Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

:facepalm: Wahnsinn wieviel Zeit manche in so deppen Diskussionen investieren 

Ich finde das keine Deppendiskussion wenn zB ein professioneller Verein gerade strenge Regeln zur Regeneration ausgibt - ehèr finde ich es interessant, ob es da bei uns nicht einiges an Potenzial zur Leistungssteigerung gibt was Ernährung, Schlaf und Regenerationszeiten betrifft. 

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ist deine Meinung.

Mir kommt vor bist in einem blinden Verteidigungsmodus, ohne die Inhalte zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Was verteidige ich?

Alles. 

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Ist deine Meinung.

Wahrscheinlich geht Söhnlein weil sie ihn in Salzburg haben wollen, die hätten so gern so fitte Spieler wie wir... Damit sie endlich Pressing spielen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Aber wer bist du denn, dass du darüber urteilen kannst oder darfst als Fan, dass die Spieler das Derby verlieren, bei Wattens im Cup abgeschossen werden, usw.? Sind sie dir irgendetwas schuldig? Oder müsstest du es einfach akzeptieren, auch wenn sie absteigen? 

Fein, damit ist alles gesagt und das ASB kann seine Pforten schließen. 

Tatsächlich wäre es allerdings vielleicht besser du würdest Diskussionsforen meiden, dann würdest du auch nicht mehr mit persönlichen Meinungen belästigt werden. 

Eigentlich nicht. Zumindest einigen (unter anderem @behave yourself) geht es erkennbar (und immer wieder, die Diskussion ist ja nicht neu) viel mehr um die Auswirkung von Alkohol auf den Körper eines Profisportlers. Dazu muss er weder fett zum Training oder Spiel kommen).

Und mir ging es zB überhaupt nicht um die Wiesn, sondern darum aufzuzeigen, wie andere Vereine mit dem Thema "Freizeit" umgehen und wie rigoros das sein kann. 

Persönliche Meinung? 

Total persönliche Meinung wenn jemand einen anderen Menschen verbieten will zu leben... Komm, lass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 48 Minuten:

Total persönliche Meinung wenn jemand einen anderen Menschen verbieten will zu leben... Komm, lass.

Ja, so etwas soll es geben, man wird für etwas bezahlt, das mit Regeln verbunden ist. Stell dir vor, es gibt Berufe, da hat man am Wochenende Bereitschaft oder muss sogar arbeiten - Lebensverbot am Wochenende quasi.

Und jetzt einmal abgesehen von diesen teilweise ausufernden Diskussion - ich würde mir Spieler wünschen, die aus eigenem Antrieb ihre Leistungsfähigkeit verbessern wollen und verstehen, was ihren Körper während der Profilaufbahn weiterbringt und was ihm schadet. In ein paar Jahren wird diese Diskussion ganz anders geführt werden, weil dann auch der letze Kicker kapiert haben wird, was der Lebenswandel für eine Auswirkung auf diesen mittlerweile sehr athletischen Sport hat. Blanchard war da zB ein Vorzeigeprofi.

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Ja, so etwas soll es geben, man wird für etwas bezahlt, das mit Regeln verbunden ist. Stell dir vor, es gibt Berufe, da hat man am Wochenende Bereitschaft oder muss sogar arbeiten - Lebensverbot am Wochenende quasi.

Und jetzt einmal abgesehen von diesen teilweise ausufernden Diskussion - ich würde mir Spieler wünschen, die aus eigenem Antrieb ihre Leistungsfähigkeit verbessern wollen und verstehen, was ihren Körper während der Profilaufbahn weiterbringt und was ihm schadet. In ein paar Jahren wird diese Diskussion ganz anders geführt werden, weil dann auch der letze Kicker kapiert haben wird, was der Lebenswandel für eine Auswirkung auf diesen mittlerweile sehr athletischen Sport hat.

Da du mir anscheinend nicht antworten willst, werde ich ein paar Worte hier schreiben, ich habe nur den "normalen" Ausflug verteidigt und keine "Zeltparty". Die Spieler sind für sich selber verantwortlich, falls sie Grenzen überschreiten werden sie mit den Konsequenzen umgehen müssen. Der Verein handelt ja in solchen Fällen.

Der Großteil der Mannschaft hält sich aber an die Vorgaben und achtet auch auf ihre Körper, auch ein nicht so beliebter Fußballer in unseren Reihen:

„Das ist in meinem Alter auch sehr wichtig“, betont Klein, der die Trainingszeit mit der Mannschaft nützt und dazu vor und nach den Einheiten gewisse Übungen individuell absolviert. Regeneration, Ernährung und geregelter Schlaf gehören auch zum Programm.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/07/klein-----wir-wollen-natuerlich-mehr---/

Solche Mannschaftsausflüge haben auch ihre Vorteile, in München wird sowas sogar medial vermarktet.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ZaVe schrieb vor 1 Stunde:

Persönliche Meinung? 

Total persönliche Meinung wenn jemand einen anderen Menschen verbieten will zu leben... Komm

Natürlich ist es eine legitime Meinung, dass ein Profiverein Verhaltensregeln vorgibt um das Maximum aus dem Kapital (des Spielers und des Vereins) "Körper" herauszuholen. 

Bei Vereinen die deutlich professioneller und erfolgreicher sind, wird hier deutlich fortschrittlicher gearbeitet. Auch wenn die Spieler dann für dich Leibeigene "ohne Recht auf Leben" (alleine diese Formulierung ist dermaßen unreif) sein mögen. 

Es geht aber auch darum, dass es ein Unterschied ist, ob das Nationalteam heute in Slowenien feiert oder die Mannschaft gemeinsam auf die Wiesn geht (beides kann legitim sein) oder ob ein Spieler 3x in der Woche bis nach Mitternacht weggeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.