Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 14 Minuten:

natürlich wird jetzt die gesamtsituation analysiert. da könnte ich mir vorstellen, dass sich die größeren sponsoren gesprächsbereit zeigen, wenn sich im verein nachhaltig etwas ändern soll. und ja, da geht es sicher nicht nur um den trainer.

ich glaub eher, die drohen die Beiträge zukünftig zu kürzen oder überhaupt auszusteigen wenn gewisse Personen nicht verschwinden.

Wir werden ja sehen, ob sich etwas ändert. Wenn nicht würde mich der Abstieg heuer nicht überraschen.

Wir haben gute Spieler. Gut genug für den Klassenerhalt auf jeden Fall. Aber wenn man sich anschaut wie ein früher immer verlässlicher Drescher, ein Leistungsträger wie Ingolitsch usw... unsicher wirken, kann das nicht an ihrem Können liegen.

Und der Zeitpunkt ist entscheidend. Wennst bei der Punkteteilung nicht die Kurve kriegst, geht die Abwärtsspirale munter weiter (drin sind wir da schon). Und mit den Visionen vom RB-Fußball wird es auch so weitergehen. Die Burschen sind verunsichert und nicht dumm, die haben großteils vermutlich selbst schon zu zweifeln begonnen, ob das noch Sinn macht mit dem Trainer. Und solche Gedanken sind der Beginn vom Ende. Dann wirst sch..ßdrauf, beginnst nachzudenken, wo du nächste Saison spielst, wird dir der aktuelle Verein wurscht usw...

Jetzt über einen Nachfolger zu diskutieren ist natürlich sehr verfrüht, aber ein Klaus Schmidt wäre wohl motiviert wie ein gedoptes Rennpferd, der Admira und Magath eins auszuwischen in Sachen Klassenerhalt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke auch das man mit dem Spielermaterial den Klassenerhalt schaffen kann/soll. Aber sie wirken gehämmt wie in ein Korsett gezwängt um nach irgendwelchen Vorgaben das Spiel zu gestalten. Sie spielen nicht instinktiv. Wie kann es sein bei einem Stand von 0:3 sind wir im Angriff und Drescher spielt ben Ball von der " Mittellinie " zu Volli zurück ? Überhaupt die vielen unnötigen Rückpässe ohne Zwang. Sieht man bei keiner anderen Mannschaft in dieser Häufigkeit. Outeinwurf wird fast nur nach hinten eingeworfen, selten nach vorne. WAC kein einziger Einwurf nach hinten. Das sind kleine Dinge aber sie summieren sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 2 Minuten:

Drescher und Ingolitsch sind gute Beispiele die eigentlich wie ausgewechselt spielen...

eben. Ein Spieler kann immer in ein Formtief schlittern, aber wenn es quasi der ganzen Mannschaft zum gleichen Zeitpunkt passiert, hat das andere Gründe.

Schmidt wäre sicher ein toller Liefering-Trainer. Aber zu dem Kader passt er nicht. Spätestens bei der Hinrichtung heute sollte jeder kapiert haben, dass es keinen Lichtblick mehr geben wird mit dieser Konstellation. Im Gegenteil, die Gegentore sprechen Bände. Fähige Abwehrspieler, die sich wie im lustigen Trainingskickerl überrumpeln lassen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich besonders erschreckend ist vor allem dass nicht mal die Leute aus dem Bullen-Stall (Luan, Meisl, Ingolitsch, Gorzel, Rasner, Meister, im Herbst auch noch Haas) mit dem ganzen System zurechtkommen. Die sollten das ja eigentlich im Blut haben. 
Bin ganz bei allen die sagen, dass Schmidt bei Liefering oder einem Team wie dem Lask sicher gut performen könnte, aber eben nicht zu uns passt. Die Schuld liegt zum einen an falschen Auswahlkriterien beim Stellenprofil aber alleine daran darf man es auch nicht festmachen. Es sind schon weit berühmtere Trainer, die eigentlich gut und sympathisch sind, bei Vereinen gescheitert und plötzlich waren sie wo anders wieder Heroes. Das ist nun mal Fußball, da spielen heute auch so viele Dinge auf der persönlichen Ebene mit, die man im Vornherein nicht wissen kann. 

Glaube zu uns passt eher ein Typ wie Canadi, Klaus Schmidt, Baumeister. Kühbauer und auch Daxbacher waren ja  eher von dem Schlag und mit denen hab’s die größten Erfolge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke die meisten hier im ASB sind sich einig, dass es mit A. Schmidt wenig Sinn macht beim SKN.

Aber wisst ihr wovor ich echt Angst habe: Welchen Nachfolger man im Fall des Falles holt. Geld ist ja extreme Mangelware bei uns, und zumindest bei den Transfers von Spielern kam selten was besseres nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 7 Minuten:

Aber wisst ihr wovor ich echt Angst habe: Welchen Nachfolger man im Fall des Falles holt. Geld ist ja extreme Mangelware bei uns, und zumindest bei den Transfers von Spielern kam selten was besseres nach.

mit Schmidt weitermachen bringt aber nix, das sehe wohl nicht nur ich so. Und ein Abstieg wäre existenzbedrohend für den Verein.

Ich würde Klaus Schmidt anreden (habe ich mir ja schon vor Alex Schmidt gewunschen), vielleicht hat er ja Lust nachdem er in der Südstadt so abgesägt wurde. Ein Scherb-Comeback schließe ich aus, da sind wohl gewisse Personen im Weg, gleiches gilt für Daxbacher falls der überhaupt nochmal will. Fallmann ist vertraglich gebunden. Canadi ist nicht mein Fall, könnte aber zur Mannschaft und zur Situation passen. Bitte nur kein Pacult.

Auf jeden Fall sollte es eine österreichische Lösung sein

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Sehe ich genauso wie du, ist deutlich sympathischer als der selbstherrliche Lederer und sympathisch war Popovic auch. Nur offensichtlich brauchen unsre verzogenen Bubis, die wie die großen Stars und in Designerfetzen herumlaufen, einen erdigen Typen - oder wie es ein Freund von mir sagt ehrlichen Proleten - wie Kühbauer, der ihnen auch mal so richtig in den Arsch tritt 

Passend dazu: Habe gerade in Facebook bei SKN in einem Post aufgeschnappt, dass Peter Pacult auf der VIP gewesen sein soll. Also Kriterium Prolet wäre damit schon mal erledigt :lol:

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 25 Minuten:

Passend dazu: Habe gerade in Facebook bei SKN in einem Post aufgeschnappt, dass Peter Pacult auf der VIP gewesen sein soll. Also Kriterium Prolet wäre damit schon mal erledigt :lol:

und Kriterium Fixabstieg auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

und Kriterium Fixabstieg auch :lol:

Ich fürchte ja fast, das uns das sowieso bevorsteht. Mit dem aktuellen System klappt es scheinbar nicht. Und bis dann ein neues System zu greifen beginnt (wenns überhaupt funktioniert) ist es vermutlich zu spät.

Ich stelle mich ja eigentlich darauf ein, dass wir nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen und hoffe, dass der Verein dann grundlegend neu strukturiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Powerwolf schrieb vor 4 Stunden:

Passend dazu: Habe gerade in Facebook bei SKN in einem Post aufgeschnappt, dass Peter Pacult auf der VIP gewesen sein soll. Also Kriterium Prolet wäre damit schon mal erledigt :lol:

 

Könnte aber wirklich was dran sein, weil der beim Admira Spiel auch schon da war und der Zellhofer war damals auch mit von der Partie. 

 

Ich habe ja nach dem ersten Cup-Spiel den Trainer noch verteidigt und hab gemeint, dass man ihm und dem neuen Team Zeit geben muss..... 

Aber auch ich muss sagen, dass man einfach keine Entwicklung sieht und jetzt auch langsam die Zeit knapp wird. Wenn wir absteigen, dann haben wir auch nix davon zu zuwarten mit der Entscheidung. Jetzt muss man den Abstiegkampf annehmen und fighten was das Zeug hält und nicht ständig ins offene Messer laufen. 

 

Edit: also sollte man vielleicht doch um neue Impulse zu setzten über einen neuen Trainer nachdenken. 

Während des Abstiegkampfes, kann man nichts entwickeln, dass muss auch mal den Verein klar werden. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nitro_85 schrieb vor 10 Minuten:

Könnte aber wirklich was dran sein, weil der beim Admira Spiel auch schon da war und der Zellhofer war damals auch mit von der Partie. 

 

Ich habe ja nach dem ersten Cup-Spiel den Trainer noch verteidigt und hab gemeint, dass man ihm und dem neuen Team Zeit geben muss..... 

Aber auch ich muss sagen, dass man einfach keine Entwicklung sieht und jetzt auch langsam die Zeit knapp wird. Wenn wir absteigen, dann haben wir auch nix davon zu zuwarten mit der Entscheidung. Jetzt muss man den Abstiegkampf annehmen und fighten was das Zeug hält und nicht ständig ins offene Messer laufen. 

 

Edit: also sollte man vielleicht doch um neue Impulse zu setzten über einen neuen Trainer nachdenken. 

Während des Abstiegkampf es, kann man nichts entwickeln, dass muss auch mal den Verein klar werden. 

Zellhofer wäre mMn auf jeden Fall eine riesige Bereicherung in der sportlichen Leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor einer Stunde:

Aber auch ich muss sagen, dass man einfach keine Entwicklung sieht

sehe ich schon, es funktioniert immer weniger am Feld. Ist ja auch eine Entwicklung

Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Zellhofer wäre mMn auf jeden Fall eine riesige Bereicherung in der sportlichen Leitung.

das ist sicher, aber da müsste man den Mumm haben, vorher den Scherbenhaufen aufzuräumen und Personen entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das traurige ist, dass diese leistungen jetzt nach einer kompletten vorbereitung gebracht werden, die sehr viele als wirkliche verstärkungen präsentierte neuzugänge mitgemacht haben. diese trainieren ja teilweise schon mehr oder weniger die komplette saison mit, sind aber trotzdem oft nur ersatz oder auf der tribüne - und wenn sie dann einmal spielen, ist von der großen verstärkung meist nicht viel zu sehen.

die baustellen sind also vielfältig: von trainingsgestaltung über taktische einstellung der mannschaft, auswechslungen und umstellungen im spiel bis zur generellen kaderplanung kann beinahe alles berechtigt kritisiert werden.

die frage ist, ob man
- entweder einfach weiterwurschtelt und irgendwie auf den nichtabstieg hofft;
- den trainer austauscht, was angesichts seiner vertragssituation vermutlich eine kostspielige angelegenheit wird
- oder doch den verein an mehreren positionen neu aufstellen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 8 Minuten:

- oder doch den verein an mehreren positionen neu aufstellen will

Wäre mit Sicherheit die Version, welche am ehesten Zukunft hat mMn. Denke aber, dass es kurzfristig gleichbedeutend mit Abstieg ist.

Ich glaube aber ohnehin, dass wir dieses Jahr den Abstieg nicht verhindern können. Sollte Schmidt beurlaubt werden (noch ist es ja nicht soweit) ist halt die Frage, ob es mit einem anderen Trainer besser läuft. Und wenn ja, wie lange es dauert.

Insofern am besten gleich klar Schiff machen, und Leute aufstellen, welche eine ordentliche neue Saison planen können. (Egal ob Klassenerhalt oder Wiederaufstieg das Ziel sein soll).

Aber so einfach wird das halt fürchte ich nicht sein. Keiner der Veranwortlichen wird da freiwillig seinen Platz räumen. Bin gespannt ob die strategischen Partner und Sponsoren genug Druck machen können und wollen, damit etwas passiert.

Ich bin ja schon mal überhaupt gespannt, ob dem Trainer überhaupt das Vertrauen entzogen wird oder er weiterwerkeln darf.
Für mich gibt es eigentlich nur jetzt als richtigen Zeitpunkt. Wenn man es jetzt nicht macht, dann kann man Schmidt auch bis Saisionende halten, denn dann ist es ohnehin zu spät für Korrekturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.