Benedikt Pichler wechselt zu Holstein Kiel


Titurel

Recommended Posts

Gast

Zu den Marktwerten auf Transfermarkt. Bei Pichler sieht man wieder sehr schön was das dort für sinnfreie Schätzeisen sind. 

Laut TM hat er einen Marktwert von 1,3 Mio. Verkauft wird er für 1 Mio. Aber 300.000 EUR Differenz nenne ich keine zu vernachlässigende Summe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Castor schrieb vor 5 Minuten:

Zu den Marktwerten auf Transfermarkt. Bei Pichler sieht man wieder sehr schön was das dort für sinnfreie Schätzeisen sind. 

Laut TM hat er einen Marktwert von 1,3 Mio. Verkauft wird er für 1 Mio. Aber 300.000 EUR Differenz nenne ich keine zu vernachlässigende Summe. 

 

Und glaubst, Alaba ist nichts wert, wenn er ablösefrei wechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Castor schrieb vor 6 Minuten:

Zu den Marktwerten auf Transfermarkt. Bei Pichler sieht man wieder sehr schön was das dort für sinnfreie Schätzeisen sind. 

Laut TM hat er einen Marktwert von 1,3 Mio. Verkauft wird er für 1 Mio. Aber 300.000 EUR Differenz nenne ich keine zu vernachlässigende Summe. 

 

Es sind Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 31 Minuten:

Es sind Richtwerte Phantasiewerte, nicht mehr und nicht weniger 

Sabitzer wurde um 15 Mio gekauft - der TM Wert sagt absolut nichts über irgendeinen Wert eines Spieler aus, das sind Phantasiezahlen einer Fußballcommunity, die null Einblick in das Geschäft und die Verträge hat. Wie skurril das ganze wird zeigt, dass sogar Medien diese Phantasiezahlen übernehmen, einfach weil es Zahlen sind, die irgendwo stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bigben79 schrieb vor 9 Stunden:

https://fk-austria.at/news/benedikt-pichler-wechselt-zu-holstein-kiel

Austria Wien als Plattform für junge Talente, viel mehr Chancen haben wir aktuell am Transfermarkt eh nicht wirklich.

Wimmer & Pichler sind jetzt 2 Deutschland Transfers, die unseren und möglichen neuen jungen Spielern zeigen können, dass wir ein ideales Sprungbrett sein können.

Salzburg, Lask, Rapid und auch Sturm haben aktuell große Spielerkader in Ö., wo du als junger talentierter Spieler um einen Platz in der Mannschaft kämpfen musst. Bei uns geht das aktuell sicher schneller. Machen wir unsere mögliche Schwäche zur Stärke und versuchen noch etwas jüngere Talente an uns zu binden...

...mit Ogris (Interview) wird das unser Weg für die nächsten 2-3 Jahre wohl werden. Ohio, Martel beide 18 Jahre, whos next..?

Ich weiss deinen Optimismus zu schätzen und will hier auch keine Stimmung gegen Legenden machen, aber realistisch betrachtet kann ich mir Ogris einfach nicht als Scout für junge Talente vorstellen. 

Ich lasse mich allerdings verdammt gerne eines Besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ZaVe schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiss deinen Optimismus zu schätzen und will hier auch keine Stimmung gegen Legenden machen, aber realistisch betrachtet kann ich mir Ogris einfach nicht als Scout für junge Talente vorstellen. 

Ich lasse mich allerdings verdammt gerne eines Besseren belehren. 

Der wird jetzt auch nicht international herumjetten, sondern wohl Wien/Umgebung/Österreich beackern und da glaub ich schon, dass er ein Auge hat wer evtl. was kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Castor schrieb vor 3 Stunden:

Zu den Marktwerten auf Transfermarkt. Bei Pichler sieht man wieder sehr schön was das dort für sinnfreie Schätzeisen sind. 

Laut TM hat er einen Marktwert von 1,3 Mio. Verkauft wird er für 1 Mio. Aber 300.000 EUR Differenz nenne ich keine zu vernachlässigende Summe. 

 

Er wird von einem Verein verkauft, der jeden Cent zum Überleben braucht. Nicht unbedingt die beste Verhandlungsposition.

Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, ob Transfermarkt als Anhaltspunkt taugt, wäre daher das Beispiel Pichler eher geeignet Transfermarkt zu bestätigen. 

In unserer Situtation einen Spieler um 1 Mio. gehen zu lassen, der eine  geschätzten Marktwert von 1,3 Mio. hat, ist absolut realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Der wird jetzt auch nicht international herumjetten, sondern wohl Wien/Umgebung/Österreich beackern und da glaub ich schon, dass er ein Auge hat wer evtl. was kann oder nicht.

Also weiterhin Freundalwirtschaft in der Hoffnung mal ein Juwel zu entdecken. 

Würde ich in unserer aktuellen Lage für gefährlich halten, aber gut - Hab ja keinen Einblick in die tatsächliche Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ZaVe schrieb vor 6 Minuten:

Also weiterhin Freundalwirtschaft in der Hoffnung mal ein Juwel zu entdecken. 

Würde ich in unserer aktuellen Lage für gefährlich halten, aber gut - Hab ja keinen Einblick in die tatsächliche Situation. 

Ich seh da jetzt keine Freunderlwirtschaft beim Spielerbeobachten, er wird ja nur welche Vorschlagen und die jeweiligen Trainer/Mader etc. schauen sich ja Kandidaten dann sowieso auch an bevor wer geholt wird, da geht's ja wohl eher um Nachwuchs und nicht um Millionentransfers wie bei RB aus aller Herren Länder.

Und er is ja nicht der einzige der für die Austria beobachtet.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh da jetzt keine Freunderlwirtschaft beim Spielerbeobachten, er wird ja nur welche Vorschlagen und die jeweiligen Trainer/Mader etc. schauen sich ja Kandidaten dann sowieso auch an bevor wer geholt wird, da geht's ja wohl eher um Nachwuchs und nicht um Millionentransfers wie bei RB aus aller Herren Länder.

Und er is ja nicht der einzige der für die Austria beobachtet.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum es jetzt einen extra „Scout“ für das nähere Umfeld braucht. 

Das heisst entweder, dass wir bisher keinen hatten, was sehr erschreckend wäre oder soll Entlastung für die bisherigen Scouts (haben wir denn überhaupt professionelle?) sein, was im Wiener Umfeld allerdings auch eine Farce wäre.. 

Weiter finde ich nicht, dass sich Ogris in der Nachwuchsarbeit so ausgezeichnet hätte als das ich ihm da jetzt blind vertrauen könnte. 

Bleibt abzuwarten was geschieht, aber momentan wirkts für mich wie Freundalwirtschaft und ein plakatives Einbinden von Legenden nur um zu zeigen, dass man jetzt doch einen anderen Weg geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Sabitzer wurde um 15 Mio gekauft - der TM Wert sagt absolut nichts über irgendeinen Wert eines Spieler aus, das sind Phantasiezahlen einer Fußballcommunity, die null Einblick in das Geschäft und die Verträge hat. Wie skurril das ganze wird zeigt, dass sogar Medien diese Phantasiezahlen übernehmen, einfach weil es Zahlen sind, die irgendwo stehen.

Ich empfehle mal diese NYT-Artikel: https://www.nytimes.com/2021/08/12/sports/soccer/soccer-football-transfermarkt.html

Ganz so entkoppelt von der Realität wie du glaubst sind die Werte nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Ich empfehle mal diese NYT-Artikel: https://www.nytimes.com/2021/08/12/sports/soccer/soccer-football-transfermarkt.html

Ganz so entkoppelt von der Realität wie du glaubst sind die Werte nicht.

"The wisdom of the crowd" - viel weiter kam ich leider nicht, weil ich warum auch immer  mein Kontingent an Gratisartikeln aufgebraucht zu haben scheine.

Der Ansatz klingt aber nach Schwarmintelligenz und hat natürlich etwas für sich. Dass die Transfermarkt-Zahlen irgendetwas sind und die Journalisten natürlich allesamt Ahnungslose, die sich nur trollen lassen, glaubt aber ohnedies nur jemand, der überzeugt ist selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Wer sich hier eine präzise Berechnung, am besten auf zwei Nachkommastellen, erwartet, dem fehlt ohnedies viel an Grundverständnis. Als Beispiel kann der Immobilienmarkt dienen. Drei Sachverständige werden den Wert einer Immobilie (die sicher leichter zu schätzen ist, als der Wert eines Fußballers) innerhalb einer Bandbreite dreimal unterschiedlich schätzen und der Preis liegt dann noch einmal woanders, weil er auch von Faktoren abhängig ist, die sich nicht einpreisen lassen. 

Wenn man dann berücksichtigt, dass Verkehrswert und Preis, keineswegs Hand in Hand gehen (sonst gäbe es weder gute noch schlechte  Geschäfte), wird die Kritiksuppe noch dünner.

Man muss nur berücksichtigen, dass es sich nicht um allgemeingültige, naturwissenschaftliche Berechnungen handelt.

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Man muss nur berücksichtigen, dass es sich nicht um allgemeingültige, naturwissenschaftliche Berechnungen handelt.

Das is es nämlich, man muss die Zahlen interpretieren. Im Artikel gehts aber auch sehr stark darum, dass die TM Zahlen tatsächlich einflauss auf Ablösesummen nehmen dürften und daher die Berater/Vereine daran interessiert sind, dass die Marktwerte hoch sind. Durchaus auch mit aktiver Intervention. Mir gings nur darum aufzuzeigen, dass die Werte zwar keine "Preisliste" sind, können sie auch nie sein, aber eben doch eine gewisse Relevanz haben. Lesenswerter Artikel jedenfalls (und ab morgen müsste dein Kontingent ja wieder voll sein, glaub ich ;)).

Sorry für OT, jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.