ÖFB Cup 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 1 Stunde:

Etwas enttäuschend für mich Sulejmanovic (speziell 1.hz.) und auch Alin.

Weil's mir immer wieder auffällt: Unser neuer Mittelfeldspieler heisst ROMAN, Alin ist lediglich sein Vorname!

Leider steht das auch auf der SKV-Homepage falsch. Entweder man schreibt dort bei der Mannschaftsaufstellung beide Namen, weil man nicht weiß, was ist der Vorname und was der Familienname, oder es steht überhaupt falsch dort, wie z.B. unter "Zu- und Abgänge 2019". Ich meine, die Namen unserer Spieler sollte man schon kennen, zumindest auf der offiziellen Vereinshomepage...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Als einer, der gestern live beim Spiel war, möchte ich folgendes festhalten.

 

Dass unsere Leistung ausbaufähig ist, hat jeder gesehen. In diesem Zusammenhang darf man aber nicht vergessen, dass wir mit einer komplett neuen Mannschaft am Platz waren. Aus dem letzten Jahr waren nicht mehr viel dabei. Im Gegensatz dazu hat BG nur einen Abgang zu verzeichnen gehabt. Und wenn man 3ter in der RL wird, spielt man keinen schlechten Fußball. Wir brauchen sicher noch a bissi, bis unsere Jungs eingespielt sind.

Dafür, dass es das erste Pflichtspiel mit ausscheidungscharakter, finde ich es gar nicht so schlecht, was wir da gesehen haben

 

Was uns an Kampfgeist und Siegeswille geboten wurde (natürlich ausbaufähig), habe ich in der letzten Saison nicht gesehen.

 

Zusammenfassung: Jeder, der immer nur das schlechte sieht, wird weitersudern, bis wir jedes Spiel mind. 5:0 gewinnen (Ironie Ende), jene, die an unsere Jungs glauben, feuern diese bei jedem Spiel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Licht: Zwei Mal einen Rückstand aufgeholt. Nerven behalten. Ballsicherheit. Schöne Spielzüge. Kaum ein hinten herausdreschen. Bibaku.

Schatten: Schwimmerei ein bisserl zeitweise hinten rechts. Bibakumessianismus. 

Off Topic; Musiktechnisch sind viele der Spieler recht proper gefeatured mittlerweile,,,

"Bi Baku" von Umberto Tozzi

"Come on Alin" von den Dexy's Midnight Runners

"A Prada Weg" von Prof. Dr. Kurt Ostbahn

Für Kevin Brandstätter und Pascal Hofstätter suche ich noch unter den Sommerhits. 

 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
HCS 1 schrieb vor 6 Stunden:

 Etwas enttäuschend für mich Sulejmanovic (speziell 1.hz.) und auch Alin. Vom ihm hätte ich eigentlich das meiste erwartet, jedoch blieb er wie schon gegen Salzburg blaß, mit Ausnahme vom wichtigen Tor zum 2:2. Ich denke aber schon das er sich noch steigern wird. Gewohnt solide Martinovic der seine Leistung mit dem Siegestor gekrönt hat.

 

Ich habs genau umgekehrt gesehen: Sulejmanovic souverän und in der Balleroberung bzw. Spieleröffnung top. Martinovic bis auf sein Tor eher mau.


Vier Augen, Zwei Meinungen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vorwärtsgeist schrieb vor 5 Stunden:

Ich habs genau umgekehrt gesehen: Sulejmanovic souverän und in der Balleroberung bzw. Spieleröffnung top. Martinovic bis auf sein Tor eher mau.


Vier Augen, Zwei Meinungen... ;-)

Ja so unterschiedlich kann man es sehen!? Letztendlich aber egal weil wir den Sieg mitgenommen haben. Beide haben in der Vergangenheit schon gezeigt das sie es können und das sie wichtige Spieler für uns sind. Solange sie in Zukunft wieder ihre Leistungen bringen soll mir alles recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Steyrtraktor schrieb vor 10 Stunden:

Zusammenfassung: Jeder, der immer nur das schlechte sieht, wird weitersudern, bis wir jedes Spiel mind. 5:0 gewinnen (Ironie Ende), jene, die an unsere Jungs glauben, feuern diese bei jedem Spiel an.

Grundsätzlich stimme ich deinem Posting zu, nur:

Ich habe nicht gelesen, von niemandem, dass er nur das Schlechte gesehen hätte. Auch das Wort "sudern", das ein User hier aufgebracht hat, halte ich für verfehlt. Man kann mit einigermaßen Fug und Recht behaupten, dass noch Luft nach oben ist, und trotzdem mit dem Auftreten unserer Vorwärts zufrieden sein.

Und genauso ist es umgekehrt mit Bibaku. Er war an allen Toren in BG beteiligt und hat einen Ausgleich selber erzielt. Zum Messias macht ihn das noch lange nicht, aber ich stehe dazu, dass er damit meine Erwartungen durchaus erfüllt. Eben so wenig, wie ich meine Kritik an der Leistung der Mannschaft, besonders den beiden Gegentoren, als Suderei bezeichnen möchte, mache ich ihn jetzt gleich zum Fußballgott.

Wie gesagt, Licht und Schatten. Lustig, wenn man beides erwähnt, dass dann beides kritisiert wird. Aber gut, that's ASB.
Hingehen und anfeuern werden aber hoffentlich alle.

wienpendler schrieb vor 25 Minuten:

Jürgen Tröscher wünscht sich in der nächsten Runde Rapid, ich nehme an, in Steyr. Und ich wünsche mir die Wr. Viktoria, aber in Wien..

Hat gegen Hartberg gewonnen - ich glaube, Rapid wäre der leichtere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
wienpendler schrieb vor 10 Stunden:

Jürgen Tröscher wünscht sich in der nächsten Runde Rapid, ich nehme an, in Steyr. Und ich wünsche mir die Wr. Viktoria, aber in Wien..

Die Wiener Viktoria können wir auch gar nicht als Heimspiel ziehen, weil die in der nächsten Runde fix ein Heimspiel haben.

Außer Ebreichsdorf und Red Bull nehme ich alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PostingGmbH schrieb vor 13 Minuten:

Die Wiener Viktoria können wir auch gar nicht als Heimspiel ziehen, weil die in der nächsten Runde fix ein Heimspiel haben.

Na, umso besser...

SKV1919 schrieb vor 12 Minuten:

Rapid Wien wär halt der Knaller. Das Stadion rammelvoll und gegen die hätt ma auch a Chance?????

Ja, aber noch nicht in Runde 2, mir würde es gefallen, wenn wir vorher noch die eine oder andere Runde überstünden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Mit meiner Einschätzung vor dem Spiel.....dass wir aktuell auf dem selben Leistungsniveau wie vorige Saison sind.....bin ich nicht ganz falsch gelegen. Für mich war es ein Spiel zweier Regionalliga-Topteams, eine spannende und auch ziemlich ausgeglichene Partie. Speziell auf der rechten Abwehrseite wurden wir des öfteren wie eine Schülermannschaft überrannt, die Innenverteidigung ist hingegen eine Bank. Im Mittelfeld merkte man noch die Uneingespieltheit und das fehlen eines Führungsspielers. Der Auftritt von Bibaku war kein schlechter, allerdings gegen eine Regionalligaverteidigung. Vergessen wir nicht wie oft der Effe in der RLM getürlt hat und wie oft in der zweiten Liga. Für mich persönlich fehlen noch zwei wirkliche Verstärkungen um ernsthaft in der zweiten Liga um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe zeigt der kleine Artikel in der heutigen Krone, in dem steht dass wir noch auf der Suche nach drei Verstärkungen sind. Einen kleinen HInweis gibt auch das Gros der Ergebnisse der restlichen Zweitliligsten die allesamt ziemlich starke Duftmarken bei den Gegnern aus der Regionalliga gesetzt haben. 

 

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde mir auch nochmals einen schlagbaren Gegner wünschen und dann in Runde 3 endlich mal Rapid oder Austria daheim. Da wäre die Hütte voll und finanziell wäre es auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.