Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Ich schmeiße nicht die Flinte ins Korn. 

Ich versuche, dass die Leute - und zwar inkl. Vereins Mitarbeiter - endlich mal zu einer realistischen Selbsteinschätzung kommen.

Ich hab mir beim CL Abend im Winter im VIP Club von einem unserer Vereinsleute erklären lassen wie so die letzten Runden vorm playoff verlaufen... so mit Sieg dort und da und auch gegen den LASK... und nach der Punkteteilung sind wir dann noch 1 Punkt hinter dem zweiten Platz.... jo. 

Fakt aber ist. Absolut nichts in unserer Sportabteilung arbeitet so gut wie beim LASK. Nicht in den Büros und nicht am Platz, weder in den Köpfen noch in den Schuhen. 

Wann hast du zum letzten Mal eine realistische Einschätzung unserer sportlichen Leistungsfähigkeit aus dem Verein gehört? Gilt auch für diesen anderen Verein da im Wiental... 

Und mit realistisch mein ich jetzt eine Aussage wie "unser Fokus liegt darauf es über den Strich zu schaffen". Sorry. Besser sind wir nicht. Leider. Ist aber so.

Bin kein Fußballfachmann. Aber das ist was ich erkenne. Ein paar gut motivierte Holzgschnitzte reichen für unsere Truppe. Und das nicht erst seit gestern, sondern mittlerweile die dritte Saison.

Was an Stögers Aussagen hältst du für unrealistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Und dein Lösungsansatz?

Stöger und Ilzer nicht vertrauen weils bis jetzt nicht   funktioniert hat wie erwartet wurde? 

Und auf fähigere Experten setzen die uns aus dieser Lage herausholen? 

Weil irgendwann werden dann schon die richtigen dabei sein, wenn mans nur oft genug probiert. 

und was ist dein (realistischer)  Lösungsansatz der uns möglichst kurzfristig weiterhilft? 

bzw was bleibt uns jetzt anders über als Ärmel hochkrempeln und weiter arbeiten.

Transfers wären eine Möglichkeit. Mit der Voraussetzung natürlich diese mit Geld zu finanzieren das wir nicht haben. 

Ich bewerte den Outcome - ich bin nicht der Koch, der aus den "vertrockneten" Zutaten etwas zaubern kann. Ich drehe auch den handelnden Personen keinen Strick - nur ich sehe jetzt nach 5 Runden keine Weiterentwicklung - in 10 Profi-Spielen (KM und YV) haben wir von 30 möglichen Punkten 5 erzielt. Hm... 

Auf welchen Schicksalsschlag warten wir um zu handeln? Wie kann eine Handlung - mit unserer leeren Kassa - überhaupt aussehen? Wollen wir einfach nur warten was passiert?

Ergeben wir uns dem Schicksal und vertrösten wir die Anhänger mit nächster Saison? Einfach so. 

Sorry - mir ist diese abwartende Haltung einfach zuwider.  Nie proaktiv - sondern reaktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bosmeck schrieb vor 3 Minuten:

Und genau DAS ist der Punkt.  Das muss sich Herr Kraetschmer auf seine Fahne heften, ohne wenn und aber und genau deshalb müsste er sich endlich schleichen.

Warum kommt der Verein nicht von selber drauf?

Ausehaun. Personal wechseln. DAS ist die einzig wahre, ultimative Lösung um Probleme zu lösen.

So einfach kann die Welt sein.

Und ich bin überzeugt davon, jemand anderer, natürlich viel besserer, hätte uns dieses Stadion hingestellt, inklusive einer Mannschaft die der von Red Bull Salzburg  gleichzustellen ist. (vor allem in finanzieller Hinsicht) 

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Ich bewerte den Outcome - ich bin nicht der Koch, der aus den "vertrockneten" Zutaten etwas zaubern kann. Ich drehe auch den handelnden Personen keinen Strick - nur ich sehe jetzt nach 5 Runden keine Weiterentwicklung - in 10 Profi-Spielen (KM und YV) haben wir von 30 möglichen Punkten 5 erzielt. Hm... 

Auf welchen Schicksalsschlag warten wir um zu handeln? Wie kann eine Handlung - mit unserer leeren Kassa - überhaupt aussehen? Wollen wir einfach nur warten was passiert?

Ergeben wir uns dem Schicksal und vertrösten wir die Anhänger mit nächster Saison? Einfach so. 

Sorry - mir ist diese abwartende Haltung einfach zuwider.  Nie proaktiv - sondern reaktiv. 

Also dann her mit der Lösung die garantiert dass es besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Warum kommt der Verein nicht von selber drauf?

Ausehaun. Personal wechseln. DAS ist die einzig wahre, ultimative Lösung um Probleme zu lösen.

So einfach kann die Welt sein.

Und ich bin überzeugt davon, jemand anderer, natürlich viel besserer, hätte uns dieses Stadion hingestellt, inklusive einer Mannschaft die der von Red Bull Salzburg  gleichzustellen ist. (vor allem in finanzieller Hinsicht) 

Also dann her mit der Lösung die garantiert dass es besser wird. 

Ich habe keine - so wie du. So wie anscheinend die Entscheidungsträger. Wir harren dem Schicksal. Die einen sehen das positiv - die anderen sehen das differenzierter. Wird schon werden. Garantie gibts keine. Nur das reine Ausharren, des Ausharrens Willen, hat noch selten Positives hervorgebracht. 

Möge die Zukunft mich Lügen strafen. 

Ps: zB allein wird Muhr zugute gehalten, den Medizinischen Part neu und professionell aufgestellt zu haben - mit der Klinik Döbling - ein Treppenwitz - und das ist ein Thema wo ich Kenntnisse habe, berufsbedingt...

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bosmeck schrieb vor 21 Minuten:

Und genau DAS ist der Punkt.  Das muss sich Herr Kraetschmer auf seine Fahne heften, ohne wenn und aber und genau deshalb müsste er sich endlich schleichen.

Nein, nicht nur MK. Eigentlich alle die im Verein was zu sagen haben. Je weiter oben desto mehr Schuld. Due ganz oben haben einen Wohlfahrt verbrochen. Oder einen Muhr. Oder Letsch, Ibertsberger usw. 

Das ist der wahre Kern unseres Versagens. Die vielen, vielen Fehlentscheidungen. Und der daraus entstehende oftmalige Personalwechsel. 

Ironischer Weise hat uns unser Wunschkandidat 2012 abgesagt und daraus ist unser letzter großer Erfolg entstanden. Weil unsere Entscheidungsträger kurzfristig vor den Kopf gestoßen wurden und sich "die 2. Wahl" selber angetragen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich lasse euch diese Angst. Wer nicht erkennt, dass wir mit Ilzer und Stöger am richtigen Weg sind soll sich einfach fürchten.

fürchten tu ich mich eh ned. erstens weil es eh schon wurscht ist und zweitens find ich an der Aussage, dass es knapp wird eben nix besonders. Es war letztes Jahr knapp, wir haben uns nicht verstärkt, die Konkurrenz teilweise schon, ist aber jedenfalls auch nicht schwächer geworden, also was anderes als knapp soll es denn werden? Andererseits heißen die Gegner um Platz 6 nach menschlichem Ermessen Hartberg und St.Pölten. Das werden wir ja doch noch irgendwie zambringen, selbst wenn die nächsten Spiele nicht so gut laufen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sers M. :winke:

No na, hat sich jeder Fan der Veilchen einen anderen Saisonstart vorgestellt, und es gibt zur Zeit nichts was einen wirklich positiv stimmen lässt.

Aber dass Du gefühlt jetzt schon, nach 5 Runden zur Weltuntergangs Stimmung Fraktion überläufst, erschreckt mich doch a wengerl.

Was hast Du nicht schon alles erlebt in den vielen Jahren mit den Veilchen ? Und immer bist Du trotz schlechter Zeiten  eisern zum Verein gestanden. Aber jetzt die Flinte ins Korn schmeißen weil die (auch eigenen) Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt wurden steht Dir überhaupt nicht.

Das würde auch bedeuten dass man Stöger nicht zutraut uns trotz seiner Fachkenntnis aus diesem Loch heraus zu holen.

Auch wenn die finanzielle Situation keinen weiteren Kaderumbau zulässt.

Man kann jetzt resignieren und sagen, ist eh schon wurscht, denn dieser Kader lässt halt nicht mehr zu, oder

man kann  trotz diesem Kader weiterarbeiten um die Mannschaft homogener einzustellen und daran arbeiten dass wir unser Spiel effizienter gestalten.

Ich plädiere für den zweiten Weg. 

wenn uns stöger herausholen kann, müssten sich einige bei schneckerl entschuldigen, wie er gesagt hat, Stöger käme etwas zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Was an Stögers Aussagen hältst du für unrealistisch?

@poisontw

Punktevergleich 18/19 - 19/20 / Ergebnis real  / Punkteschnitt seit 16/17

Aufsteiger Away  -1 /  01,33

LASK Heim +/-0  / 0 / 0,6

Mattersburg Away +3 / 3 / 1,8

Admira Heim -2  / 1 / 0,8

Hartberg Away -2  / 1 / 3

Von diesen 15 möglichen haben wir diese Saison erneut zwei Punkte weniger gemacht. Der Punkteschnitt seit 16/17 wäre 7,53. Real sind es 5 = 66,4%

Restprogramm mit Vorjahreswert (23 Punkte) / Punkteschnitt seit 16/17 

Vorstadt Heim 3 / 0,8

Wolfsberg Away 0 / 2,16

Altach Heim 0 / 1,8

Dosen Away 0 / 0,16

Sturm Heim 1 / 1,66

St.Pölten Away 1 / 1,16

Aufsteiger Heim 3 / 2

LASK Away 0 / 0,25

Mattersburg Heim 3 / 1,8

Admira Away 3 / 2,4

Hartberg Heim 3 / 3

Vorstadt Away 3 / 2,2

Wolfsberg Heim 0 / 1,16

Altach Away 0 / 0,2

Dosen Heim 0 / 0,66

Sturm Away 0 / 1,5

St.Pölten Heim 3 / 2,16

Statistischer Punkteschnitt seit 16/17 = 25,07 - davon 66,4% macht 16,72

Statt 23 im Vorjahr machen wir mit der derzeitigen Tendenz nur 16-17 Punkte. Plus die 5 die wir haben macht 21/22. Halbiert macht das 10/11. Wacker und Altach hatten 9, Admira hatte 11. 

Die Punkte gegen den Aufsteiger, Admira und Hartberg sind übrigens schon weg, kannst mit Rückspiel nicht mehr aufholen. Wie realistisch sind nochmal 6 Punkte gegen die Vorstadt?? Wolfsberg Away steht an bevor die in die Doppelbelastung kommen.

Wir entwickeln uns sowohl im Schnitt seit 16/17 als auch im Vergleich zur Vorsaison tendenziell immer noch abwärts. Statistisch sind wir mitten im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@echter-austrianer

Nach fünf Runden einen Forecast mittels statistischer Daten zu machen, ist zwar schön anzusehen aber mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit. Zum einen variiert das Ergebnis mit dem Beobachtungszeitraum und zum anderen bleibt es ein Erwartungswert, dessen Aussagekraft nach 5 Runden nicht allzu groß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Bosmeck schrieb vor 16 Stunden:

Und genau DAS ist der Punkt.  Das muss sich Herr Kraetschmer auf seine Fahne heften, ohne wenn und aber und genau deshalb müsste er sich endlich schleichen.

Willst du MK raushauen, weil er vermutlich einen Fehler bei der Finanzierung gemacht hat oder weil er einfach nichts taugt in der Welt der Finanzen?

Oder ist er dir einfach unsympathisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Gschichtldrucka schrieb vor 33 Minuten:

Willst du MK raushauen, weil er vermutlich einen Fehler bei der Finanzierung gemacht hat oder weil er einfach nichts taugt in der Welt der Finanzen?

Oder ist er dir einfach unsympathisch?

bin sofort dafür, das Prinzip des Abstimmens per Button durch Fans. So wie beim griechischen Scherbengericht. Wenn mir die Nase, die Einstellung von jemanden nicht gefällt, sofort weg.

Alter Schwede, es leben die Blockwarte wieder auf. ... ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Irre! Teamkader mit mehr Spielern "auf Abruf" (19) als man als Klub für ein Bundesligaspiel insgesamt nominieren darf (18)

Schon arg, hab ich mir auch gedacht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.