Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 11 Minuten:

Aber das Problem mit den niedrigen Klauseln hatten wir unter einem anderen Sportdirektor schon und der wurde zu recht dafür mehr als nur kritisiert 😀 und ich glaube und hoffe nicht das Schicker das auch so handhabt und wenn doch würde er von mir die gleiche Kritik bekommen und nicht nur Lob weil es eben Schicker ist und er bis jetzt alles richtig gemacht hat, naja nur weil ein Spieler etwas will muss man nicht nachgeben sonst würde ja direkt jeder Spieler sagen ich nehm mal ne niedrige AK da muss man dann eben richtig verhandeln können.

Aber wie gesagt hoffen wir mal das es nicht stimmt würde mich halt dennoch ein wenig ärgern bzw. bleib ich auch dabei das es ohne Jantscher im Frühjahr sehr schwer werden würde unsere Ziele zu erreichen. 

Es hüft nix. Wos net geht, geht net. Wir sind nicht im Wunschkonzert oder Träumeland. Ich glaube schon das JJ gute Karten hatte beim Pokern. Und "man muss richtig verhandeln können". Wenn alles sooo einfach wäre.

Natürlich wäre es anders immer schöner. Salzburg wollte Haland auch nicht für 20 Mille ziehen lassen. Mussten Sie aber.
Ich denke die würden in jetzt auch lieber um 150 Mille verkaufen, meinst nicht?.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde solche niedrigen Aks sollten eigentlich immer vermieden werden. Man verliert so einfach die Kontrolle über den Kader. Wenn ein Vertrag ausläuft kann man sich darauf einstellen bzw. man kann im Anlassfall gerechtfertigte Ablösen verlangen. So ist es immer ein Zittern ob nicht plötzlich doch noch jemand auftaucht und einem den Topscorer weschnappt. 

Außerdem wäre der Vertrag von Jantscher vor der Verlängerung erst 2022 ausgelaufen, oder?

bearbeitet von FloB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Bitte mal abwarten ob da überhaupt was drann ist. Und wenn Jantscher "gehen will", wer würde ihm einen Ast in den Weg legen wollen?. Eher schwierig, oder?.

Ja aber Jantscher ist für mich die einzige Ausnahme im Kader wo ich es verstehen würde also eine niedrige AK bei anderen Spielern nicht wirklich.

Wir haben ja gesehen wie schlimm das damals bei Alar war durch die eben viel zu niedrige AK.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Aber das Problem mit den niedrigen Klauseln hatten wir unter einem anderen Sportdirektor schon und der wurde zu recht dafür mehr als nur kritisiert 😀 und ich glaube und hoffe nicht das Schicker das auch so handhabt und wenn doch würde er von mir die gleiche Kritik bekommen und nicht nur Lob weil es eben Schicker ist und er bis jetzt alles richtig gemacht hat, naja nur weil ein Spieler etwas will muss man nicht nachgeben sonst würde ja direkt jeder Spieler sagen ich nehm mal ne niedrige AK da muss man dann eben richtig verhandeln können.

Aber wie gesagt hoffen wir mal das es nicht stimmt würde mich halt dennoch ein wenig ärgern bzw. bleib ich auch dabei das es ohne Jantscher im Frühjahr sehr schwer werden würde unsere Ziele zu erreichen. 

Romano Schmid 19 damals. JJ 32. Muss man noch was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb Gerade eben:

Romano Schmid 19 damals. JJ 32. Muss man noch was dazu sagen?

Ich sag ja bei JJ ok unter Umständen aber bei anderen nicht. Es gab ja auch Klauseln bei Alar ,Esser, Horvath etc. 

Niedrige Klauseln sind meistens nie gut und bringen einem Verein fast nie etwas wenn die Klausel in ner Guten Höhe ist dann is es ja ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Ich sag ja bei JJ ok unter Umständen aber bei anderen nicht. Es gab ja auch Klauseln bei Alar ,Esser, Horvath etc. 

Niedrige Klauseln sind meistens nie gut und bringen einem Verein fast nie etwas wenn die Klausel in ner Guten Höhe ist dann is es ja ok.

Das ist so nicht ganz richtig. Nicht nur gramatikalisch ;)

Eine niedrige AK kann einem Verein schon was bringen. Der bekommt einen Spieler den er sonst nie bekommen hätte. Das ganze ist halt auf kurzfristigen Erfolg aufgebaut, da die Spieler meist schnell wieder weg sind. Wenn sie den Verein aber mal schnell in den Europacup schießen und man dann auch nachhaltig anknüpfen kann, kann das schon was bringen. Ist halt von Situation zu Situation sehr unterschiedlich zu bewerten.

Und an JJ Klausel ist eh mal nichts dran. Dieer Artikel sieht, dass vor einigen Jahren Spieler vom Verein für genau solche Summen gewechselt haben und spekuliert darauf, dass es seither immer noch so ist.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zippo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist so nicht ganz richtig. Nicht nur gramatikalisch ;)

Eine niedrige AK kann einem Verein schon was bringen. Der bekommt einen Spieler den er sonst nie bekommen hätte. Das ganze ist halt auf kurzfristigen Erfolg aufgebaut, da die Spieler meist schnell wieder weg sind. Wenn sie den Verein aber mal schnell in den Europacup schießen und man dann auch nachhaltig anknüpfen kann, kann das schon was bringen. Ist halt von Situation zu Situation sehr unterschiedlich zu bewerten.

Und an JJ Klausel ist eh mal nichts dran. Dieer Artikel sieht, dass vor einigen Jahren Spieler vom Verein für genau solche Summen gewechselt haben und spekuliert darauf, dass es seither immer noch so ist.

So isses. Wenn ich einen jungen Kicker bekomme, der Stammspieler ist und nur für a Klausel kommt isses noch immer besser als ne Leihe. Umd a Leihe ist besser als a Brunzkicker als Ergänzung.

Wenn Yeboah mal gesperrt ist, ist man um Niangbo froh oder wenn er wechseln sollte. Sonst hast sofort Druck. Und aus Druck kommen meist keine guten Sachen zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Im nachhinein betrachtet war die AK von Alar Gold wert. Wer traut sich sagen er hätte besser als bei Rapid performt. :clever:

Das trau ich mich zu sagen vor allem besser als die Stürmer was wir danach die nächsten 2-3 Jahre hatten. 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Das trau ich mich zu sagen vor allem besser als die Stürmer was wir danach die nächsten 2-3 Jahre hatten. 😀

In dem Fall war die geringe AK gut, sonst hätte er für uns nicht so scoren können ;). Weil er nicht da gewesen wäre.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

In dem Fall war die geringe AK gut, sonst hätte er für uns nicht so scoren können ;). Weil er nicht da gewesen wäre.

Glaubst Alar wäre nd zu Sturm gekommen, ohne die AK? Diese galt ja auch erst im dritten Vertragsjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online