GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Finde ich gut, dass man da auch ein bisschen Druck macht einmal. Ob es was hilft bei den ÖFB - Granden wird man sehen, aber die Öffentlichkeit darf durchaus informiert werden darüber.

Andere Bundesländer haben auch 2 Akademien, also wird es wohl in der Steiermark auch kein Problem sein. Und wenn dann die Wahl zwischen Hartberg und GAK ist, dann kann der ÖFB durchaus auch einmal drauf schauen, was die beiden Vereine bisher schon an Nachwuchsarbeit leisten und welcher Output dabei raus kommt und auch, wie die einzelnen geplanten Konzepte sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der GAK keinen dubiosen Schweizer Investor für seine Akademie brauchen würde so wie es die Hartberger vor hätten zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, gut gebrüllt Löwe: https://www.grazerak.at/aktuelles/GAK1902-fordert-Akademie-Status-fuer-Jugendarbeit

Wenn in der Lizenzierung (was ja grundsätzlich eine andere Baustelle ist) Anforderung für den Jugendbetrieb gibt, kann auf der anderen Seite der ÖFB jemandem, der die Kriterien für den Akademie-Status erfüllt, nicht verwehren. Noch dazu ist für Erstligavereine die Akademie Pflicht (verbunden mit einer Strafzahlung).

Alleine in der Pandemie hatten die Akademien den Vorteil weiter trainieren und spielen zu können, wir beispielsweise nicht.

Da muss der ÖFB jetzt klare Kante zeigen und ein sehr gutes Konzept vorlegen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal sagen, dass ist das Mindestmaß an Bewegung seitens des ÖFB (wenn es so kommt). Die aktuelle Regelung in Bezug auf Lizenzierung bzw. der Aufnahmestopp wäre hws. vor keinem Gericht haltbar (wenn man es darauf anlegen wollte).

Warum es aber wieder eine weitere Saison dauern soll, ist mir nicht verständlich. Warum kann man keinen eigenen Wettbewerb für die Neuaufnahmen organisieren? Sofern die Kriterien erfüllt werden, wären es ja mit dem GAK, Hartberg, Kapfenberg, Horn und der Vienna zumindest fünf potentielle Vereine. Wenn man nicht - wieder einmal - geschlafen hätte, hätte man (vorerst) auch die Austria Klagenfurt hier integrieren können.

Zusätzlich wären beispielweise Vergleichsspiele mit den bestehenden AKA in deren spielfreien Runden möglich.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zur Not könnte seitens des ÖFB auch geregelt werden, dass bei Vergabe der Lizenz für die Bundesliga berücksichtigt wird, dass man die Auflagen für eine funktionierende Akademie erfüllt und auch einen Antrag gestellt hat.
Auch wenn es dann für die Akademie - noch - keine Lizenz gibt, könnte man ohne Strafe aufsteigen. 

Wäre zumindest ein Plan C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das so beschlossen wird....wäre das zwar nicht ideal aber ein Anfang....und wir könnten uns kontinuierlich verbessern....und den bestehenden Talenten besser an den Verein binden....mit Red Bull werden wir wohl in nächster Zeit nicht mithalten können.....aber gerade die "steirische Akedemie" hat laut meinen Informationen nicht den allerbesten Ruf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Reddevil1977 schrieb am 19.12.2021 um 17:32 :

Aber gerade die "steirische Akedemie" hat laut meinen Informationen nicht den allerbesten Ruf. 

Kein Wunder, man braucht nur schauen welcher Verein da seine Finger im Spiel hat. Es war immer schon so, dass der GAK die Talentschmiede in Graz war. Sturm hat halt alle heiligen Zeiten auch mal ein größeres Talent herausgebracht - aber nie in der Anzahl wie der GAK! Und wenn man bedenkt, dass Sturm die letzten Jahre in Graz und der Steiermark konkurrenzlos war was die AKA betrifft, ist der Output wirklich erbärmlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.