Recommended Posts

Spitzenspieler

Es gibt einfach nur Spieler die einem weiterhelfen wenn man Geld in die Hand nimmt und Dank Herrn Markus K gibt es das nicht.  Danke dafür das wir uns mit Durchschnittsfussballern abärgern müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wie erwartet, alles was ned niet- und nagelfest war hat man praktisch in infrastruktur umgesetzt und jetzt wirds halt für transfers aber bisserl sehr eng was kohle betrifft. wir sind da wohl bei einem gesunden mittelmaß aus infrastruktur und budget für transfers nur ganz knapp vorbeigeschrammt - aber auch wirklich nur ganz knapp

gut das stöger hier ist und da hoffentlich wieder ein gleichgewicht herstellen wird

für alle ist es nicht wie erwartet, hat man mir hier erst vor kurzem erklärt, wieviel geld wohlfahrt nicht zur Verfügung hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich kauf ihm die "Wir haben kein Geld"-Nummer einfach nicht ab, sorry... 

Ich denke MK bzw die Austria will derzeit einfach einen anderen Weg versuchen... Nämlich so schnell wie möglich alles abzubezahlen und dabei vorerst mal so wenig Geld wie möglich für Spieler abzudrücken!

Deshalb find ichs aus 2 Gründen schlau zu behaupten es wäre kein Geld vorhanden:

1. Werden Verhandlungspartner nicht versuchen Preise ins unermessliche zu treiben... Und 2. würde man leider auf wenig Verständnis treffen, wenn man zugibt, dass man diesen Weg versuchen will... Also behauptet man einfach man ist Pleite! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bosmeck schrieb vor 32 Minuten:

Es gibt einfach nur Spieler die einem weiterhelfen wenn man Geld in die Hand nimmt und Dank Herrn Markus K gibt es das nicht.  Danke dafür das wir uns mit Durchschnittsfussballern abärgern müssen. 

:lol::lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Stunden:
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:
wie erwartet, alles was ned niet- und nagelfest war hat man praktisch in infrastruktur umgesetzt und jetzt wirds halt für transfers aber bisserl sehr eng was kohle betrifft. wir sind da wohl bei einem gesunden mittelmaß aus infrastruktur und budget für transfers nur ganz knapp vorbeigeschrammt - aber auch wirklich nur ganz knapp

gut das stöger hier ist und da hoffentlich wieder ein gleichgewicht herstellen wird

für alle ist es nicht wie erwartet, hat man mir hier erst vor kurzem erklärt, wieviel geld wohlfahrt nicht zur Verfügung hatte

ich bin zwar auch kein fan vom franz gewesen als sportdirektor. aber eigentlich schon peinlich wie gut muhr hier weg kommt, der keinen deut besser ist. und da wird dann noch immer wohlfahrt angepatzt. weil der arme muhr ja so wenig geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

"Warum soll ich überhöhte Preise im Inland bezahlen, wenn ich Qualität aus dem Ausland bekommen kann"

Ich hoffe das waren seine letzten Worte zu sportlichen Belangen für lange Zeit. Ich halte es für sportlich fatal, wenn Finanzmanager Lösungen für den Kader mitbestimmen - er soll bitte eine Summe festlegen mit der Stöger arbeiten kann und dann zu solchen Themen schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

"Warum soll ich überhöhte Preise im Inland bezahlen, wenn ich Qualität aus dem Ausland bekommen kann"

Ich hoffe das waren seine letzten Worte zu sportlichen Belangen für lange Zeit. Ich halte es für sportlich fatal, wenn Finanzmanager Lösungen für den Kader mitbestimmen - er soll bitte eine Summe festlegen mit der Stöger arbeiten kann und dann zu solchen Themen schweigen.

Ich finde die Aussage aber richtig, warum viel Geld für Österreicher raushauen, wenn ich im Ausland günstiger die Spieler bekomme. 

Vielleicht auch ein Zeichen das man nicht vorhat auf Dauer am österreichertopf zu naschen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich kauf ihm die "Wir haben kein Geld"-Nummer einfach nicht ab, sorry... 

Ich denke MK bzw die Austria will derzeit einfach einen anderen Weg versuchen... Nämlich so schnell wie möglich alles abzubezahlen und dabei vorerst mal so wenig Geld wie möglich für Spieler abzudrücken!

Deshalb find ichs aus 2 Gründen schlau zu behaupten es wäre kein Geld vorhanden:

1. Werden Verhandlungspartner nicht versuchen Preise ins unermessliche zu treiben... Und 2. würde man leider auf wenig Verständnis treffen, wenn man zugibt, dass man diesen Weg versuchen will... Also behauptet man einfach man ist Pleite! ;)

Dann wäre er aber kein guter Finanzmanager. Denn ein guter erstellt  einen Finanzplan und dieser wird eingehalten. Ein Plus wird dann nicht verwendet um schneller fertig zu werden weil es in Wahrheit nix bringt wenn eh alles ordentlich durchkalkuliert ist sondern wird in den Kader gesteckt um sportlich nicht abzufallen bzw. sich weiter zu entwickeln. 

Sollte er dies so machen wie von dir angekündigt dann hätten wir hier wirklich jemand der uns mit sehenden Auge ins sportliche Mittelmaß führt. 

Ich glaube man hat sich ein wenig verspekuliert und das muss nun ausgeglichen werden. Deswegen werden wir sportlich ausgehungert. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde die Aussage aber richtig, warum viel Geld für Österreicher raushauen, wenn ich im Ausland günstiger die Spieler bekomme. 

Vielleicht auch ein Zeichen das man nicht vorhat auf Dauer am österreichertopf zu naschen

Günstig und gut aus dem Ausland hat bis jetzt aber auch nicht großartig funktioniert, die Legionäre die sich wirklich ausgezahlt haben waren die für österreichische Verhältnisse eher teuren. Da trifft finde ich eher billig gekauft ist teuer gekauft zu.

Das Problem des heimischen Spielermarktes sollte man verstärkt über die Akademie lösen (und da auch etwas unterschiedlichere Typen fördern) und die Legionärsplätze vorrangig für echte Marqueespieler nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Simmt natürlich. Des Rätsels Lösung ist einfach Teure Spieler kaufen und es rennt wieder alles von alleine wie am Schnürchen. Der Erfolg ist Quasi mit teuren Spielern garantiert. Rapid hats uns mit Mocinic und Traustason ja perfekt vorgemacht. Aber selbst ohne Stadion, woher sollte dann das Geld kommen um Sündhaft teuer einkaufen zu gehen? Auf Kreide? Das wäre wohl deine Idee dahinter, aber auch die Dümmste das man Spieler auf pump holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 47 Minuten:

Die Aussage ist per se Bullshit und entspringt einer Management-by-Numbers Mentalität. Einen Kader zusammenstellen ist etwas komplexer als eine Einnahmen/Ausgaben Rechnung. Wieviel Scheiße muss noch passieren bei unseren Transfers bis man es endlich kapiert, dass die Kaderplanung rein sportliche Aspekte berücksichtigen dar (abgesehen vom Budgetlimit). Alleine wenn man sieht, was der LASK mit wesentlich weniger Budget (und vielen Österreichern die angeblich total teuer sind) zusammenbringt. Klar, wenn man dann aus reiner Dummheit einen Spieler aus der eigenen Akademie um 1,5 Mio zurückkaufen müsste weint das Herz eines Wirtschafters - Michorl hätte es billiger gegeben, hätte man einen Kader strategisch und mittelfristig geplant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SodaZitrone schrieb vor 20 Minuten:

Simmt natürlich. Des Rätsels Lösung ist einfach Teure Spieler kaufen und es rennt wieder alles von alleine wie am Schnürchen. Der Erfolg ist Quasi mit teuren Spielern garantiert. Rapid hats uns mit Mocinic und Traustason ja perfekt vorgemacht. Aber selbst ohne Stadion, woher sollte dann das Geld kommen um Sündhaft teuer einkaufen zu gehen? Auf Kreide? Das wäre wohl deine Idee dahinter, aber auch die Dümmste das man Spieler auf pump holt.

Erstens einmal braucht man das nicht als Luxus hinstellen, wir sind kadertechnisch nicht auf Stufe 0, wir sind auf -4.

Zweitens kommt von nichts selten was, wenn man die Ausgaben für größere Transfers a la Israel-Connection den Einnahmen gegenüber stellt sind wir da sehr gut gefahren, im Gegensatz zu den großteils sinnlosen „Perspektivspielern“. Ich habe den Eindruck, dass man da einfach die Realität ignoriert weil sie nicht zum Plan passt.

Drittens ist auch klar, dass das nicht von heute auf morgen geht bzw der Kader ausgehungert wurde, aber das wäre ein Szenario wie man wieder an internationale EL-Klasse herankommen könnte.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten