Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 10 Minuten:

Nimm die violette Brille ab. LASK ist für uns meistens nicht machbar. Der WAC in letzter Zeit auch nicht. 

Der Punkteschnitt gegen Altach ist so traurig wie der gegen die Dosen.

Wir haben einen Punkteschnitt von 1. Und gegen eine hiniche Admira mit Glück ein Punkterl zuhause geholt. Der Aufsteiger hat uns vorgeführt, der Lask ebenso. 

Realistisch ist das Meisterplayoff derzeit nicht. 

Wenn du über den ersten Satz hinaus gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das nicht durch die violette Brille sehe. Warum das OPO unrealistisch sein sollte, verstehe ich wirklich nicht. Knapp wird es bestimmt aber es ist doch nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 27 Minuten:

Nimm die violette Brille ab. LASK ist für uns meistens nicht machbar. Der WAC in letzter Zeit auch nicht. 

Der Punkteschnitt gegen Altach ist so traurig wie der gegen die Dosen.

Wir haben einen Punkteschnitt von 1. Und gegen eine hiniche Admira mit Glück ein Punkterl zuhause geholt. Der Aufsteiger hat uns vorgeführt, der Lask ebenso. 

Realistisch ist das Meisterplayoff derzeit nicht. 

Sers M. :winke:

No na, hat sich jeder Fan der Veilchen einen anderen Saisonstart vorgestellt, und es gibt zur Zeit nichts was einen wirklich positiv stimmen lässt.

Aber dass Du gefühlt jetzt schon, nach 5 Runden zur Weltuntergangs Stimmung Fraktion überläufst, erschreckt mich doch a wengerl.

Was hast Du nicht schon alles erlebt in den vielen Jahren mit den Veilchen ? Und immer bist Du trotz schlechter Zeiten  eisern zum Verein gestanden. Aber jetzt die Flinte ins Korn schmeißen weil die (auch eigenen) Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt wurden steht Dir überhaupt nicht.

Das würde auch bedeuten dass man Stöger nicht zutraut uns trotz seiner Fachkenntnis aus diesem Loch heraus zu holen.

Auch wenn die finanzielle Situation keinen weiteren Kaderumbau zulässt.

Man kann jetzt resignieren und sagen, ist eh schon wurscht, denn dieser Kader lässt halt nicht mehr zu, oder

man kann  trotz diesem Kader weiterarbeiten um die Mannschaft homogener einzustellen und daran arbeiten dass wir unser Spiel effizienter gestalten.

Ich plädiere für den zweiten Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Ok, und für wen der vor uns liegt wirds angenehme außer RBS? Ist es sehr schlecht für uns, wenn wi rnächste Woche Rapid überholen können oder wenn HTB/WAC bzw SCR/HTB gegeneinander Spielen?

Das ist doch lächerlich, wir haben noch 17 Runden zu spielen und das mit den besseren Möglichkeiten und dem besseren Trainer - wie groß sind die Chancen, dass wir nicht unter die ersten 6 kommen? Und ja, natürlich ist es möglich. 

Ich lasse euch diese Angst. Wer nicht erkennt, dass wir mit Ilzer und Stöger am richtigen Weg sind soll sich einfach fürchten.

Ist ned böse gemeint, du erreichst bei deinen Einschätzungen halt immer 0 Prozent - du bist quasi die Antithese zur Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Was hast Du nicht schon alles erlebt in den vielen Jahren mit den Veilchen ? Und immer bist Du trotz schlechter Zeiten  eisern zum Verein gestanden. Aber jetzt die Flinte ins Korn schmeißen weil die (auch eigenen) Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt wurden steht Dir überhaupt nicht. 

Ich schmeiße nicht die Flinte ins Korn. 

Ich versuche, dass die Leute - und zwar inkl. Vereins Mitarbeiter - endlich mal zu einer realistischen Selbsteinschätzung kommen.

Ich hab mir beim CL Abend im Winter im VIP Club von einem unserer Vereinsleute erklären lassen wie so die letzten Runden vorm playoff verlaufen... so mit Sieg dort und da und auch gegen den LASK... und nach der Punkteteilung sind wir dann noch 1 Punkt hinter dem zweiten Platz.... jo. 

Fakt aber ist. Absolut nichts in unserer Sportabteilung arbeitet so gut wie beim LASK. Nicht in den Büros und nicht am Platz, weder in den Köpfen noch in den Schuhen. 

Wann hast du zum letzten Mal eine realistische Einschätzung unserer sportlichen Leistungsfähigkeit aus dem Verein gehört? Gilt auch für diesen anderen Verein da im Wiental... 

Und mit realistisch mein ich jetzt eine Aussage wie "unser Fokus liegt darauf es über den Strich zu schaffen". Sorry. Besser sind wir nicht. Leider. Ist aber so.

Bin kein Fußballfachmann. Aber das ist was ich erkenne. Ein paar gut motivierte Holzgschnitzte reichen für unsere Truppe. Und das nicht erst seit gestern, sondern mittlerweile die dritte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ok, und für wen der vor uns liegt wirds angenehm außer RBS? Ist es sehr schlecht für uns, wenn wi rnächste Woche Rapid überholen können oder wenn HTB/WAC bzw SCR/HTB gegeneinander Spielen?

Das ist doch lächerlich, wir haben noch 17 Runden zu spielen und das mit den besseren Möglichkeiten und dem besseren Trainer - wie groß sind die Chancen, dass wir nicht unter die ersten 6 kommen? Und ja, natürlich ist es möglich. 

Ich lasse euch diese Angst. Wer nicht erkennt, dass wir mit Ilzer und Stöger am richtigen Weg sind soll sich einfach fürchten.

Woran erkennt man diesen "richtigen Weg"? 

Ergebnis und Spielweise/Spielwitz kann es ja mal eindeutig nicht sein. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Sers M. :winke:

No na, hat sich jeder Fan der Veilchen einen anderen Saisonstart vorgestellt, und es gibt zur Zeit nichts was einen wirklich positiv stimmen lässt.

Aber dass Du gefühlt jetzt schon, nach 5 Runden zur Weltuntergangs Stimmung Fraktion überläufst, erschreckt mich doch a wengerl.

Was hast Du nicht schon alles erlebt in den vielen Jahren mit den Veilchen ? Und immer bist Du trotz schlechter Zeiten  eisern zum Verein gestanden. Aber jetzt die Flinte ins Korn schmeißen weil die (auch eigenen) Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt wurden steht Dir überhaupt nicht.

Das würde auch bedeuten dass man Stöger nicht zutraut uns trotz seiner Fachkenntnis aus diesem Loch heraus zu holen.

Auch wenn die finanzielle Situation keinen weiteren Kaderumbau zulässt.

Man kann jetzt resignieren und sagen, ist eh schon wurscht, denn dieser Kader lässt halt nicht mehr zu, oder

man kann  trotz diesem Kader weiterarbeiten um die Mannschaft homogener einzustellen und daran arbeiten dass wir unser Spiel effizienter gestalten.

Ich plädiere für den zweiten Weg. 

Du wärst der perfekte Politiker. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Sers M. :winke:

No na, hat sich jeder Fan der Veilchen einen anderen Saisonstart vorgestellt, und es gibt zur Zeit nichts was einen wirklich positiv stimmen lässt.

Aber dass Du gefühlt jetzt schon, nach 5 Runden zur Weltuntergangs Stimmung Fraktion überläufst, erschreckt mich doch a wengerl.

Was hast Du nicht schon alles erlebt in den vielen Jahren mit den Veilchen ? Und immer bist Du trotz schlechter Zeiten  eisern zum Verein gestanden. Aber jetzt die Flinte ins Korn schmeißen weil die (auch eigenen) Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt wurden steht Dir überhaupt nicht.

Das würde auch bedeuten dass man Stöger nicht zutraut uns trotz seiner Fachkenntnis aus diesem Loch heraus zu holen.

Auch wenn die finanzielle Situation keinen weiteren Kaderumbau zulässt.

Man kann jetzt resignieren und sagen, ist eh schon wurscht, denn dieser Kader lässt halt nicht mehr zu, oder

man kann  trotz diesem Kader weiterarbeiten um die Mannschaft homogener einzustellen und daran arbeiten dass wir unser Spiel effizienter gestalten.

Ich plädiere für den zweiten Weg. 

Du hast wie immer Recht. Lass uns einen energetischen Kreis ziehen und glauben. Mehr bleibt uns ja eh nicht. Diese wohlwollende Zuneigung zu unseren Entscheidungsträgern ist buchstäblich für das was wir noch haben. Geld und Zeit ist es nicht - aber die Hoffnung, dass durch die pure Erscheinung "Stöger" alles gut wird - ja ich glaube! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 8 Minuten:

Du hast wie immer Recht. Lass uns einen energetischen Kreis ziehen und glauben. Mehr bleibt uns ja eh nicht. Diese wohlwollende Zuneigung zu unseren Entscheidungsträgern ist buchstäblich für das was wir noch haben. Geld und Zeit ist es nicht - aber die Hoffnung, dass durch die pure Erscheinung "Stöger" alles gut wird - ja ich glaube! 

Jetzt ne ehrliche Frage. Bist du im real Life eigentlich auch so?

Wenn etwas nicht funktioniert in Verzweiflung ausbrechen, alles in frage stellen, aufgeben weil es keine Chance gibt dass es besser wird?

Denn den Verantwortlichen die geholt wurden um eine Lösung zu erarbeiten, darf man dass ja nicht zutrauen.

Und zugleich stürzt Du dich in verzweifelte missinterpretation da ja nicht sein kann was nicht sein darf.

Aber vielleicht hast Du ja die Wahrheit erkannt. Es ist bis jetzt keine Besserung eingetreten, und es ist den Verantwortlichen nicht zu zutrauen dass es eine Trendumkehr gibt.

Also gibt es eigentlich nur eine Lösung, oder? (denn daran zu glauben dass es besser wird ist verpönnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt ne ehrliche Frage. Bist du im real Life eigentlich auch so?

Wenn etwas nicht funktioniert in Verzweiflung ausbrechen, alles in frage stellen, aufgeben weil es keine Chance gibt dass es besser wird?

Denn den Verantwortlichen die geholt wurden um eine Lösung zu erarbeiten, darf man dass ja nicht zutrauen.

Und zugleich stürzt Du dich in verzweifelte missinterpretation da ja nicht sein kann was nicht sein darf.

Aber vielleicht hast Du ja die Wahrheit erkannt. Es ist bis jetzt keine Besserung eingetreten, und es ist den Verantwortlichen nicht zu zutrauen dass es eine Trendumkehr gibt.

Also gibt es eigentlich nur eine Lösung, oder? (denn daran zu glauben dass es besser wird ist verpönnt).

Glauben tut man in der Kirche. In meiner Branche gibts kein Abwarten und Daumendrücken, da muss man liefern.  Ich würde auch gern  "hoffen",  auch das es besser wird - nur allein die Anwesenheit von sogenannten Heilsbringern allein, reicht mir nicht. Auch nicht der Verweis auf Hoffnung.

Ich finde es ja nur irritierend, Kritikern zu unterstellen, dem Wohle des FAK entgegenzuwirken. ganz im Gegenteil. Nur allein die Hoffnung, ein Kerzerl anzuzünden, reicht mir nicht.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 7 Minuten:

Glauben tut man in der Kirche. In meiner Branche gibts kein Abwarten und Daumendrücken, da muss man liefern.  Ich würde auch gern  "hoffen",  auch das es besser wird - nur allein die Anwesenheit von sogenannten Heilsbringern allein, reicht mir nicht. Auch nicht der Verweis auf Hoffnung.

Ich finde es ja nur irritierend, Kritikern zu unterstellen, dem Wohle des FAK entgegenzuwirken. ganz im Gegenteil. Nur allein die Hoffnung, ein Kerzerl anzuzünden, reicht mir nicht.

Hier gehts nicht einmal im Ansatz um Hoffen.

Sondern einzig und allein um zwei Möglichkeiten.

Nach dem nicht erwarteten miserablen Saisonstart sofort wieder alles in frage zu stellen und den Verantwortlichen die Verantwortung zu entziehen

 

oder darauf zu bauen dass die Verantwortlichen die Fähigkeit besitzen durch ihre Arbeit die sie nach bestem Wissen und Gewissen ausführen  eine positive Entwicklung schaffen.

Hier gibt es ja schon jetzt wieder die ersten die dies Ilzer und Stöger nicht zutrauen und uns als fixen Kandidaten fürs untere Play off sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt ne ehrliche Frage. Bist du im real Life eigentlich auch so?

Wenn etwas nicht funktioniert in Verzweiflung ausbrechen, alles in frage stellen, aufgeben weil es keine Chance gibt dass es besser wird?

Denn den Verantwortlichen die geholt wurden um eine Lösung zu erarbeiten, darf man dass ja nicht zutrauen.

Und zugleich stürzt Du dich in verzweifelte missinterpretation da ja nicht sein kann was nicht sein darf.

Aber vielleicht hast Du ja die Wahrheit erkannt. Es ist bis jetzt keine Besserung eingetreten, und es ist den Verantwortlichen nicht zu zutrauen dass es eine Trendumkehr gibt.

Also gibt es eigentlich nur eine Lösung, oder? (denn daran zu glauben dass es besser wird ist verpönnt).

Ach, wie oft würde uns das schon versprochen in den letzten Jahren. Nur eingetreten ist es halt sehr selten. 

Aber irgendwann werden Leute wie du schon mal recht haben. Hoffentlich halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Hier gehts nicht einmal im Ansatz um Hoffen.

Sondern einzig und allein um zwei Möglichkeiten.

Nach dem nicht erwarteten miserablen Saisonstart sofort wieder alles in frage zu stellen und den Verantwortlichen die Verantwortung zu entziehen

 

oder darauf zu bauen dass die Verantwortlichen die Fähigkeit besitzen durch ihre Arbeit die sie nach bestem Wissen und Gewissen ausführen  eine positive Entwicklung schaffen.

Hier gibt es ja schon jetzt wieder die ersten die dies Ilzer und Stöger nicht zutrauen und uns als fixen Kandidaten fürs untere Play off sehen. 

Ich kritisiere weder direkt  Stöger noch Ilzer. Nur diese Beschwichtigen kamen auch schon die letzten Jahre. Ob jetzt FW und Fink, Muhr und Letsch - egal welche Konstellation hier gelobt wurde - sie hat augenscheinlich versagt - auf kompletter Ebene. Also warum sollte es jetzt eklatant besser werden? Der Worte wurden genug gelauscht. Leute getauscht, paradigmen gewechselt - nur was ist das Ergebnis? 

Mmn genug der Vertröstungen - irgendwann sollten in einem 30-Mio Unternehmen auch Ergebnisse geliefert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Ach, wie oft würde uns das schon versprochen in den letzten Jahren. Nur eingetreten ist es halt sehr selten. 

Aber irgendwann werden Leute wie du schon mal recht haben. Hoffentlich halt. 

Und dein Lösungsansatz?

Stöger und Ilzer nicht vertrauen weils bis jetzt nicht   funktioniert hat wie erwartet wurde? 

Und auf fähigere Experten setzen die uns aus dieser Lage herausholen? 

Weil irgendwann werden dann schon die richtigen dabei sein, wenn mans nur oft genug probiert. 

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Mmn genug der Vertröstungen - irgendwann sollten in einem 30-Mio Unternehmen auch Ergebnisse geliefert werden. 

und was ist dein (realistischer)  Lösungsansatz der uns möglichst kurzfristig weiterhilft? 

bzw was bleibt uns jetzt anders über als Ärmel hochkrempeln und weiter arbeiten.

Transfers wären eine Möglichkeit. Mit der Voraussetzung natürlich diese mit Geld zu finanzieren das wir nicht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Und dein Lösungsansatz?

Stöger und Ilzer nicht vertrauen weils bis jetzt nicht   funktioniert hat wie erwartet wurde? 

Und auf fähigere Experten setzen die uns aus dieser Lage herausholen? 

Weil irgendwann werden dann schon die richtigen dabei sein, wenn mans nur oft genug probiert. 

Wir können eh nicht mehr anders als abwarten und Tee trinken. Und einfach hoffen. Auch weil wir klamm sind. Was natürlich auch die Folge der letzen katastrophalen Personalentscheidung und Jahren sind. Man kann nur hoffen das der Stöger wirklich alles umsetzt was er so podcastet und dies nicht wieder nur leere Wortehülsen ohne Inhalt waren so wie die letzten Jahre. 

Und ja, mein Vertrauen in Ilzer ist schon ein klein wenig angeknackst wenn man sich anschaut wie er vorgeht und was er teilweise schon verbockt hat. 

Aber Vertrauen kann man ja wieder herstellen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

 

Transfers wären eine Möglichkeit. Mit der Voraussetzung natürlich diese mit Geld zu finanzieren das wir nicht haben. 

Und genau DAS ist der Punkt.  Das muss sich Herr Kraetschmer auf seine Fahne heften, ohne wenn und aber und genau deshalb müsste er sich endlich schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.