Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

der geilste
vaxz schrieb vor 1 Minute:

Bitte zeig mir einen Verein der primär von einem Investor „ausgenutzt“ wird.

Die gesmate Premier League ist mMn ein Spielzeug mehrerer Inverstoren/Eigentümer

Leipzig

bearbeitet von Violetter1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Violetter1911 schrieb vor 6 Minuten:

Die gesmate Premier League ist mMn ein Spielzeug mehrerer Inverstoren/Eigentümer

Als Beispiel Leicester City. Mörderische Erfolgsstory. Wo hier wer ausgenutzt wird, erschließt mir nicht.

 

Ich spiel lieber als Austria Gazprom in der Championsleague als mit Austria Wien um den Abstieg. (Vereinsfarbe ausgenommen)

bearbeitet von vaxz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
vaxz schrieb vor 5 Minuten:

Als Beispiel Leicester City. Mörderische Erfolgsstory. Wo hier wer ausgenutzt wird, erschließt mir nicht.

 

Ich spiel lieber als Austria Gazprom in der Championsleague als mit Austria Wien um den Abstieg. (Vereinsfarbe ausgenommen)

Dafür gibts halt auch mit Gazprom keine Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
freakboy89 schrieb vor 5 Stunden:

Da spiel ich lieber in der 2ten Liga als mich wie eine Nutte an die Russen zu verkaufen. Vorausgesetzt da ist auch wirklich was dan

Warum???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Gazprom ja bitte....MK oder Gazprom  ;-) das ist hier die Frage...Austria Wien und Violett miss bleiben....

Gazprom und MK, und trotzdem bewahrung der fak-identität ohne seelenverkauf :heart: 

Her mit da Marie es Peidln :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

51 Prozent sind total unlogisch, auch wenn der Verein die Mehrheit der Stimmrechte behalten sollte. 
 

Spoiler

 

Die "österreichische 50+1 Regel":

Lizenzbestimmungen (https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/tipico-bundesliga/):

Zitat

4.3.2.1 Die Lizenz darf nur an eine einzelne Rechtsperson in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins erteilt werden.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==
Zitat

4.4.2.1 Die Ausgliederung jener Mannschaft des Lizenzbewerbers, die an einem lizenzierungspflichtigen Wettbewerb teilnimmt (nachfolgend Profispielbetrieb), in eine Kapitalgesellschaft (nachfolgend Gesellschaft) ist zuzulassen, wenn die nachstehenden Bedingungen erfüllt sind:
...
4.4.2.5 Der Lizenzbewerber/-nehmer muss beherrschenden Einfluss auf die Gesellschaft haben und über die Mehrheit der Stimmrechte an der Gesellschaft unmittelbar verfügen. Der Sitz der Gesellschaft muss sich in Österreich befinden.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

 

 

 

 

Spoiler

Die UEFA lässt keine zwei Clubs zu, die unter maßgeblichen Einflusses ein und des selben Investors stehen. Bei Gazprom und Zenit lässt sich das kaum bestreiten, bei einer Mehrheitsbeteiligung an der Austria Wien AG wohl auch nicht mehr. 

Da muss man schon kreativer sein:

https://www.welt.de/sport/fussball/article166650856/Warum-RB-Leipzig-doch-Champions-League-spielen-darf.html

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GMasi schrieb vor 39 Minuten:

51 Prozent sind total unlogisch, auch wenn der Verein die Mehrheit der Stimmrechte behalten sollte. 
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Serbest Klein Martschinko und Madl in der Startelf ist auch unlogisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.