CL-Qualifikation 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

VVK für die eigenen Fans ist auch in Ordnung (wie oben geschrieben). Aber gewisse Staatsbürger aussperren, weil man selbst das Stadion nicht voll bekommt, find ich oasch.

Ich würde es so machen. Gestaffelter Kartenverkauf. Zuerst VVK an die eigenen Mitglieder, Festlegung von Sektoren wo nur Fanartikel der Heimmannschaft getragen werden dürfen und zuletzt ein Restkontingent für Fans der Gastmannschaft (10-15%). Das wäre auch bei Länderspielen zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja das war eher suboptimal. YB extrem naiv, sie standen viel zu hoch und liessen viele Konter zu.

Die Berner sind extrem von Hoarau abhängig. Der Typ hat einfach die nötige Coolness. Wenn er im Rückspiel von Anfang an Aufläuft, bin ich optimistisch, dass es ein Zagreb 2.0 geben kann. Einfach wird es aber garantiert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zu Hause mit dem fanatischen Publikum im Rücken ist Roter Stern schon eine sehr große Hürde. Deren letzte Ergebnisse vor heimischer Kulisse waren alle sehr stark - nicht zuletzt der Sieg gegen Liverpool. Ein 2:2 ist eine grandiose Ausgangslage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Zitat

Bern ist wieder zur Ruhe gekommen. Trotzdem wirken die Ereignisse vom Mittwochabend nach. Kapo-Sprecher Christoph Gnägi sagt im Interview mit SRF, der Polizist habe die Warnschüsse abgeben müssen, um den Mann und andere Personen zu schützen, die von einer Gruppe Angreifern attackiert worden waren. Der Mann sei «massiv angegriffen» worden. Nach den Warnschüssen hätten die Täter von ihm abgelassen. Die Umstände der Schussabgabe werden wie üblich untersucht.

Habe das auf Video gesehen. Krass. Habe ich jetzt in 20 Jahren Fan-Dasein noch nie erlebt - dass die Polizei in der Schweiz mit der Pistole Warnschüsse abgibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
basilese schrieb vor 25 Minuten:

Habe das auf Video gesehen. Krass. Habe ich jetzt in 20 Jahren Fan-Dasein noch nie erlebt - dass die Polizei in der Schweiz mit der Pistole Warnschüsse abgibt!

Wäre ein toller Zeitpunkt, beide Vereine 1 Jahr aus allen int. Bewerben zu sperren. Irgendwann ist genug mit Lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
basilese schrieb vor 49 Minuten:

Habe das auf Video gesehen. Krass. Habe ich jetzt in 20 Jahren Fan-Dasein noch nie erlebt - dass die Polizei in der Schweiz mit der Pistole Warnschüsse abgibt!

Die UEFA ist anscheinend zu blöd, Vereine, deren Fans sich ständig daneben benehmen, zu sperren. Es ist bekannt, dass diese nur Vorgänge innerhalb des Stadions bewerten und danach ihr Urteil fällen....

Wundert mich, dass bisher die Sicherheitsorgane der jeweiligen Länder sich ständig verarschen lassen. Wenn man will, könnte man diesem Treiben schnell ein Ende bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
mostbartl schrieb vor 40 Minuten:

Wäre ein toller Zeitpunkt, beide Vereine 1 Jahr aus allen int. Bewerben zu sperren. Irgendwann ist genug mit Lustig. 

Beide Vereine? Was hat YB damit zu tun wenn die Gastmannschaft auf dem Marsch zum Stadion irgendwelche Passanten attackiert? War ja nicht dabei und habe es nicht gesehen, aber es würde mich nicht wundern wenn der Gegner nicht YB Fan war sondern vermutlich Kosovar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
basilese schrieb vor 4 Minuten:

Beide Vereine? Was hat YB damit zu tun wenn die Gastmannschaft auf dem Marsch zum Stadion irgendwelche Passanten attackiert? War ja nicht dabei und habe es nicht gesehen, aber es würde mich nicht wundern wenn der Gegner nicht YB Fan war sondern vermutlich Kosovar.

freund der lauwarmen rösti. die serben wurden bei ihrem sinnlosen, infantilen fanmarsch (schon eine auslösende, sinnlose provolation in meinen augen) und dem proletengegröle von berner idioten zus. provoziert. es gehören immer 2 dazu. 

 

Fink schrieb vor 19 Minuten:

Die UEFA ist anscheinend zu blöd, Vereine, deren Fans sich ständig daneben benehmen, zu sperren. Es ist bekannt, dass diese nur Vorgänge innerhalb des Stadions bewerten und danach ihr Urteil fällen....

Wundert mich, dass bisher die Sicherheitsorgane der jeweiligen Länder sich ständig verarschen lassen. Wenn man will, könnte man diesem Treiben schnell ein Ende bereiten.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
mostbartl schrieb vor 8 Minuten:

freund der lauwarmen rösti. die serben wurden bei ihrem sinnlosen, infantilen fanmarsch (schon eine auslösende, sinnlose provolation in meinen augen) und dem proletengegröle von berner idioten zus. provoziert. es gehören immer 2 dazu.

Ja z.B. eine LGBT-Fahne als "zweite Partei".

Zitat

Im Lorrainequartier warfen serbische Fans mehrere volle Bierdosen gegen ein gute besetzte Gartenbeiz. Offenbar störten sich homophobe Fans an einer LGBT-Fahne am Haus, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete.

https://www.bazonline.ch/panorama/vermischtes/berner-polizei-feuert-vor-fussballspiel-warnschuesse-ab/story/17405222

Und eben. "Berner Idioten" müssen ja nicht YB Fans sein. Es hat irgend 135'000 Einwohner in Bern. YB Fans sind vielleicht 35'000? Die Serben sehen ja im Unterschied zu vielen anderen Fussballfans mehr Gegner als nur den gegnerische Verein - hat mit ihrem nationalistischen, homophoben und sexistischen Verhalten zu tun.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufgrund der ständigen Vorfälle muss man immer froh sein, wenn sich ein serbischer Verein aus der CL-Quali/EL-Quali verabschiedet. Daher kann ich nie, egal gegen wen die auch immer spielen, zu denen halten und wünsche den Schweizern daher im Rückspiel alles Gute und hoffe, dass sie sich für die CL qualifizieren.

https://sport.orf.at/stories/3052500/  <-- Bericht ähnlich wie die obigen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fink schrieb vor 30 Minuten:

Die UEFA ist anscheinend zu blöd, Vereine, deren Fans sich ständig daneben benehmen, zu sperren. Es ist bekannt, dass diese nur Vorgänge innerhalb des Stadions bewerten und danach ihr Urteil fällen....

Wundert mich, dass bisher die Sicherheitsorgane der jeweiligen Länder sich ständig verarschen lassen. Wenn man will, könnte man diesem Treiben schnell ein Ende bereiten.

Richtig. Und demnächst bitte PSG aussperren, die Ausschreitungen in Paris im letzten Jahr sind einfach nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.