Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Weltklassecoach

Rozga hat im Testspiel im Jänner 2024 gegen uns gespielt, wurde in der 59.min eingewechselt. 

Kann man demnach hier (ab 1:14:45) nachschauen: 

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Kayombo nicht zu vergessen, dessen genaue Position mir unklar ist. 

Bei Kayombo sehe ich kaum Anlagen für einen 8er. Der ist für mich ein Flügel, also am ehesten 2. Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 14 Stunden:

Also wenn wir ihn wirklich holen, dann haben wir wohl das beste MF in Ö. Er und Hödl haben ein Tempo und eine Ballführung die du sonst noch maximal in Salzburg findest. Wenn man dann noch Tomi und Kite halten kann, sehe ich uns im MF wirklich gut aufgestellt. 

Find ich bei Hödl jetzt ein bisschen übertrieben.. aber ok! Hödl muss sich mal im Erwachsenenfußball beweisen und wird nächste Saison definitiv keinen Stammplatz in der ersten 11 haben! 

Mag sein, dass er ein super Junge und Talent ist.. aber warten wir mal ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boulevard schrieb vor 3 Minuten:

Find ich bei Hödl jetzt ein bisschen übertrieben.. aber ok! Hödl muss sich mal im Erwachsenenfußball beweisen und wird nächste Saison definitiv keinen Stammplatz in der ersten 11 haben! 

Wer hat was von Stammplatz gesprochen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Rozga sofort einen Tomi aus der Startelf spielen wird. Und Hödl ist mit dem Ball wirklich schnell und technisch auf einem hohen Niveau. Klar wird es eine Umstellung für ihn, aber die Anlagen sind schon da. Ich erinnere mich noch gut an sein Solo über den halben Platz gegen Linz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wer hat was von Stammplatz gesprochen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Rozga sofort einen Tomi aus der Startelf spielen wird. Und Hödl ist mit dem Ball wirklich schnell und technisch auf einem hohen Niveau. Klar wird es eine Umstellung für ihn, aber die Anlagen sind schon da. Ich erinnere mich noch gut an sein Solo über den halben Platz gegen Linz. 

Mir gefällt der Vergleich mit Prass. Der hat auch 2 Saisonen bei uns gebraucht bis er auf seinem Top Niveau war. Davor waren da hauptsächlich gute Anlagen und abgerissene Torschüsse.:D

Wir sollten uns also nicht zu viel erwarten in den ersten Profi Spielen mit ein paar Ballkontakten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Boulevard schrieb vor 21 Minuten:

Im Erwachsenenfußball hat er sich schon in Liga 2 bewiesen. Das ist jetzt sicher nicht weniger als etwa ein Beck oder Kayombo, die aus der 2. dänischen und schweizer Liga kommen. Also da sollte man niemanden schon im Vorhinein abstempeln, gerade im Mittelfeld wird es sehr spannend, da würde ich bis auf Kiteishvili Stand jetzt niemanden als fix gesetzt sehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Mir gefällt der Vergleich mit Prass. Der hat auch 2 Saisonen bei uns gebraucht bis er auf seinem Top Niveau war. Davor waren da hauptsächlich gute Anlagen und abgerissene Torschüsse.:D

Wir sollten uns also nicht zu viel erwarten in den ersten Profi Spielen mit ein paar Ballkontakten. 

Klar wenn es nur diese Spiele geben würde. Ich hab aber praktisch alle Spiele in der 2er und im NT-Team gesehen. Auf jedem Niveau waren diese Anlagen erkennbar. Ich denke nicht, dass er lange brauchen wird, um sich umzustellen.

Auch wenn ich deine Skepsis durchaus verstehe, manchmal würde ich mir die auch bei den Spielern wünschen, die wir aus der 2. oder 3. Liga aus dem Ausland holen. Die haben teilweise noch weniger Erfahrung und trotzdem ist die Erwartungshaltung, dass sie nicht lange für die Umstellung brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb Gerade eben:

Klar wenn es nur diese Spiele geben würde. Ich hab aber praktisch alle Spiele in der 2er und im NT-Team gesehen. Auf jedem Niveau waren diese Anlagen erkennbar. Ich denke nicht, dass er lange brauchen wird, um sich umzustellen.

Auch wenn ich deine Skepsis durchaus verstehe, manchmal würde ich mir die auch bei den Spielern wünschen, die wir aus der 2. oder 3. Liga aus dem Ausland holen. Die haben teilweise noch weniger Erfahrung und trotzdem ist die Erwartungshaltung, dass sie nicht lange für die Umstellung brauchen werden.

Welche Skepsis? Bis auf Hojlund und Yalcouje hab ich bei Sturm noch nie einen Spieler gesehen der in so jungen Jahren schon so weit war absoluter Führungsspieler und Leistungsträger zu sein. Es ist der normale Lauf der Dinge, dass Hödl seine Reise im erwachsenen Fussball erst begonnen hat und noch viel an sich arbeiten muss. Wenn jetzt die Erwartungen ins unendliche steigen, schadet dass dem JP nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Kayombo gehe ich eher von Stürmer (maximal 10er, aber auch das glaub ich nicht).

was ich mir vorstellen könnte: dass man Hödl, Beck, Tomi, Tochi (falls er bleibt) und Kiti (falls er bleibt) rotieren lässt, sodass immer zumindest einer der Jungen am Feld steht, um die etablierten zu unterstützen und den Workload etwas reduzieren. Nicht vergessen: bis Ende Jäger haben wir

- Rund 19 Ligaspiele (abhängig, wie im Detail die Auslosung ausschaut)

- Fix 10 Europacup - Spiele

- Hoffentlich 4 Cup Spiele

- Für NT Spieler rund 6 Spiele (je nachdem welches NT)

Macht in rund 25 Wochen rund 39 Spiele. Das ist ein Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn Rozga kommt, dann bin ich mir fast sicher, dass der 1er Stürmer ein Leihspieler sein wird. Weniger als zwei Leihspieler hatten wir nämlich selten in den letzten Jahren und der Sturm wäre die letzte zu besetzende Position. Abgänge ausgenommen (außer Bøving, der wär für mich schon besetzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Rozga kommt, dann bin ich mir fast sicher, dass der 1er Stürmer ein Leihspieler sein wird. Weniger als zwei Leihspieler hatten wir nämlich selten in den letzten Jahren und der Sturm wäre die letzte zu besetzende Position. Abgänge ausgenommen (außer Bøving, der wär für mich schon besetzt).

Sehe ich ähnlich. Vor allem solange wir keinen der anderen Stürmer verkaufen können. Wir haben jetzt schon 7 Stürmer, die kosten ja auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Hat halt seine Vorteile und auch Nachteile .. mit den Stürmer hat man immer am meisten Geld gemacht, da wäre ein Leihspieler kontraproduktiv (außer es gibt ne KO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man hätte dann außerdem inkl. Rozga und allen Ausbildungsentschädigungen, Boni etc schon über fünf Millionen ausgegeben. 

Natürlich wurde im Winter, bis auf Sumbu, wenig Geld ausgegeben aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass man nochmal ein paar Millionen für einen Stürmer hinlegt. Außer man qualifiziert sich für die CL...

Leihe mit KO wär halt ein Traum. Die kann auch ruhig Biereth-Dimensionen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Man hätte dann außerdem inkl. Rozga und allen Ausbildungsentschädigungen, Boni etc schon über fünf Millionen ausgegeben. 

Natürlich wurde im Winter, bis auf Sumbu, wenig Geld ausgegeben aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass man nochmal ein paar Millionen für einen Stürmer hinlegt. Außer man qualifiziert sich für die CL...

Leihe mit KO wär halt ein Traum. Die kann auch ruhig Biereth-Dimensionen haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Kiti oder Wloda geht wenn Rodzga kommt. Vielleicht tät Wloda ein Neustart in der Extraklassa gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag