Gizmo ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2019 JJU schrieb Gerade eben: Ich hoffe du meinst NOCH auf der Suche... jo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2019 Gizmo schrieb vor 36 Minuten: Ich glaube das schon seit jeher, dass Handl und Jarjue nicht die Antwort auf das IV Problem aus der letzten Saison sind. Hab ich immer geschrieben, bleib ich dabei. Mit den verletzungsanfälligen Madl und Borkovic sowie dem Ausfall von Schoissi untermauert das meine Meinung. Dazu die Aussagen von Hensel, Kraetschmer und Muhr dass IV das Sorgenkind im Kader ist. Ich baue diese Meinung einerseits auf die Beobachtungen in den Trainings auf als auch auf ein wenig Hintergrundwissen zu dem Thema. Zusammengefasst: ja, ich bin überzeugt der FAK ist noch auf der Suche nach einem Startelf-IV. Ob man einen an Land zieht wird man sehen. Bei Maudo und Handl wurde es ja, wo viel ich es mit bekommen habe, auch so kommuniziert, dass sie für die YVA geholt wurden. Mit Luft nach oben wegen Schoissi. Wichtig ist ja, dass sie echte Perspektivspieler sind, denke ich. Bei Yateke war es ähnlich, der hat sich bei den YVA zuletzt ganz gut entwickelt und ich könne mir vorstellen, dass er im Kader bei der KM sein wird. Treffen sollte er halt öfter, ansonsten hat er alle Anlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juni 2019 tifoso vero schrieb vor 20 Minuten: Bei Maudo und Handl wurde es ja, wo viel ich es mit bekommen habe, auch so kommuniziert, dass sie für die YVA geholt wurden. Mit Luft nach oben wegen Schoissi. Wichtig ist ja, dass sie echte Perspektivspieler sind, denke ich. Bei Yateke war es ähnlich, der hat sich bei den YVA zuletzt ganz gut entwickelt und ich könne mir vorstellen, dass er im Kader bei der KM sein wird. Treffen sollte er halt öfter, ansonsten hat er alle Anlagen. Bei Maudo würde dies nicht kommuniziert. Zumindest nicht auf der Offiziellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LirumLarum Banklwärmer Geschrieben 22. Juni 2019 _Joker_ schrieb vor 1 Stunde: Ich habe gestern geschrieben, er kommt mir "fülliger" vor, als vor der Pause. Inwiefern das mit "sich gehen lassen" zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe das so verstanden. Natürlich wäre ich auch froh, wenn wenigstens eine Abwehrseite mal wieder zuverlässig ist, aber der Martschinko ist mir weder vor noch nach seiner Verletzung besonders positiv aufgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2019 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Bei Maudo und Handl wurde es ja, wo viel ich es mit bekommen habe, auch so kommuniziert, dass sie für die YVA geholt wurden. Mit Luft nach oben wegen Schoissi. Wichtig ist ja, dass sie echte Perspektivspieler sind, denke ich. Bei Yateke war es ähnlich, der hat sich bei den YVA zuletzt ganz gut entwickelt und ich könne mir vorstellen, dass er im Kader bei der KM sein wird. Treffen sollte er halt öfter, ansonsten hat er alle Anlagen. Bei Maudo definitiv nicht und ich glaube auch nicht, dass noch ein neuer Kracher für die IV kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 22. Juni 2019 Gizmo schrieb am 21.6.2019 um 13:12 : Fand das Training erfrischend abwechslungsreich, für mich der Spieler auf den ich mich am meisten freue: Sterling Yateke. Ein Körper, der dem eines dominanten Mittelstürmers würdig ist, dazu eine Schusstechnik, die ich persönlich als sehr stark empfinde. Hoffe CI kann SY19 taktisch so auf Stand bringen, dass er zündet. Fand das Training vom ihm heute sehr stark. Einer der wenigen Gründe, warum ich mir im Frühjahr noch die YV angesehen habe. Wenn der sein volles Potenzial abruft und im Abschluss noch etwas ruhiger wird, dann feiert er in dieser Saison schon seinen Durchbruch in der Bundesliga und wird Stammspieler bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2019 Kaderanalyse https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/der-kader-der-wiener-austria-im-fokus/ Wer wird denn Vorstadt-Chef-Provokateur? Penz hätt ichs zugetraut aber wen Lucic drin steht gehts ned. Monschi? Wer kann die Häusln am besten zur Weißglut treiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2019 Aveiro Santos schrieb vor 51 Minuten: Einer der wenigen Gründe, warum ich mir im Frühjahr noch die YV angesehen habe. Wenn der sein volles Potenzial abruft und im Abschluss noch etwas ruhiger wird, dann feiert er in dieser Saison schon seinen Durchbruch in der Bundesliga und wird Stammspieler bei uns. Bei ihm waren aus meiner Sicht die letzten Schritte zum Tor und der Abschluss noch das Problem. Wenn sich diese lösen/verbessern sollten, dann haben wir einen Stürmer, der sowohl im Konter (auf Grund seiner Schnelligkeit und Ballführung) als auch als Strafraumstürmer den Unterschied ausmachen könnte. Und jung und daher ausbaufähig ist er auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 22. Juni 2019 TheRealScotty schrieb am 17.6.2019 um 16:32 : Als hät ich etwas besseres vor Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, nachdem die Amas Testspiele parallel angesetzt wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inwiennurwir1911 Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Juni 2019 Kann man sich eigentlich, wenn man will, jedes Training vor Ort anschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2019 inwiennurwir1911 schrieb vor 1 Minute: Kann man sich eigentlich, wenn man will, jedes Training vor Ort anschauen? Ja, soweit ich weiss sind jene Trainings, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind, auch als solche ausgeschrieben. Normalerweise sieht man auf der Website auch obs am Platz oder in der Kraftkammer sind, kann sich natürlich kurzfristig immer ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juni 2019 echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden: Erhebe auch keinen Anspruch. Es ist nur einer der Faktoren die mir auffällt. Beim Militär heißt das “Train as you fight – Fight as you train”. Und wenn man dann bei uns z.B. die Einwürfe beobachtet wo gefühlt 30 Sek. überlegt wird bevor der (zweite) Ball erst wieder beim Gegner landet, dann Frage ich mich wo da der sweet spot zwischen Handlungsschnelligkeit und Ergebnisqualität liegt. Denn um den Ball zu verschenken muss man keine 30 Sek. warten und wenn man 30 Sek. in seine Entscheidung investiert sollte das Ergebnis entsprechend gut sein. Einwürfe - mein andauernder Kritikpunkt seit Daxis Zeiten. Aber wir haben jetzt den ersten Einwurftrainer Österreichs - kann also nur besser werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juni 2019 Danke vielmals für die ausführlichen trainingsberichte, die die Sommerpause anregend füllen! Bezüglich der stürmer bin ich wirklich gespannt für welche Konstellation sich CI entscheiden wird. Der Kader würde ein System mit 2 Stürmern anbieten und ich glaub auch aufgrund ilzers Analyse wird das wohl der Plan sein. Da er sehr viel Wert auf Tiefe, Aggressivität und das Aufmachen von Räumen legt, haben edomwonyi, Monschein und evt. sogar yateke einen Vorteil. Könnte aber auch ganz gut mit einem mitspielenden part wie turge klappen. Für friesenbichler seh ich da leider weit und breit kein Land. Aber wer weiß wie sich die Vorbereitung entwickelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2019 Wie würde die Raute derzeit ausschauen? Jeggo (Ebner) Sax (Prokop) Serbest (Demaku) Grünwald (Fitz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juni 2019 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden: Das steht in sanftem Widerspruch zu deiner üblicherweise abgegebenen Bewertung der Defensivleistung von HH. Wobei die jetzige Einschätzung mMn viel eher zutrifft. Es geht nicht nur um HH, sondern um das Verhalten aller vorderen Positionen. HH ist kein echter, körperbetonter Defensivspieler (der z.B. rein durch Körperkontakt beim Mitlaufen den Angreifer bremst) - das war auch nie seine Aufgabe; ungeachtet dessen hat er mit seiner Technik und seinen langen Haxn zahlreiche Zweikämpfe (fair) gewonnen und auch den Ball oft erzangelt. Zum Schluss hat er sogar seine - für mich größte - Schwäche beim Kopfball wesentlich verbessert. Ich trauere ihm immer noch nach. bearbeitet 22. Juni 2019 von Giovanni58 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts