Copa América 2019 - Brasilien


Recommended Posts

Austrianer

Damit man auf 12 Teams kommt. Gastmannschaften gibts bereits seit 1993, waren aber bisher meistens Teams aus Nord- und Mittelamerika. Japan ist auch schon zum zweiten Mal dabei, warum ausgerechnet Katar dabei ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Damit man auf 12 Teams kommt. Gastmannschaften gibts bereits seit 1993, waren aber bisher meistens Teams aus Nord- und Mittelamerika. Japan ist auch schon zum zweiten Mal dabei, warum ausgerechnet Katar dabei ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Weil sie amtierender Asienmeister sind? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Damit man auf 12 Teams kommt.

In Südamerika hätte man mit Guyana, Surinam und Französisch-Guyana eigentlich genügend Teams für die Copa. Die sind sportlich aber so weit weg, dass es mehr Sinn macht, sie bei der CONCACAF mitspielen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Muerte schrieb vor 29 Minuten:

Iat mir sehr wohl bekannt, geografisch zählen die Niederländischen Antillen und Trinidad/Tobago auch noch zu Südamerika.

Es gibt keine Niederländische Antillen mehr seit ein paar Jahren und die haben natürlich nie zur Gänze zu Südamerika gezählt. Du meinst Aruba, Curaçao und Bonaire; Sint Maarten, Saba und Sint Eustatius liegen nicht vor Südamerika. 

/klugscheiß off

PAT87 schrieb vor 12 Minuten:

Ja, Gastteams aus Nord- und Mittelamerika sind deshalb dieses Mal nicht möglich, weil parallel der Gold Cup läuft.

Wobei die beiden Meisterschaften ja schon seit längerer Zeit im gleichen Jahr stattfinden. Mexiko hat z.B. immer ein anderes Team nach Südamerika geschickt als sie bei der eigenen Kontinentalmeisterschaft dann haben antreten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kurzer Blick zur Copa de Oro: Curaçao hat den Aufstieg dank des Ausgleichs in der letzten Minute gegen Jamaica geschafft (und weil Honduras so nett war gegen den Nachbar El Salvador 4:0 zu gewinnen, obwohl sie schon draußen waren). Damit drei Inselteams im Viertelfinale, die größte Überraschung vermutlich  Haiti _Haiti_, die mit 9 Punkten Gruppensieger in einer Gruppe mit Co-Gastgeber Costa Rica _CostaRica_ wurden.

 

P.S.: Wieso gibt's keine Flaggen für _Aruba_, _Bonaire_, _Curacao_, _Saba_, _Sinteustatius_, _Sintmaarten_; _Guadeloupe_, Martinique_, _Saintmartin_, _Franzoesischguyana_; _Anguilla_, _Bermuda_, _Caymanislands_, _Falklandislands_, _Montserrat_, _Turksandcaicos_, etc. aber für _Gibraltar_ schon? @Dannyo @Heikki @chili @Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 7 Stunden:

P.S.: Wieso gibt's keine Flaggen für _Aruba_, _Bonaire_, _Curacao_, _Saba_, _Sinteustatius_, _Sintmaarten_; _Guadeloupe_, Martinique_, _Saintmartin_, _Franzoesischguyana_; _Anguilla_, _Bermuda_, _Caymanislands_, _Falklandislands_, _Montserrat_, _Turksandcaicos_, etc. aber für _Gibraltar_ schon? @Dannyo @Heikki @chili @Steffo

Von den AFC-Mannschaften fehlt mir z.b. Guam. Hab ich vergeblich gesucht beim Erstellen des WM-Quali-Threads ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.