Kader Saison 2019/20


kreiner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Von Leihen halte ich nicht viel. Es sei denn der verleihende Verein ist RB Salzburg. Von dort kriegst wenigstens einen gscheiten Kicker.  In den sonstigen Fällen kriegst ja ohnehin zu 90% Krücken die nicht funktionieren.

Weiters muss man die Philosophie von DP berücksichtigen. Da braucht im Prinzip jeder Neuzugang mindestens ein halbes Jahr, bis er regelmäßig eingesetzt wird und im besten Fall dann eine Verstärkung darstellt. Einen Neuzugang, der uns kurzfristig hilft, werden wir fast nicht finden. Erst recht nicht auf Leihe. 

Ich hoffe auf Smoljan. Der gehört jetzt forciert und muss und wird - solange auch Wendler ausfällt - klar der 2er Stürmer sein hinter Rother - mit Tendenz zum Überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Richtig, wenn Wendler (wohl relativ bald) und Elsneg (im Laufe des Herbsts) wieder zurückkommen und man sich nicht einen weiteren Fixposten leisten will (und auch kann), wird es hws. kurzfristig nur eine Leihvariante bis zum Winter geben, eventuell mit Verlängerungsoption.

Aber natürlich fällt mir da sofort Andreas Fischer ein ...

W.

So lange DP Trainer ist, wird es AF beim GAK vermutlich nicht geben. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

eine Leihvariante bis zum Winter geben, eventuell mit Verlängerungsoption.

Einen Leihvertrag bis zum Winter unterschreibt niemand. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

 Ich hoffe auf Smoljan. Der gehört jetzt forciert und muss und wird - solange auch Wendler ausfällt - klar der 2er Stürmer sein hinter Rother - mit Tendenz zum Überholen.

Das könnte tatsächlich auch eine Option sein. Dazu kommt ja noch Kogler. Und Wendler wird ja jetzt nicht monatelang ausfallen ...

bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

Weiters muss man die Philosophie von DP berücksichtigen. Da braucht im Prinzip jeder Neuzugang mindestens ein halbes Jahr, bis er regelmäßig eingesetzt wird und im besten Fall dann eine Verstärkung darstellt. Einen Neuzugang, der uns kurzfristig hilft, werden wir fast nicht finden. Erst recht nicht auf Leihe. .

Ja? Die Winterneuzugänge haben aber relativ schnell gespielt ...

Bei der Leihe ist immer die Frage, was BEIDE Vereine und der Spieler davon hat. Ich würde das nicht unbedingt von vorneherein ablehnen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Ja? Die Winterneuzugänge haben aber relativ schnell gespielt ...

Bei der Leihe ist immer die Frage, was BEIDE Vereine und der Spieler davon hat. Ich würde das nicht unbedingt von vorneherein ablehnen ...

W.

Zündel ja. Wendler hat zwar auch gleich gespielt, bisher aber sicher nicht sein Potential ausschöpfen können. Schellnegger hat lange gebraucht, Geissler hat es nicht geschafft. 

DP wechselt den Stamm nicht gerne. Musste er aber bisher auch nicht. Never change a winning team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er musste nach dem LL-Titel auch einige neu einbauen, wird jetzt auch so sein, ein Nutz oder Gantschnig werden sicherlich spielen. Da wurden ja nicht nur Reservisten verpflichtet ...

Wendler hat sein Potential sicherlich noch nicht ausgeschöpft, bei Geissler (war auch eine Last-Minute-Verpflichtung) gebe ich dir recht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so ein Kandidat für die Wendler- UND Elsneg-Position (kann Stürmer und zentrales Mittelfeld, hat Zweitliga-Erfahrung, ist erst 20, die Frage ist, ob man sich so jemanden leisten will oder kann, scheinen ja auch irgendwie Bundesligisten dran zu sein ...): https://www.transfermarkt.de/philipp-sturm/profil/spieler/307696

Wenn Leihe ausscheiden sollte und so eine Verpflichtung zu teuer käme, müsste man sich dann in der Regionalliga bzw. Landesliga umschauen oder einen Blick über die Grenzen wagen (Slowenien).

Denke aber, dass diese Entscheidung relativ spät fallen könnte (aber vielleicht gibt es zur GV am Donnerstag noch ein Überraschung).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.