Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 10 Stunden:

Sargon hat schon als aktiver permanent weite Einwürfe praktiziert. & ich finde, dass es auch kein schlechtes Mittel is. Sofern man Kopfballstarke Spieler im Kader hat.

Generell sind seine Taktik Beiträge echt cool.

Ich glaub der tut uns gut.....und er kommt schon im Video echt leiwand rüber.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
echter-austrianer schrieb am 13.8.2019 um 20:24 :

Ich glaub der tut uns gut.....und er kommt schon im Video echt leiwand rüber.   

 

das hat Apollon gut fabriziert,3 bis 4 Ballkontakte und die waren in unserm Strafraum,wir haben leider wieder unser Querpassspiel aufgezogen,eigentlich leider seit Jahren so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb am 13.8.2019 um 20:24 :

Ich glaub der tut uns gut.....und er kommt schon im Video echt leiwand rüber.   

 

Sein Video über Einwürfe sollte sich einmal die Mannschaft, insb. aber die Herren Klein und Matschinko zu Gemüte führen - die machen regelmäßig genau das Gegenteil.

Fix, jetzt bin ich schon wieder bei einem meiner Lieblingskritikpunkte (schon seit Daxis Zeiten) - Einwürfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Sein Video über Einwürfe sollte sich einmal die Mannschaft, insb. aber die Herren Klein und Matschinko zu Gemüte führen - die machen regelmäßig genau das Gegenteil.

Fix, jetzt bin ich schon wieder bei einem meiner Lieblingskritikpunkte (schon seit Daxis Zeiten) - Einwürfe.

Wird seit Saisonbeginn trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Austrianer48 schrieb vor 43 Minuten:

Wird seit Saisonbeginn trainiert.

Das gehört schon in der Aka implementiert. Die Jungs müssen begreifen, dass sie - sorry - Ware sind. Und wenn sie ein, zwei Extras drauf haben, dann steigert das sicher ihren Wert...."Zusatznutzen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mons Ivar schrieb vor einer Stunde:

haben leider wieder unser Querpassspiel aufgezogen,eigentlich leider seit Jahren so

Kritisiere ich seit Jahren. Schön, dass wir den Ball "in den Safe" spielen - durch die Abwehrreihe, vielleicht sogar zurück zum Handschuh. Der Gegner bedankt sich und hat Zeit sich zu sortieren. Man kann es sich einfach nicht mehr leisten Unordnung nicht nutzen zu wollen. Klar kann ich sagen ich geh mal zurück und hol mir den Gegner raus um Raum zu schaffen. Aber die untere Hälfte der BuLi macht dir ja den Gefallen nicht mal wenn sie schon zurück liegen. Aber Mondschi, Fitz, Prokop haben das in MBurg ganz gut gemacht. LASK gestern exzellent am Schluss.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

 

Die Wiener Austria hat den Gürtel eng geschnallt

Geld für Ablösesummen ist bei den Violetten nicht vorhanden. "Wir haben unsere Reserven in die Infrastruktur investiert", sagt Vorstand Markus Kraetschmer

 

https://www.derstandard.at/story/2000107435049/austria-kontert-sparmeister-image-transfers-mit-bedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bisschen scheint man es mit der Infrastruktur wirklich übertrieben zu haben, ich war immer grundsätzlich dafür aber bei dem Interview klingt das schon etwas extrem, MK hatte wohl wirklich zuviel Macht in den letzten Jahren.

Im Endeffekt kostet uns der extreme Sparkurs auf der sportlichen Ebene auch sehr viel, da hätte man sich vielleicht einen nicht unbedingt notwendigen Teil des Infrastrukturprojektes für später aufheben sollen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

wie erwartet, alles was ned niet- und nagelfest war hat man praktisch in infrastruktur umgesetzt und jetzt wirds halt für transfers aber bisserl sehr eng was kohle betrifft. wir sind da wohl bei einem gesunden mittelmaß aus infrastruktur und budget für transfers nur ganz knapp vorbeigeschrammt - aber auch wirklich nur ganz knapp

gut das stöger hier ist und da hoffentlich wieder ein gleichgewicht herstellen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig gesehen ist/war die Investition in die Infrastruktur und der Stadionneubau absolut die richtige Entscheidung. Leider gibt es scheinbar jetzt eine kleine "Durststrecke" was finanzielle Mittel angeht, aber da müssen wir jetzt durch. Es wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Bisschen scheint man es mit der Infrastruktur wirklich übertrieben zu haben, ich war immer grundsätzlich dafür aber bei dem Interview klingt das schon etwas extrem, MK hatte wohl wirklich zuviel Macht in den letzten Jahren.

Im Endeffekt kostet uns der extreme Sparkurs auf der sportlichen Ebene auch sehr viel, da hätte man sich vielleicht einen nicht unbedingt notwendigen Teil des Infrastrukturprojektes für später aufheben sollen.

Ich glaub nicht dass ein 15~17k Stadion für Wien "übertrieben" ist. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir in einem Stadtentwicklungsgebiet stehen. Und "extrem"...unser Kader war/ist deutlich teurer als der so mancher Mannschaften die uns viele Punkte kost(et)en (Grödig, Altach, WAC,...). Dass es an sportlicher Effizienz mangelt ist kein Budgetproblem. Und man sieht es jetzt am aktuellen Beispiel Basel/LASK - da ist auch sehr eindeutig wer viel mehr Geld hat - trotzdem gewinnt zweimal der LASK. Geld alleine richtet es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub nicht dass ein 15~17k Stadion für Wien "übertrieben" ist. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir in einem Stadtentwicklungsgebiet stehen. Und "extrem"...unser Kader war/ist deutlich teurer als der so mancher Mannschaften die uns viele Punkte kost(et)en (Grödig, Altach, WAC,...). Dass es an sportlicher Effizienz mangelt ist kein Budgetproblem. Und man sieht es jetzt am aktuellen Beispiel Basel/LASK - da ist auch sehr eindeutig wer viel mehr Geld hat - trotzdem gewinnt zweimal der LASK. Geld alleine richtet es nicht.

Das Stadion passt eh, aber das Infrastrukturprogramm umfasst ja noch mehr, ich kann nicht sagen wie weit man da ein Filetstück einfach für später aufheben kann, aber schlecht wäre es wohl nicht gewesen. 

Kein Geld richtet es halt auch nicht und die Austria wird immer mehr Geld für den selben Erfolg brauchen als der WAC weil man eine ganz andere Situation und Erwartungshaltung hat.  

Der Kader wird seit 4 Jahren kontinuierlich verschlechtert und die Leistungen zeigen das mittlerweile auch, daher kann man einfach nicht sagen, dass der Plan so aufgeht wie sich das auch MK anscheinend vorstellt. Sicher wir hätten auch etwas mehr Glück haben können, aber überraschend ist die Entwicklung auch nicht, und der Mangel an internationalen Spielen kostet uns halt auch massig Geld wie MK indirekt bestätigt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.