Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Nemeth war nur da um die Verletzung von Geyrhofer zu überbrücken, und dementsprechend wird Geyrhofer diesen Platz nächste Saison wieder einnehmen, fertig. Da braucht man auf keinen Fall irgendjemanden holen. Im Zweifelsfall kann man immer noch Stankovic zurückziehen, Ljubic macht das schließlich sehr gut auf der 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Johnnie Gunther schrieb vor einer Stunde:

Bei Nemeth fehlt mir komplett die Fantasie, dass Mainz den nächste Saison weiter hergibt.

Seh ich auch so, wenn er an die Form im Herbst nochmals anknüpfen kann, dann ist es ein Gewinn für alle Seiten, Sturm hat quasi keine Kosten und einen Top IV im Ligavergleich, Mainz bekommt einen vielversprechenden Spieler mit mehr Profi-Erfahrung zurück und der Spieler selbst hat auf Profi-Niveau spielen können und nebenbei auch noch den Präsenzdienst absolvieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wama schrieb vor 11 Stunden:

sehr treffend formuliert!

sturm hat sich gestern nach anfänglichen schwierigkeiten in hälfte eins immer besser auf den lask eingestellt, fand immer öfter geschickt lösungen, auch gefährlcih nach vorne zu kommen, wobei man vorallem versuchte, dem nicht ganz so schnellen trauner probleme zu bereiten, was 3,4 mal richtig gut gelang und leider doch nicht zum führungstreffer reichte, weil yeboah und friese nicht kalt genug beim torabschluss waren.

hinten brannte in hälfte eins praktisch gar nichts an, hatte der lask eigentlich nichts zu melden, weil der ganze defensivverbund super harmonierte.

eine einzige unkonzentriertheit, noch dazu zum für uns ungünstigsten zeitpunkt mit dem pausenpfiff, vorallem von stankovic, der eggestein ins abseits hätte stellen können, nach einer super vorarbeit von ranftl, genügte um dem spiel die entscheidende wende zu geben. dass eggestein den ball dann auch noch so glücklich traf, dass er unhaltbar wurde, war zusätzliches spielglück für den lask.

mit einer in hälfte eins nicht unverdienten führung für uns, die da körperlich, taktisch, auch vom aggressiven spiel her mithalten konnte, wäre diese partie für den lask richtig schwer geworden, weil dann yeboah noch mehr räume bekommen hätte.

in summe war das spielglück diesmal aufseiten des lask, der nach der führung die bessere mannschaft war und umgekehrt zur ersten hälfte so gut wie nichts mehr für uns zuließ.

der lask ist wunderbar ein- und zusammengespielt, zeigt sich auch offensiv verbessert, variantenreicher zur letzten saison und ist für mich einfach klar weiter als sturm, das in dieser übergangssaison aber schon deutlich sichtbare fortschritte macht, klar näher an den lask und rapid und den wac heranzurücken.

gibts im sommer nicht mehr als 2,3 abgänge und kann man diese sogar noch besser zum jetzt schon gut passenden system kompensieren, was ich schicker/ilzer genau so zutraue, wirds nächste saison noch enger zwischen rapid, lask und sturm.

fazit: kompliment, der lask ist unverändert saustark, in kämpferischer, läuferischer weise ein absolutes vorbild, ein, wie man so gerne sagt, echtes mentalitätsteam - wir sind in einigen bereichen bereits jetzt spürbar nähergekommen, was für die kurze zeit, in der schicker/ilzer am werken sind, ohnehin ein wahnsinn ist, noch dazu, wenn man das mit der unsäglichen vorjahressaison vergleicht.  

Gute Analyse! Wir müssen jetzt noch an Deni Alar für Abschlüsse finden. Dann hast vorne mit Yeboah a Achse mit der man arbeiten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Gute Analyse! Wir müssen jetzt noch an Deni Alar für Abschlüsse finden. Dann hast vorne mit Yeboah a Achse mit der man arbeiten kann...

Stimmt, ein zweiter treffsicherer Stürmer wäre wichtig,..... bin schon neugierig, wen Schicker da präsentiert, Yeboah hatte auch keiner auf den Zettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, ein zweiter treffsicherer Stürmer wäre wichtig,..... bin schon neugierig, wen Schicker da präsentiert, Yeboah hatte auch keiner auf den Zettel

Der eine oder andere hatte Yeboah ins Spiel gebracht (ich nicht), ich meine, dass man da so oder so das Frühjahr abwarten wird, und wie sich JJ, Friese in der Konstellation mit Yeboah als echtem MS anstellen, wie Mwepu und Krienzer performen, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Der eine oder andere hatte Yeboah ins Spiel gebracht (ich nicht), ich meine, dass man da so oder so das Frühjahr abwarten wird, und wie sich JJ, Friese in der Konstellation mit Yeboah als echtem MS anstellen, wie Mwepu und Krienzer performen, etc. 

Krienzer kann i da jetzt schon a Prognose abgeben. Bevor der spielek wird, meldens moch noch als Free Agent an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Der eine oder andere hatte Yeboah ins Spiel gebracht (ich nicht), ich meine, dass man da so oder so das Frühjahr abwarten wird, und wie sich JJ, Friese in der Konstellation mit Yeboah als echtem MS anstellen, wie Mwepu und Krienzer performen, etc. 

Der ist im offensiven Mittelfeld zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Der ist im offensiven Mittelfeld zuhause.

Das ist mir schon klar, aber die Rollen aller Kaderspieler bzw. die Grundaufstellung könnte sich ändern, wenn Yeboah das bringt was man erwartet, und CI künftig nur einen einzigen MS aufstellt, also Yeboah. JJ ist ja auch von seiner Ausbildung her kein "echter", und Friese funktioniert mit Ilzer besser, wenn er aus der Etappe kommt und viel im Spielaufbau mitwirkt. Unsere Bestbesetzung im Herbst kam ja auch ohne "echten" MS (also ohne Balaj) aus.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mwepu ist ein Mittelfeldspieler, witzig, das hier immer wieder einige davon ausgehen, das er ein Stürmer ist,.....ob Krienzer und Bacher das Zeug zu einem Bulistürmer haben wird sich auch erst weisen, Friesenbichler rackert zwar viel, ist aber vorm Tor nicht zu gebrauchen und Jantscher wird auch nicht jünger

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Super wäre auch noch einer im Mittelfeld mit den Qualitäten von Zulj zu besten Zeiten. Zweikampfstark, gut im 1 gegen 1, kann den Ball halten und vorallem ein super Auge und Gefühl im Fuß für öffnende Pässe wäre wichtig.

Wir sind zwar spielerisch nicht schlecht, aber wir brauchen mMn noch Spieler die mit ihrer individuellen Klasse etwas bewegen können, wenn wir vorne mitspielen wollen. So wie z.b. Yeboah mit seinen Tempodribblings.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Bei Krienzer spricht nach dem vergangenen Herbst einiges dafür, bei Bacher wenig.

Die 2 Liga is halt immer etwas anderes siehe die Werte von Schubert und dann was er in der Bundesliga gezeigt hat das sind halt quasi 2 Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, bloß sind die beiden erst 20/21 und zumindest Krienzer hat keine offensichtlichen Mängel bei einem der nötigen Talente, die ihn von ganz oben fernhalten würden.  

Ja wenn er jetzt schon 10-15 Tore hätte würde ich sagen ok aber soviele Tore hat er nicht das ich jetzt sagen würde das er direkt in der Bundesliga einschlagen würde.

Ne Chance geben würde ich ihm auch aber Vlt könnte man ihn sonst auch an nen Verein in der Bundesliga verleihen wo er dann vlt mehr Einsatzzeit bekommt also in der nächsten Saison weil bei uns glaub ich nicht das er viel spielen würde.

 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Deswegen macht es ja Sinn, dass man Krienzer die Saison in Liga 2 mal fertigspielen lässt und ihn nicht im Winter schon zurückgeholt hat. In der Sommervorbereitung kann man dann in Ruhe beurteilen, ob er weit genug für eine Chance in der KM ist oder ob man ihn besser nochmals verleiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.