ÖFB Cup 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Naturbua
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

dein ernst? für ibk wäre es DAS absolute highlight (auch für uns) der letzten 10-15 jahre. wacker hat eine riesen fanbase, sicher keine kleinere als wir. das wäre so ähnlich wie bei uns damals mit der relegation. da waren auch von 0 auf 100 plötzlich 3000-4000 im burgenland und über 10000 auf der gugl.

Damit wir realistisch bleiben: Es waren ca. 1600 LASKler damals im Burgenland. Und im Falle, dass wir ins Finale kommen würden: Alles über 3000-3500 Leute, die nach Klagenfurt fahren, würde mich doch sehr wundern. Der Anteil derer, die bei uns den Arsch in die Höhe bekommen, ist doch leider sehr gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Damit wir realistisch bleiben: Es waren ca. 1600 LASKler damals im Burgenland. Und im Falle, dass wir ins Finale kommen würden: Alles über 3000-3500 Leute, die nach Klagenfurt fahren, würde mich doch sehr wundern. Der Anteil derer, die bei uns den Arsch in die Höhe bekommen, ist doch leider sehr gering. 

Ried hat 2011 im Happel sicher 7-8.000 mobilisiert. Alles darunter wär peinlich. Wenn der Verein sein organisatorisches Talent auch bei den 0815 Fans zeigen würde, wäre sowas auch realistisch. Die haben damals ganze 103 Busse gehabt (!)

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Damit wir realistisch bleiben: Es waren ca. 1600 LASKler damals im Burgenland. Und im Falle, dass wir ins Finale kommen würden: Alles über 3000-3500 Leute, die nach Klagenfurt fahren, würde mich doch sehr wundern. Der Anteil derer, die bei uns den Arsch in die Höhe bekommen, ist doch leider sehr gering. 

Wennst als Linzer Verein mit 3000 zu einem Cupfinale fahrst, darfst dich die nächsten 10 Jahre schämen und eingraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Ried hat 2011 im Happel sicher 7-8.000 mobilisiert. Alles darunter wär peinlich. Wenn der Verein sein organisatorisches Talent auch bei den 0815 Fans zeigen würde, wäre sowas auch realistisch. Die haben damals ganze 103 Busse gehabt (!)

Ried ist aber halt auch professioneller aufgestellt als wir :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Damit wir realistisch bleiben: Es waren ca. 1600 LASKler damals im Burgenland. Und im Falle, dass wir ins Finale kommen würden: Alles über 3000-3500 Leute, die nach Klagenfurt fahren, würde mich doch sehr wundern. Der Anteil derer, die bei uns den Arsch in die Höhe bekommen, ist doch leider sehr gering. 

du immer mit deinen prognosen... gegen lilleström hast auch 2000 prophezeit! :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
gspiatnix schrieb vor 1 Minute:

Verkaufen wir das Fell des Bären erst, wenn er erlegt wurde...

 

Wir reden, als wären wir schon im Finale... :facepalm: Lasst uns doch mal erst die Hürde RBS nehmen, bevor wir uns über die Finalplanung unsere Köpfe zerbrechen!

Lass uns träumen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Damit wir realistisch bleiben: Es waren ca. 1600 LASKler damals im Burgenland. Und im Falle, dass wir ins Finale kommen würden: Alles über 3000-3500 Leute, die nach Klagenfurt fahren, würde mich doch sehr wundern. Der Anteil derer, die bei uns den Arsch in die Höhe bekommen, ist doch leider sehr gering. 

also bitte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Petroleum schrieb vor 19 Minuten:

du immer mit deinen prognosen... gegen lilleström hast auch 2000 prophezeit! :looolguy:

Und genauso gut gab es Leute, die von deutlich über 10.000 Zuschauern gegen Sturm geträumt haben. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. In Basel warens knapp 1000, in Eindhoven vielleicht ein bissl weniger, Alkmaar werden jetzt wieder 1000. Das sind genauso Highlights der Klubgeschichte. 

Ja, am 1. Mai muss sich so gut wie niemand Urlaub nehmen, aber Klagenfurt sind trotzdem einige Meter und nicht so um die Ecke wie bspw. Salzburg, wo man am Freitag mit knapp 2000 Leuten aufschlägt. Aber darüber können wir diskutieren, wenn es soweit ist. Oder auch nicht. 

Much1 schrieb vor 19 Minuten:

also bitte :facepalm:

Ja, wenn im Mühlviertel jeder Ort seinen eigenen 50er Bus macht, dann bringst auch 10.000 Leute wo hin. Ist halt die Frage, ob das der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 42 Minuten:

dein ernst? für ibk wäre es DAS absolute highlight (auch für uns) der letzten 10-15 jahre. wacker hat eine riesen fanbase, sicher keine kleinere als wir. das wäre so ähnlich wie bei uns damals mit der relegation. da waren auch von 0 auf 100 plötzlich 3000-4000 im burgenland und über 10000 auf der gugl.

ja, mein ernst. ich leb seit bald 2 jahrzehnten in innsbruck und der wacker hat in den letzten jahren leider unglaublich viel an kredit und im endeffekt auch eine generation an fans verloren. ein wenig vergleichbar wie bei uns am ende der reichel-ära.

da blutet auch mir als LASKler das herz, wenn man sowas mitansehn muss. ich würds ihnen wünschen, wieder nach oben zu kommen, weil wacker ein fester bestandteil der oberen hälfte der bundesliga sein sollte. 

ein paar tausend ja, mehr halte ich für absolut unrealistisch. 

aber wie auch immer, das is nicht unser bier und wir sollten mal schaun, es selbst ins finale zu schaffen. da hat wacker aufgrund der auslosung eindeutig die besseren karten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

Ja, wenn im Mühlviertel jeder Ort seinen eigenen 50er Bus macht, dann bringst auch 10.000 Leute wo hin. Ist halt die Frage, ob das der Fall ist. 

50er bus vielleicht nicht, aber die frühschoppentraktoren & feuerwehrautos werden schon poliert.

113433_orig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Ried damals gemeinsam mit der Energie AG und den Nachrichten 103 Busse organisieren konnte, dann sollte das eigentlich auch für uns möglich sein, wenn man sich beim Verein einmal wirklich bemühen würde.

Dies bezweifle ich jedoch stark - wenn man sieht, wie schlecht unser Verein in diesem Bereich aufgestellt ist ... (aber man kann ja hoffen, der gestaffelte Verkauf der Tickets für den Auswärtssektor in Salzburg war ja immerhin einmal ein kleiner positiver Lerneffekt)

Aber wie bereits erwähnt wurde, zuerst kommt einmal das Halbfinale, und das zu überstehen wird schwer genug, von dem her ist es eh noch zu früh, sich damit zu beschäftigen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Ried damals gemeinsam mit der Energie AG und den Nachrichten 103 Busse organisieren konnte, dann sollte das eigentlich auch für uns möglich sein, wenn man sich beim Verein einmal wirklich bemühen würde.

Dies bezweifle ich jedoch stark - wenn man sieht, wie schlecht unser Verein in diesem Bereich aufgestellt ist ... (aber man kann ja hoffen, der gestaffelte Verkauf der Tickets für den Auswärtssektor in Salzburg war ja immerhin einmal ein kleiner positiver Lerneffekt)

Aber wie bereits erwähnt wurde, zuerst kommt einmal das Halbfinale, und das zu überstehen wird schwer genug, von dem her ist es eh noch zu früh, sich damit zu beschäftigen.

Reiter und Gruber sind eh dicke Freunde. Reiter wird Gruber dann schon erklären wie man 100 Busse organisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ilopan schrieb am 9.2.2020 um 12:37 :

Husein Balic mit einem richtig geilen Einstand für uns gestern. Aber muss die Provokation in Richtung Sturm Sektor sein? Oder hat(te) er noch eine offene Rechnung mit der Brigitta?

 

wunderwuzzi schrieb am 9.2.2020 um 12:40 :

vll dachte er auch einfach das sind unsere fans :-D
von den farben her ist es ja wirklich verwirrend gegen sturm :lol:

aber ganz ehrlich... gegen dieses sturm mit el maestro ist mir jede provokation recht... mit dem trainer sind sie für mich auf einer ebene wie rapid mit kühbauer

 

sowuascht schrieb am 9.2.2020 um 13:09 :

Dafür können die Fans von Sturm hald relativ wenig, die sind sogar eher zu bemitleiden.

Finde dieses provokante Jubeln vor der gegnerischen Fankurve bei gegnerischen Spielern schon sehr entbehrlich, aber bei eigenen eigentlich noch entbehrlicher. Ist mir bis jetzt eigentlich positiv aufgefallen, dass wir niemanden in der Mannschaft haben, der so etwas nötig hat. Ich hoffe, dass wird auch Balic relativ schnell klar.

Screenshot_20200211-072422_Instagram.jpg

War also tatsächlich noch eine Rechnung offen. Hoffe das war eine einmalige Angelegenheit, denn genauso wie @sowuascht sehe ich es auch als komplett überflüssig die gegnerische Kurve zu provozieren. Das hat beim Akademiker Sport Klub keiner nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.