Kader Saison 2019/20


kreiner

Recommended Posts

Postinho
ROTundWEISS02 schrieb vor einer Stunde:

Schütz

Daniel Schütz hat aber noch Vertrag bis 30. 06. 20 in St. Pölten, wäre wohl eine Ablöse fällig. Ausser die Niederöstrreicher sind an einer Vertragsauflösung interessiert, sonst wird das Gerücht wohl nur Grücht bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Das "Gerücht" Dengg scheint sich auch in Luft aufzulösen ...

Aber Gerüchte haben es nun einmal ansich, dass sie sich oft in Luft auflösen ...

W.

Was man über den so hört, ist es vermutlich eh gscheiter, wenn er nicht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 48 Minuten:

Das "Gerücht" Dengg scheint sich auch in Luft aufzulösen ...

Aber Gerüchte haben es nun einmal ansich, dass sie sich oft in Luft auflösen ...

W.

Was ich gehört habe ist sein Abgang aus Deutschlandsberg fix und wenn er keine überzogenen Vorstellungen hat wäre er aufjedenfall eine Verstärkung, seine Statistik über die letzen Jahre ist beeindruckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sportlich wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung - wobei ich unseren Bedarf "vorrangig" eher im defensiven Bereich sehen würde.

Außerdem ist die Frage, ob wir in der 2. Liga wieder 4-4-2 spielen oder doch eher 4-2-3-1, v. a. wenn Elsneg wieder fit ist und angesichts der sportlichen Situation in der 2. Liga.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, sportlich wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung - wobei ich unseren Bedarf "vorrangig" eher im defensiven Bereich sehen würde.

Außerdem ist die Frage, ob wir in der 2. Liga wieder 4-4-2 spielen oder doch eher 4-2-3-1, v. a. wenn Elsneg wieder fit ist und angesichts der sportlichen Situation in der 2. Liga.

W.

Elsneg ist mit seiner Verletzungshistorie ein absoluter Wackelkandidat und wie sich ein Wendler in der zweiten Liga tut bleibt auch abzuwarten, Ich hätte nix gegen einen weiteren Stürmer gleiches gilt fürs Mittelfeld Ich hoffe da tut sich auch noch Einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aktuelle Abgänge (Positionen) sind:

2x Tormann, 2x Verteidiger, 2x defensives Mittelfeld, 1x offensives Mittelfeld, 2x Sturm.

 

ersetzt haben wir bereits: 

1x Tormann, 1x (Flügel)Stürmer = aktuelle Kadergröße von 19 Spielern

 

Meiner Meinung nach müssen wir definitiv noch zwei Verteidiger (Gantschnig & ein Außenverteidiger) und zwei fürs (defensive) zentrale Mittelfeld (Nutz & ??) holen. Ein offensiver Mittelfeldspieler (Schütz?) wäre auch noch sinnvoll. Als dritter Tormann könnte der Stammtormann der KM II fungieren. Abhängig vom Spielsystem und Elsnegs Fitness ist dann ob noch ein zusätzlicher Stürmer kommt oder nicht.

Wäre dann in Summe ein Kader von 24-26 Spielern

bearbeitet von ROTundWEISS02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkuZ schrieb vor einer Stunde:

Elsneg ist mit seiner Verletzungshistorie ein absoluter Wackelkandidat und wie sich ein Wendler in der zweiten Liga tut bleibt auch abzuwarten, Ich hätte nix gegen einen weiteren Stürmer gleiches gilt fürs Mittelfeld Ich hoffe da tut sich auch noch Einiges.

Verletzungshistorie? Das war die erste schwere Verletzung in seiner ganzen Karriere. Natürlich ist ein Kreuzbandriss nie ideal, aber von "absoluter Wackelkanditat" ist er weit weg.

Und wie sich Wendler in der 2. Liga macht, konnte man schon in 91 Spielen in Kapfenberg sehen. Er hatte jetzt ein halbes Jahr zum Eingewöhnen - ich denke er wird nächste Saison sein Potential entfalten und eine tragende Stütze der Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, gerade Wendler und die Wintertransfers hat man sicherlich in Richtung 2. Liga geholt - da ist wenig Nachholbedarf. Wie sich Elsneg nach seiner Verletzung tut, wird man sehen. Bei Wendler (und auch bei Rother) mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Wie gesagt: in der Defensive wird man noch was tun müssen und auch noch in der Zentrale (Nutz o. ä.).

Man wird den Kader aus Kostengründen sicherlich kleiner halten als in der RLM, max. 22 bis 23 Spieler, für die KM II wird man möglicherweise noch einen Goalie holen (der wäre dann die Nr. 3.), aber es wird sicherlich nicht 26 Spieler geben (können).

Persönlich finde ich es um Prattes schade, aber es ist dann halt so.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkuZ schrieb vor 1 Stunde:

(...) wie sich ein Wendler in der zweiten Liga tut bleibt auch abzuwarten, (...)

Ich verstehe die Kritik an Wendler überhaupt nicht! Zu den Fakten in der Saison 18/19:

  • 27 Spiele - 18 Tore
  • 13 Spiele - 7 Tore für den GAK
  • durchschnittlich alle 125 getroffen, Bestwert aller GAK Spieler (Rang 2.: Rother, alle 164 Minuten ein Tor)
  • im Vergleich mit Elsneg: 11 Spiele - 6 Tore (alle 185 Minuten)

Unter dem Strich war Wendler der erfolgreichste Torschütze der Saison (nach Minuten). Klar, er ist ein anderer Spielertyp als ein Elsneg. Aber die Statistik spricht ganz klar für ihn! Dazu kommt die 2. Ligaerfahrung (91 Spiele, 22 Tore, 9 Vorlagen - durchaus beachtlich). Ebenso ist er mit 28 im besten Fußballeralter

bearbeitet von ROTundWEISS02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten:

RLM, max. 22 bis 23 Spieler, für die KM II wird man möglicherweise noch einen Goalie holen (

Möglicherweise holt man sogar zwei. Einer ist Chris Weigelt von der AKA Admira U18, der Zweite Marco Daniel, den hat man vorigen Sommer weggeschickt weil er zu schwach sei für die GL. Wobei Weigelt eh schon fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab mal im Wacker-Board nachgefragt ob mir jemand was über Alex Kogler sagen kann. Folgendes hab ich mal bekommen:

Zitat

Definitiv eine interessante Verpflichtung von euch. Kann auf der Seite ordentlich Dampf machen und aufgrund seiner Größe wäre er rein theoretisch auch etwas für die Mitte. In Innsbruck wurde auf den Stürmerpositionen sehr viel rotiert während dem Match, daher kann man jetzt nicht so viel mehr sagen. Hat auch nicht viele Spiele über 90 Minuten gehabt. 

Würde sagen, dass er einige Meter braucht, dass er seinen Speed auspacken kann. Wieso er im Winter keine Rolle mehr gespielt hat, weiß ich nicht. Die Trainer hätten jedoch viel in ihm gesehen und war mWn sogar im Trainingslager der Profis mit dabei. 

Kann natürlich auch sein, dass er sich nicht langfristig im Profi Sport sieht, denn so wirklich verstehe ich den Abgang nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.