Kader Saison 2019/20


kreiner

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Tore in Gleichenberg: Hochleitner (ET), Rosenberger, Bauer (FE).

GAK erste Halbzeit.

Weissenbacher

Kozissnik, Pfeifer, Gantschnig, Zündel

Hackinger, Nutz, Perchtold, Schelnegger, Rosenberger

Prskalo

Zweite Halbzeit.

Haider

Kogler, Zündel, Gantschnig, Derant

Paolino, Perchtold, Bauer, Kiric

Prskalo, Rother

Eingewechselt im Laufe der zweiten HZ : D. Smoljan, Asamota.

Nicht dabei: Wendler, Elsneg, Graf und F. Smoljan.

Imsirovic soll lt. eines Bekannten nicht mehr beim GAK sein. ER war bisher beim Training auch nie dabei.

kogler hat in der abwehr gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

kogler hat in der abwehr gespielt?

Ja, RV. Dürfte für ihn die einzige Chance sein von Anfang an zu spielen, wenn Kozissnik so performt wie in der ersten HZ. Überlaufen tut ihn so schnell keiner.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 9 Stunden:

Weil "her mit ihm" ohne Rücksicht auf Verluste? Weil er eine Halbzeit in einem Testspiel stark war? Weil wir uns eh keine Gedanken über die Kosten machen müssen?

Der Belgier war schon bei anderen Zweitligisten als Testspieler zu Gast, Ich denke an den fußballerischen Fähigkeiten wirds net scheitern sondern vermutlich an den Gehaltsvorstellungen. Finanzielle Risiken brauch ma keine mehr eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkuZ schrieb vor 1 Stunde:

Der Belgier war schon bei anderen Zweitligisten als Testspieler zu Gast, Ich denke an den fußballerischen Fähigkeiten wirds net scheitern sondern vermutlich an den Gehaltsvorstellungen. Finanzielle Risiken brauch ma keine mehr eingehen.

Keine Sorge, er ist eh' sch on wieder weg.

Vardic wechselt nach Weiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Vorstand bzw. Sportliche Leitung was die Spielerengagements betrifft. Es muss halt jetzt doch noch Offensiv (und möglicherweise Defensiv) nachgelegt werden.

Wichtig ist ja auch noch eine schlagkräftige Amateure-Truppe zusammen zu stellen aus den letztjährigen Aufsteigern, Nachrückern aus der U17 und Neuveroflichtungen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rene0815 schrieb vor 10 Stunden:

Filip Faletar auch ein interessanter Spieler 

Elvin Ibrisimovic von innsbruck waere auch eine Alternative 

 

Rene0815 schrieb vor 10 Stunden:

Chikwubuike Adamu  einer mit GAK Vergangenheit... 

Ich denke dass das nicht wirklich zielführend ist hier einfach irgendwelche Namen aufzuzählen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde die Diskussionen über den Kader bzw. Transfers gerne wieder in diesen Tread verlagern.

Bei einem Transfer muss meiner Meinung nach alles passen. Ein Legionär, der uns nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben sieht bringt uns nichts. Prinzipiell sehe ich auch Leihen kritisch. Gerade bei einem Verein, wie dem GAK, der zwar sportliche Ambitionen hat, sich aber trotzdem als Mitgliederverein sieht, der dem sportlichen Erfolg nicht seine Seele opfert, sollte man auf Spieler setzen, die sich auch mit dem Verein identifizieren. Das ist bisher super gelungen und genau diese Identifikation der Spieler mit dem GAK hat eine besondere Nähe zwischen Mannschaft, Vorstand und Fans gebracht. Alle haben an einem Strang gezogen und das große Ganze im Fokus gehabt. Das hat man heuer bei der Spielerverabschiedung von Heil und Säumel ganz stark gemerkt. Die Spieler wussten, dass es eine Ehre ist für diesen Klub zu spielen und wenn man alles dem Erfolg unterordnet wird er sich auch einstellen. Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der nur zum GAK gekommen ist um seine persönliche Karriere voranzutreiben. Und genau das macht diesen Teamspirit aus. Ich finde, dasss man diesen Weg beibehalten sollte und nicht vervös werden braucht, wenn ein Testspieler 5 mal gaberln kann und ein gutes Testspiel macht. Ich habe da vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung. Zu Mark Grosse kann ich noch sagen, dass er in der Kindheit beim GAK war und damals als eines der größten Talente in unserem Nachwuchs galt, weshalb ihn sich die Schwindlichen dann gekrallt haben. Das hat meiner Erinnerung nach damals auch zu Spannungen zwischen den Klubs geführt. Ich würde mich freuen, wenn er bei uns eine Chance bekommt. Der Bursche hat sicher Potential und vielleicht kann er sich auch eine Zukunft in Graz vorstellen. Und nein, Leihen kosten nicht immer etwas, es gibt viele Vereine, die Spieler zur sportlichen Entwicklung verleihen oder die Spieler schlicht und ergreifend von der Pay-Roll streichen möchten und dabei sogar noch bereit sind einen Teil des Gehaltes weiter zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, bis dato gab es an der Transferpolitik wenig bis keine Kritik zu üben (gilt für Karner UND Gert) - eine persönlicher Verankerung ist natürlich absolut wünschenswert (da gab es ja auch in der Vergangenheit - und ich spreche da ausdrücklich vor der Neugründung - genügend Beispiele, wo das ebenfalls so war).

Zu Nervosität ist sowieso im sportlichen Bereich kein Grund - Graf scheint wieder nach der Knieathroskopie zurückzukommen, Elsneg offenbar auch zeitnah (was natürlich sehr gut wäre), bei Wendler wird es wohl ein bisserl dauern. Unser (zugegebener kleiner) Kader wird sicher im Laufe der Saison durch Sperren/Verletzungen ordentlich werden, es ist aber genügend Routine und Flexibilität da, um auch diese Situationen gut zu überstehen.

Zu Mark Grosse werden wir sicher vom Verein zeitnah etwas hören, wenn er in das Spielerportfolie passt (egal, wie dann die vertragliche Regelung ist). Ich denke, dass es auch wichtig ist, in solchen Momenten nicht das nötige Verhältnis zwischen sportlichen Notwendigkeiten und wirtschaftlichen Möglichkeiten aus den Augen zu verlieren. Wenn ein Spieler nicht passt, dann lieber nicht ...

Um noch ein bisserl die Diskussion anzuheizen - der Kollege soll z. B. in Klagenfurt zur Diskussion stehen:

https://www.transfermarkt.de/marcel-holzer/profil/spieler/289053

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.