Copa América 2019 - Brasilien


Recommended Posts

Postinho

Heute Nacht fand das Eröffnungsspiel der Copa América zwischen Gastgeber Brasilien und Bolivien statt. Die Brasilianer erwartungsgemäß mit einem Sieg, das Spiel ging 3:0 aus.

Es nehmen die zehn Verbände der CONMEBOL sowie die beiden Gastmannschaften Katar und Japan am Turnier teil.

Titelverteidiger ist Chile _Chile_.

DAZN überträgt alle Spiele live.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nur 0-0 gegen venezuela mit 2 abseitstoren und einer vergebenen 100%igen torchance von guerrero. das viertelfinale ist aber natürlich trotzdem pflicht wenn man dazu noch mit bolivien in einer gruppe ist.

aber wie von mir befürchtet geht der trend stark nach rückwärts. seit der wm verlor man 6 von 11 spielen und manche spieler sind entweder nicht in form oder lieber in den halbprofi bereich nach arabien gewechselt (carrillo :deppat:). all das sind keine guten vorzeichen für die kommende wm-quali und ich will nicht wieder über 20 jahre auf eine wm warten he. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

will man dybala eigentlich für irgendwas bestrafen oder warum Muss er auch unter diesem coach 90 Minuten draußen sitzen und zusehen, wie argentinien spiele verliert?

Nach der vergangenen Saison bei Juve ist das eher weniger überraschend. Seine Form spricht nicht unbedingt für einen Einsatz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Gibt's schon Wetten wann Messi seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet ? :ears:

 

Ich an seiner Stelle hätt schon längst drauf pfiffen. Hab vor ein paar Monaten mal eine (spanischsprachige) Doku gesehen und was dort für ein Zirkus in den Medien los ist (mit wirklich tiefsten persönlichen Angriffen) und wie ein fast schon unmenschlicher Druck auf seinen Schultern lastet, spottet jeder Beschreibung...

Solang er nicht aufhört werden diese Kasperln nie erkennen, was sie an ihm gehabt haben und wie beschissen und unausgeglichen dieser Kader in Wahrheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
chili schrieb vor 1 Stunde:

Nach der vergangenen Saison bei Juve ist das eher weniger überraschend. Seine Form spricht nicht unbedingt für einen Einsatz..

Naja dann sollens erm gleich daheim lassen und nicht mit lautaro draußen sitzen lassen während matias suarez spielen darf. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Gibt's schon Wetten wann Messi seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet ? :ears:

 

Je früher desto besser für Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Gainfarner schrieb vor einer Stunde:

Genau, dann hätte man sich zB die WM 2018 gleich komplett erspart...

Seine individuelle Klasse ist ihm nicht abzusprechen, aber genau da sehe ich das Problem: Es dreht sich alles nur um ihn, weshalb Argentinien nicht als Team auftritt und funktioniert.

Solange Messi mehr zu sagen hat als der Trainer (und darüber gibt es genügend Berichte), wird sich nichts daran ändern, dass sie keine Erfolge einfahren.

Messi ist super, aber nicht für das Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chili schrieb vor 1 Stunde:

Seine individuelle Klasse ist ihm nicht abzusprechen, aber genau da sehe ich das Problem: Es dreht sich alles nur um ihn, weshalb Argentinien nicht als Team auftritt und funktioniert.

Solange Messi mehr zu sagen hat als der Trainer (und darüber gibt es genügend Berichte), wird sich nichts daran ändern, dass sie keine Erfolge einfahren.

Messi ist super, aber nicht für das Team.

Das halte ich eben für schwer übertrieben...mit Messi stand man von 2014-2016 in 3 Endspielen und der Hauptgrund für diese 3 Niederlagen war bestimmt nicht er. Meiner Meinung nach scheiterts schon mal extrem an der Erwartungshaltung...ja, die Offensive ist ohne Frage absolut weltklasse besetzt aber ansonsten? Tormannposition seit jeher unterdurchschnittlich, Defensive maximal Durchschnitt (oder könnte mir hier jemand auch nur einen absoluten Topverteidiger in den letzten Jahren nennen?), im Mittelfeld gibts jetzt wieder ein paar junge talentierte Spieler, die noch Zeit bräuchten und trotzdem stand man in den letzten 5 Jahren in 3 großen Endspielen in denen eher andere Topspieler wie zB ein Higuain versagt haben.

Noch dazu kommt dann der absolut unfähige Verband wo persönliche Machtspielchen eindeutig wichtiger sind als sportlicher Erfolg und wo schwer fragwürdige Personalentscheidigungen getroffen werden.

Solang man sich das nicht eingestehen will und endlich realisiert, dass man sportlich gesehen bis auf die Offensive nur Durchschnitt ist und auch dementsprechend einen Trainer holt mit einer passenden Spielphilosophie (mit der Überzeugung und Autorität das durchzuziehen), wird der große Sprung nicht gelingen. Natürlich ist auch ein Messi nicht mehr auf dem Niveau wie vor 3-4 Jahren (obwohl ich das, wenn man sich seine heurige Saison bei Barca ansieht und die unglaublichen Zahlen fast schon wieder relativieren muss), aber damals ist man Dank ihm und sicher nicht trotz ihm in allen Turnieren so weit gekommen (und wie gesagt, selbst damals waren Tormann, die Defensive,...sicher nicht mehr als biederer Durchschnitt). 

Hätte ja zu gern gesehen, was ein Trainertyp wie Simeone aus der Truppe gemacht hätte, wirds aber wohl leider nicht spielen. Aber ja, mittlerweile wünsch ich mir fast, dass Messi so bald wie möglich zurücktritt und man von Verbandsseite so weiter macht wie bisher, dann wünsch ich den ganzen Kritikern, die das momentane sportliche Versagen an Messi festmachen viel Spaß wenn man komplett im sportlichen Niemandsland versumpert...

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Parallel zur Copa findet übrigens gerade der CONCACAF Gold Cup statt. Ich glaube nicht, dass es dafür einen eigenen Thread braucht.

Das Turnier findet in drei Ländern (USA/Jamaika/Costa Rica) statt. Auch der Gold Cup ist live auf DAZN zu sehen.

Mexiko und Kanada sind mit klaren Siegen gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.