Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2022 prep0an schrieb vor 16 Minuten: Ich werf ihn mal als Verteidiger für die Kaderbreite ins Rennen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/3--liga/oefb-legionaer-lukas-gugganig-verlaesst-den-vfl-osnabrueck/ Hätt ihn zwar schon lieber vor ein paar Jahren bei uns gesehen, aber wär noch immer in einem guten Fußballalter, Österreicher, variabel in der Defensive (wie Jäger). Also da kannst anstelle wirklich mit Borko planen. Iwo musst aufs Preis-Leistungs VH schon auch schauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Juni 2022 Gugganig brauche ich nicht, keinen von Beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2022 prep0an schrieb vor 26 Minuten: Ich werf ihn mal als Verteidiger für die Kaderbreite ins Rennen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/3--liga/oefb-legionaer-lukas-gugganig-verlaesst-den-vfl-osnabrueck/ Hätt ihn zwar schon lieber vor ein paar Jahren bei uns gesehen, aber wär noch immer in einem guten Fußballalter, Österreicher, variabel in der Defensive (wie Jäger). Könnte ihn mir auch vorstellen, v.a. weil ich davon ausgehe, dass CI je nach Gegner mal auch eine 3/5-Verteidigung aufstellen wird. Dafür hätten wir mit Affi, Wüthrich, Stanko 3 Top-Ivs die alle 3 auch im Spielaufbau gut sind (Demaku/Ljubic dann wohl DM), dazu mit Gugganig einen zumindest soliden Backup (123 Spiele in D2 ist ja net nix) der vermutlich im Speilaufbau nicht seine Stärken hat, mit einem gesunden Geyr sowieso einen, der zumindest auf Gugganig-Level sein sollte, vielleicht dazu auch Borko, wenn der wieder in die Spur kommt bzw. bleibt. Außerdem rechne ich damit, dass uns einer der 3 genannten Top-IVs Ende der Saison lukrativ verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2022 sanktpetri schrieb vor 6 Minuten: Könnte ihn mir auch vorstellen, v.a. weil ich davon ausgehe, dass CI je nach Gegner mal auch eine 3/5-Verteidigung aufstellen wird. Dafür hätten wir mit Affi, Wüthrich, Stanko 3 Top-Ivs die alle 3 auch im Spielaufbau gut sind (Demaku/Ljubic dann wohl DM), dazu mit Gugganig einen zumindest soliden Backup (123 Spiele in D2 ist ja net nix) der vermutlich im Speilaufbau nicht seine Stärken hat, mit einem gesunden Geyr sowieso einen, der zumindest auf Gugganig-Level sein sollte, vielleicht dazu auch Borko, wenn der wieder in die Spur kommt bzw. bleibt. Außerdem rechne ich damit, dass uns einer der 3 genannten Top-IVs Ende der Saison lukrativ verlässt. Zuerst wollte man einen Nemeth holen und wenn der nix wird holen wir einen Gugganig aus der 3 Liga? Nein ich hoffe die Zeiten sind vorbei wo wir dann einen Spieler holen nur um sagen zu können wir haben einen neuen Spieler geholt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 8 Minuten: Zuerst wollte man einen Nemeth holen und wenn der nix wird holen wir einen Gugganig aus der 3 Liga? Nein ich hoffe die Zeiten sind vorbei wo wir dann einen Spieler holen nur um sagen zu können wir haben einen neuen Spieler geholt. Nemeth holen ja gut, hätte der überhaupt gewollt, wäre der kaufbar gewesen? Wäre der an Affi und Wüthrich und Stanko vorbeigekommen? Ich glaube alle drei Sachen nicht. Einer wie Gugganig würde schon für die kommende Saison von Preis/Leistung her als Backup passen. Aber egal: MS-Backup ist die für 22/23 aus meiner Sicht wichtigere Baustelle, falls es keine weiteren Abgänge gibt. bearbeitet 10. Juni 2022 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2022 gestern noch rapid wegen des sollbauer transfers verspottet und heute wird bei uns über einen gugganig diskutiert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. Juni 2022 3 minutes ago, sanktpetri said: Nemeth holen ja gut, hätte der überhaupt gewollt, wäre der kaufbar gewesen? Wäre der an Affi und Wüthrich vorbeigekommen? Ich glaube alle drei Sachen nicht. Einer wie Gugganig würde schon für die kommende Saison von Preis/Leistung her als Backup passen. Aber egal: MS-Backup ist die aus meiner Sicht wichtigerer Baustelle, falls es keine weiteren Abgänge gibt. 2. und 3. glaub ich schon, aber 1. hat halt ned gepasst. Und ja, begeistert wäre ich von Gugganig auch nicht. Aber es hat halt auch geheißen, dass ein IV und ein Offensiver (falls das nicht schon Horvath ist). Nachdem Horvath keinen österreichischen Pass hat, wird der IV vermutlich einen haben. Und da ist die Auswahl sehr gering an Spielern, die den Kader verstärken sollen. KA ob Gugganig das überhaupt würde, vlt wird es Baumgartner vlt jemand, den keiner auf der Liste hatte. Aber ich denke, dass man (ausser vlt für Nemeth) nicht mehr als 1 Mio ausgeben würde, und da ist die Liste wie bereits erwähnt eher kurz. Sollte wirklich er kommen, frag ich mich dann schon warum man stattdessen nicht lieber Jäger verlängert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Baumgartner wäre meines Erachtens eine gute Verpflichtung hinsichtlich Breite und Tiefe des Kaders, außerdem ist er charakterlich schwer in Ordnung. Habe gerade auf "abseits.at" diese Wyscout-Grafiken mit dem Datenvergleich der besten Bundesliga-IV gefunden. Daran sieht man, dass er in ziemlich jeder Kategorie stark ist und in einigen sogar besser als Wüthrich. Für mich sprechen nur zwei Dinge potenziell dagegen: 1. eine wahrscheinlich relativ hohe Ablöse an den WAC und 2. seine Verletzungshistorie. bearbeitet 10. Juni 2022 von Schwoaza1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juni 2022 Aus meiner Sicht kann der österreichische IV nur Baumgartner sein, nachdem Nemeth nicht mehr verfügbar ist. Sollte das nix werden kann man auch Borko behalten und Baumgartner nächstes Jahr ablösefrei holen oder im Winter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. Juni 2022 Just now, Schwoaza1909 said: Baumgartner wäre meines Erachtens eine gute Verpflichtung hinsichtlich Breite und Tiefe des Kaders, außerdem ist er charakterlich schwer in Ordnung. Habe gerade auf abseits.at diese Wyscout-Grafiken mit dem Datenvergleich der besten Bundesliga-IV gefunden. Darin sieht mann, dass er in ziemlich jeder Kategorie stark ist und in einigen sogar besser als Wüthrich. Für mich sprechen nur zwei Dinge potenziell dagegen: 1. eine wahrscheinlich relativ hohe Ablöse an den WAC und 2. seine Verletzungshistorie. Was man so vom WAC wahrnimmt, kann ich eben nicht wirklich dran glauben, dass sie Baumgartner zu einem Preis ziehen lassen, den wir auch bereit sind zu zahlen. Anscheinend is Lochoshvili auch auf dem Absprung, eher Richtung Ausland. Da wird sich wohl einiges an Kohle generieren lassen, man stärkt keinen direkten Konkurrenten. Glaube kaum, dass sie dann noch den zweiten IV gehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Juni 2022 rmax1 schrieb vor 1 Minute: Aus meiner Sicht kann der österreichische IV nur Baumgartner sein, nachdem Nemeth nicht mehr verfügbar ist. Sollte das nix werden kann man auch Borko behalten und Baumgartner nächstes Jahr ablösefrei holen oder im Winter. Baumgartner, Klarer, Svoboda.. Da nehm ich sogar noch den Strauss von Altach und wahrscheinlich 5-6 andere vorher, bevor ich einen Gugganig holen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 10. Juni 2022 Ich glaub man muss dann auch nicht jeden Spieler mit dem richtigen Pass und ohne Vertrag zum Thema machen. Sonst werfe ich bei einem Gazi Abgang, den Ballstreichler E.Sakic in den Raum, der bei Aris nicht mehr verlängert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juni 2022 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Baumgartner, Klarer, Svoboda.. Da nehm ich sogar noch den Strauss von Altach und wahrscheinlich 5-6 andere vorher, bevor ich einen Gugganig holen würde. Ok, Svoboda ginge auch noch aber Strauss und Klarer sind doch keine IV, sondern AV, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 10. Juni 2022 Hat Pentz jetzt schon wo unterschrieben ?. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Juni 2022 rmax1 schrieb vor 1 Minute: Ok, Svoboda ginge auch noch aber Strauss und Klarer sind doch keine IV, sondern AV, oder? Klarer definitiv IV, Strauss hat von IV, DM, RV, LV schon alles öfter gespielt in Linz und Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts