoffe auch, dass wir im Winter bei Liefering nachbessern. Ich halte generell nichts von dem Konzept, eine beinahe U18 für Liefering auflaufen zu lassen. Diese Truppe braucht einfach 2-3 Stützen mit Erfahrung und danach rundherum die Top Talente. Die brauchen Stabilität ein ein gewisses Mannschaftsgerüst, sonst werden sie sich nicht entwickeln. Einen möglichen Abstieg einfach so zu riskieren, wäre richtig leichtsinnig. Zudem ist einfach die Gefahr groß, dass sehr vielversprechende Talente abspringen, wenn die Perspektive fehlt.  Für mich gehört die Verteidigung als auch das Mittelfeld mit Erfahrung gestärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 9 Stunden:

Denkst nicht, dass die Spieler in so einer Phase auch lernen könnten :davinci:

Durchaus, es geht aber primär darum dass einfach keine wirkliche Entwicklung zu sehen ist. Weil wenn es eine solche geben würde, dann wäre man in einer Halbprofiliga nicht im Abstiegskampf... 

KK_foreverSalzburg schrieb vor 8 Stunden:

Hoffe auch, dass wir im Winter bei Liefering nachbessern. Ich halte generell nichts von dem Konzept, eine beinahe U18 für Liefering auflaufen zu lassen. Diese Truppe braucht einfach 2-3 Stützen mit Erfahrung und danach rundherum die Top Talente. Die brauchen Stabilität ein ein gewisses Mannschaftsgerüst, sonst werden sie sich nicht entwickeln. Einen möglichen Abstieg einfach so zu riskieren, wäre richtig leichtsinnig. Zudem ist einfach die Gefahr groß, dass sehr vielversprechende Talente abspringen, wenn die Perspektive fehlt.  Für mich gehört die Verteidigung als auch das Mittelfeld mit Erfahrung gestärkt. 

Sehe ich auch so, macht die KM ja eindrucksvoll vor... junge Kicker und ein paar Gestandene dazu (Ulmer, Junuzovic, Ramalho,...) Wenn die nicht spielen, hat man ja auch dort Probleme, siehe Lask oder  Sturm. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 8 Minuten:

Durchaus, es geht aber primär darum dass einfach keine wirkliche Entwicklung zu sehen ist. Weil wenn es eine solche geben würde, dann wäre man in einer Halbprofiliga nicht im Abstiegskampf... 

Solltest deinen a. trainerschein abgeben und b. etwas mehr Liefering verfolgen, sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 11 Minuten:

Solltest deinen a. trainerschein abgeben und b. etwas mehr Liefering verfolgen, sorry 

Danke Herr Experte, bist wohl einer der wenigen der eine Entwicklung sieht. Außer du meinst eine negative, dann gratuliere zu 100 Punkten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Die Leistungen gehen nach oben (zumindest ein bisserl) aber im Abstiegskampf braucht es, vor allem im direkten Duell endlich wieder mal 3 Punkte

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2019_20/fc-liefering-empfaengt-fc-juniors-ooe-.html

PERSONALSITUATION

Der FC Liefering muss weiterhin auf den langzeitverletzten Nikola Stosic (Kreuzband) verzichten. Kilian Ludewig kehrt nach seiner Sperre wieder in das Aufgebot gegen die Oberösterreicher zurück.

STATEMENT

Bo Svensson:

Die Juniors haben eine ähnlich junge Mannschaft wie wir. Auch wenn sie in der laufenden Saison etwas holprig unterwegs waren, haben sie oftmals ihre Qualität gezeigt – das nehmen wir so an. Der Fokus liegt aber auf unserem eigenen Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige das mich positiv stimmt ist, dass Szobo, Koita, Camara & Co als Teil des Teams Liefering auch nicht besser gewirkt haben. 

Vielleicht das Problem mit angehenden 'Weltstars' auf der Durchreise in der 2. Liga. Gelegentliche individuelle Glanzstueckchen, wenig funktioniert als Team. Aber auch nur eine Fern-Diagnose ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade mal unseren Kader auf TM.at angeschaut. Naja, sind 17 - 19 jaehrige - das sieht man halt tw. schon sehr.

Insbesondere bei der Entscheidungs-Findung - wobei datuerlich dort auch noch dazu kommt, dass man im Zweifelsfall halt auch sein eigenes Koennen unter Beweis stellen will. Darunter leidet dann halt auch das Kollektiv. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.