Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Grade die Zusammenfassung angeschaut. Unfassbar wie schlecht Sieghartskirchen ist. So etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, warum sich die dort den Aufwand überhaupt antun. Da wäre es besser man sperrt zu und widmet sich anderen Dingen.

Ein Erdbeerfeld würde sich anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rainman80 schrieb vor 45 Minuten:

Wie schon bei uns gesagt, wenn es jetzt nur einmal passiert wäre, kann man das TL in die schuhe schieben. Aber soviele verbrauchte Trainer können nicht verbergen, dass mehr als nur der Trainer Schuld ist (siehe rapid). Bin gespannt, wie sich Ilzer anstellt. Kann sein, dass der ein übertrainer ist. Nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass TL so ein schlechter Trainer sein soll wie hier behauptet wird. 

Aber immer noch besser als seine Nachfolger bei Liefering.

Letsch hatte viel Zeit und durfte auch bei Transfers mitbestimmen. Ganz schuldlos wird er also nicht gewesen sein und es spricht Bände, dass wir unter Iberstberger gleich mindestens um eine Klasse besser aufgetreten sind und plötzlich zumindest sowas wie ein gewisser Plan erkennbar. Bei Letsch war das nur blindes Pressing ohne jedes Konzept und Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Letsch hatte viel Zeit und durfte auch bei Transfers mitbestimmen. Ganz schuldlos wird er also nicht gewesen sein und es spricht Bände, dass wir unter Iberstberger gleich mindestens um eine Klasse besser aufgetreten sind und plötzlich zumindest sowas wie ein gewisser Plan erkennbar. Bei Letsch war das nur blindes Pressing ohne jedes Konzept und Plan.

Oder die Spieler haben Letschs Plan nicht verstanden. Ich glaube, dass TL vom fachlichen her kein schlechter ist. Zum Beruf eines Cheftrainers gehören dann aber noch andere Dinge, zB seinen Plan auch vermitteln zu können.

Die größte Leistung von RI war es dann wohl, das ganze einfacher zu gestalten und mit klareren Anweisungen. Ich bin gleichzeitig froh, dass man sich bei uns davon nicht täuschen hat lassen. Mit RI weiterzumachen wäre die nächste vorprogrammierte Pannensaison gewesen. So hat man jetzt Ilzer - Garantien gibts ja sowieso keine aber ich denke wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass wir heuer wieder mehr Freude mit der Austria haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 29 Minuten:

Oder die Spieler haben Letschs Plan nicht verstanden. Ich glaube, dass TL vom fachlichen her kein schlechter ist. Zum Beruf eines Cheftrainers gehören dann aber noch andere Dinge, zB seinen Plan auch vermitteln zu können.

Die größte Leistung von RI war es dann wohl, das ganze einfacher zu gestalten und mit klareren Anweisungen. Ich bin gleichzeitig froh, dass man sich bei uns davon nicht täuschen hat lassen. Mit RI weiterzumachen wäre die nächste vorprogrammierte Pannensaison gewesen. So hat man jetzt Ilzer - Garantien gibts ja sowieso keine aber ich denke wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass wir heuer wieder mehr Freude mit der Austria haben werden.

Denke auch dass es mit Ilzer keine Garantie auf Erfolg gibt, die Wahrscheinlichkeit aber doch höher ist als mit Ibe... Wir werdens aber eh bald erleben dürfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 44 Minuten:

Letsch hatte viel Zeit und durfte auch bei Transfers mitbestimmen. Ganz schuldlos wird er also nicht gewesen sein und es spricht Bände, dass wir unter Iberstberger gleich mindestens um eine Klasse besser aufgetreten sind und plötzlich zumindest sowas wie ein gewisser Plan erkennbar. Bei Letsch war das nur blindes Pressing ohne jedes Konzept und Plan.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass unter Ibe irgendwas besser geworden sein soll... Von mir aus soll TL ein vollkommener Honck als Trainer gewesen sein, aber unter Ibe wurde genau nichts besser... Wir haben mehr Tore erhalten (24 nach 20 Spielen, 48 nach 32 Spiele...), weniger Punkte gemacht (3/3/6), bei den geschossenen weiß ich es nicht genau, aber vermutlich nicht relevant mehr geschossen (wenn überhaupt), als 3ter übernommen als gerade noch als 4ter abgeliefert... Wir haben kaum Chancen unter TL kreiert und die Lösung für unsere Probleme war, dass wir mit einer 5er Kette agiert haben, für die TL gegen Salzburg hier zerrissen wurde... Dafür waren wir dann schon extrem Fehleranfällig hinten und haben uns eine Menge Tore mehr eingefangen als unter TL... 

Ich bin froh, dass beide Kapitel endlich beendet sind und wir in eine bessere Zukunft schauen mit einem Trainer der von der Vita schon einiges erlebt hat und uns hoffentlich wieder zurück in die Spur bringt. Mit dem Start in die neue Saison, sind diese beiden Namen dann hoffentlich Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass unter Ibe irgendwas besser geworden sein soll... Von mir aus soll TL ein vollkommener Honck als Trainer gewesen sein, aber unter Ibe wurde genau nichts besser...

wenn man sich die Punkteausbeute von Letsch gegen OPO Teams ansieht und zusätzlich auch die Leistung am Platz in diesen Spielen vergleicht wurde es durchaus besser+stabiler. Also eine Steigerung war da imho definitiv da, auch wenn wir von gut immer noch weit weg waren. (Letsch: 11 Pts in 10 Spielen, Ibe: 14 Pts in 10 Spielen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass unter Ibe irgendwas besser geworden sein soll... Von mir aus soll TL ein vollkommener Honck als Trainer gewesen sein, aber unter Ibe wurde genau nichts besser... Wir haben mehr Tore erhalten (24 nach 20 Spielen, 48 nach 32 Spiele...), weniger Punkte gemacht (3/3/6), bei den geschossenen weiß ich es nicht genau, aber vermutlich nicht relevant mehr geschossen (wenn überhaupt), als 3ter übernommen als gerade noch als 4ter abgeliefert... Wir haben kaum Chancen unter TL kreiert und die Lösung für unsere Probleme war, dass wir mit einer 5er Kette agiert haben, für die TL gegen Salzburg hier zerrissen wurde... Dafür waren wir dann schon extrem Fehleranfällig hinten und haben uns eine Menge Tore mehr eingefangen als unter TL... 

Ich bin froh, dass beide Kapitel endlich beendet sind und wir in eine bessere Zukunft schauen mit einem Trainer der von der Vita schon einiges erlebt hat und uns hoffentlich wieder zurück in die Spur bringt. Mit dem Start in die neue Saison, sind diese beiden Namen dann hoffentlich Geschichte...

und immer wieder, seriös wird der vergleich letsch-ibertesberger nur, wenn du die gleichen gegner (sprich jene vom opo) hernimmst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

und immer wieder, seriös wird der vergleich letsch-ibertesberger nur, wenn du die gleichen gegner (sprich jene vom opo) hernimmst

Also wenn ich das Posting über dir her nehme, sprechen wir von 3 Punkte aus 10 Spielen unterschied... Es sei euch unbenommen, dass ihr es so wahr genommen habt. Für mich ist da echt kein Unterschied gewesen, dass bisschen mehr Sicherheit was wir ausgestrahlt haben war der Tatsache geschuldet, dass wir mit einer 5er Kette agiert haben, weil wir eine Anspielstation hinten mehr hatten. Aber zu weit will ich gar nicht mehr hinein in diese Diskussion. Am Ende sind wir sich hoffentlich alle soweit einig, dass beide nicht gepasst haben... Ich versuche auch gar nicht mehr zu oft darauf einzugehen, heute konnte ich es nicht mehr unkommentiert lassen - sorry ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass unter Ibe irgendwas besser geworden sein soll... Von mir aus soll TL ein vollkommener Honck als Trainer gewesen sein, aber unter Ibe wurde genau nichts besser... Wir haben mehr Tore erhalten (24 nach 20 Spielen, 48 nach 32 Spiele...), weniger Punkte gemacht (3/3/6), bei den geschossenen weiß ich es nicht genau, aber vermutlich nicht relevant mehr geschossen (wenn überhaupt), als 3ter übernommen als gerade noch als 4ter abgeliefert... Wir haben kaum Chancen unter TL kreiert und die Lösung für unsere Probleme war, dass wir mit einer 5er Kette agiert haben, für die TL gegen Salzburg hier zerrissen wurde... Dafür waren wir dann schon extrem Fehleranfällig hinten und haben uns eine Menge Tore mehr eingefangen als unter TL... 

Ich bin froh, dass beide Kapitel endlich beendet sind und wir in eine bessere Zukunft schauen mit einem Trainer der von der Vita schon einiges erlebt hat und uns hoffentlich wieder zurück in die Spur bringt. Mit dem Start in die neue Saison, sind diese beiden Namen dann hoffentlich Geschichte...

Wir waren halt auch im oberen Playoff. Das sollte man schon berücksichtigen. Dazu muss man auch sagen, dass wir unter Iberstberger nicht gerade vom Glück verfolgt waren und unter Letsch doch einige Partien mit ordentlich Glück gewonnen haben, obwohl wir die schlechtere Mannschaft waren. 

Sowohl das defensiverhalten als auch der Spielaufbau waren unter Iberstberger um ein vielfaches besser uns strukturierter. 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn ich das Posting über dir her nehme, sprechen wir von 3 Punkte aus 10 Spielen unterschied... Es sei euch unbenommen, dass ihr es so wahr genommen habt. Für mich ist da echt kein Unterschied gewesen, dass bisschen mehr Sicherheit was wir ausgestrahlt haben war der Tatsache geschuldet, dass wir mit einer 5er Kette agiert haben, weil wir eine Anspielstation hinten mehr hatten. Aber zu weit will ich gar nicht mehr hinein in diese Diskussion. Am Ende sind wir sich hoffentlich alle soweit einig, dass beide nicht gepasst haben... Ich versuche auch gar nicht mehr zu oft darauf einzugehen, heute konnte ich es nicht mehr unkommentiert lassen - sorry ^^

Unter Letsch kam ja noch hinzu, dass wir uns richtig oft zum Sieh gebrunzt haben und uns dieses Glück bei Ibe einfach fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 1 Minute:

Wir waren halt auch im oberen Playoff. Das sollte man schon berücksichtigen. Dazu muss man auch sagen, dass wir unter Iberstberger nicht gerade vom Glück verfolgt waren und unter Letsch doch einige Partien mit ordentlich Glück gewonnen haben, obwohl wir die schlechtere Mannschaft waren. 

Sowohl das defensiverhalten als auch der Spielaufbau waren unter Iberstberger um ein vielfaches besser uns strukturierter. 

Hatte auch den Eindruck dass die Varianz unter Letsch eher sogar noch auf unserer Seite war als bei Ibe - also eine Steigerung hätt ich ganz eindeutig erkannt. Aber wie er eh richtig sagt - eigentlich ists wurscht, der Konsens dass es besser ist dass weder Ibertsberger noch Letsch auf der Bank sitzen dürfte eh sehr breit sein. Ich persönlich bin halt der Meinung dass Letsch wirklich ein unglaublich schlechter Trainer ist, Ibe hingegen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Wir waren halt auch im oberen Playoff. Das sollte man schon berücksichtigen. Dazu muss man auch sagen, dass wir unter Iberstberger nicht gerade vom Glück verfolgt waren und unter Letsch doch einige Partien mit ordentlich Glück gewonnen haben, obwohl wir die schlechtere Mannschaft waren. 

Sowohl das defensiverhalten als auch der Spielaufbau waren unter Iberstberger um ein vielfaches besser uns strukturierter. 

Man könnte viele Dinge auf beiden Seiten ins Feld führen, wie zB. das einem Ibertsberger zumindest für ein paar Partien ein fitter Turgemann zur Verfügung stand. Ohne dessen Tore wäre es vermutlich noch schlimmer ausgegangen die Saison. Ist es aber nicht und sie ist beendet. Damit würde ich gerne es von meiner Seite ruhen lassen, es ist gut, dass beide nicht mehr da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violetter1911 schrieb vor 29 Minuten:

Schreibe es hier da der YV Channel etwas weniger aktiv ist

Heute haben 5 Tage nach der KM auch die YV mit der Vorbereitung begonnen, kann einer eventuell sagen wie es mit Csaba Mester aussieht, ist er dabei, kann er voll trainieren?

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/06/schoissengeyr-trainiert-den-sommer-hindurch-fuer-sein-comeback/

Der 16-jährige Stürmer Csaba Mester, der bei seinen ersten drei Einsätzen für die Young Violets in der Zweiten Liga zwei Tore erzielte, macht aktuell seine letzten Schritte am Weg zum Comeback nach seinem Kreuzbandriss im November. Gemeinsam mit dem Uruguayer Facundo Perdomo (Kreuzbandriss) wird er am 25. Juni die „Return to Sports“-Testung absolvieren und danach wieder zur Mannschaft stoßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.