Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team
zwinkinho schrieb vor 2 Stunden:

Diese Prinzipien von AS die dazu geführt haben Affengruber nicht zu verlängern (ich weiß schon dass das nicht so eindimensional war) und die auch zur Demontage von Sarkaria geführt haben, könnten uns heuer ein Stück weit den Titel oder eine bessere Platzierung kosten.

Schon klar, die hätten sich auch verletzen können usw… aber gerade jetzt würde ich beide mit Handkuss nehmen.

Der Logik kann ich nicht ganz folgen. AS hat uns den mMn stärksten Kader der letzten Jahre hinterlassen. Im Winter hatten wir Biereth, Jatta, Yardimci, Camara... Grigic war fast weg, weil er keine Einsatzzeiten bekam. Dann gingen Biereth und Yardimci und nur einer wurde nachbesetzt und der (Mayulu) war selbst vor seiner Verletzung eher Not als Ideallösung. Also klar tät jetzt jeder gern Sakaria zurückhaben, aber hat das was mit Schicker zu tun oder mit der Transferperiode im Winter?

Affengruber ist schad, aber ich denke, der wollte einfach den nächsten Schritt machen... Sei ihm gegönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
zwinkinho schrieb vor 9 Stunden:

Wie froh wäre man, hätte man jetzt noch einen Affengruber und einen Mani…

Aber Spaß ohne, Aiwu als Affengruber-Ersatz ist ein schlechter Witz wie wir mittlerweile wissen.

Diese Prinzipien von AS die dazu geführt haben Affengruber nicht zu verlängern (ich weiß schon dass das nicht so eindimensional war) und die auch zur Demontage von Sarkaria geführt haben, könnten uns heuer ein Stück weit den Titel oder eine bessere Platzierung kosten.

Schon klar, die hätten sich auch verletzen können usw… aber gerade jetzt würde ich beide mit Handkuss nehmen.

Ich persönlich finde lustig, dass ein AS jetzt evtl. "schuld" ist, dass man die Meisterschaft nicht holt! 

Jetzt mal im Ernst.. das geht mir alles ein bisschen zu weit! Eines ist nämlich auch klar.. das Wintertransferfenster wäre unter Schicker definitiv nicht so "traurig" ausgefallen! 

Könnts gerne mit Steinen werfen.. aber wenns jemand vergeigt hat, dann wars MP! Ja, im Winter ists nicht so leicht.. aber trotzdem hätte man hier besser reagieren müssen! Dafür wurde er geholt und das ist sein Job! 

Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nein nein, AS ist und bleibt der Sportdirektor GOAT (nach Schilcher :davinci:) bei Sturm.

I know, Geschäftsführer Sport heißt das

Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur anmerken dass uns Schickers tlw für andere unverständliche Prinzipien, durchaus in eine schlechtere Lage gebracht haben als notwendig.

Affi wollte den nächsten Schritt machen, Check, aber man hat damals auch gehört dass Defensivspieler keinen hohen Wiederverkaufswert haben und man deshalb wohl nicht das allerbeste Vertragsangebot gemacht und dann hart geblieben ist - was auch immer das heißt, eventuell hätte man nur nochmals auf den Spieler zugehen müssen.

Mani wollte auch gehen, oder auch nicht, das war bisschen wirr damals, auf jeden Fall wurde ihm irgendwann gesagt er würde nicht mehr gebraucht obwohl er noch ein Jahr Vertrag hatte. Natürlich weiß man nicht was es intern dazu gegeben hat, aber dieses no-way-back oder do or die Prinzip hat uns in dem Fall zumindest nicht geholfen (vermutlich in anderen Fällen schon). Kann schon sein dass er trotzdem gewechselt wäre im Winter, kann aber auch sein dass er sich festgespielt hätte und die Not im Sturm jetzt nur halb so groß wäre.

Da gab es einfach seltsame u unverständliche Dinge über die niemand gesprochen hat, immer wieder, siehe auch Siebenhandel.

Ich sage ja nicht das Konsequenz etwas schlechtes ist ABER -> immer das Beste für den Verein der am Ende des Tages ein Wirtschaftsbetrieb ist.

Wie oft sagen wir im Business „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ nur um heute und morgen das nach neuesten Erkenntnissen RICHTIGERE zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten:

Also bei den vorigen Beispielen kann ich mir die mitgehen, aber 7handel nicht zu verlängern war die absolut richtige Entscheidung.

Seh ich auch so und würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir das meist absolut richtig gehandhabt haben.

Einen Wüthrich jetzt zu „Rekord“-Bezügen zu verlängern wäre wohl der erste Schritt ins Mittelmaß. Er is klar nicht mehr auf dem Level, egal ob aus mentalen (mag zwar menschlich sein, jedoch nicht professionell) oder sportlichen Gründen. Und leider auch nicht tragbar für einen Abwehrchef. Da seh ich uns schon klar hinter anderen Konkurrenten und wir haben da auch höchsten Bedarf, da nach zu ziehen. 
…so viel Wü auch für uns geleistet hat, diese Zeit muss jetzt enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 11 Stunden:

Aiwu kannst maximal verleihen, glaube kaum dass uns den wer abnimmt mit guter Ablöse.

Ich bin bisher nicht als Kritiker von Aiwu aufgefallen, weil ich meine: Aus der Physis und Schnelligkeit kannst du schon einen interessanten IV formen. 24 Jahre ist wirklich kein Alter... 

Nichtsdestotrotz wurde der Spieler mit dem Preisschild von ca. € 1.600.000 verpflichtet (dafür kann er ja nix) und sicherlich auch üppigen Bezügen, von Schicker wurde er uns als absoluter Defensiv-Allrounder präsentiert. Ganz ehrlich: In der IV sorgt er bei mir mit dem Stellungsspiel (alleine wie oft er alleine ein Abseits "verhindert") für Nervösität. Trotz kurzfristiger Personalnot wurde er mWn bisher noch nie als DM oder als RV aufgestellt. Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre... aber sollte man das nicht einmal ausprobieren? Oder man erklärt mir was damals mit Allrounder gemeint war... Libero wäre nur wegen der misslungenen Abseitsfallen naheliegend. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Boulevard schrieb vor 3 Stunden:

Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive)

Na geh, die Bank ist doch eh mit all den guten Talenten besetzt, die mehr Spielzeit in der KM brauchen. Der Tabellenrang ist da sowieso nebensächlich. 

..oder doch nicht, also wie jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Also bei den vorigen Beispielen kann ich mir die mitgehen, aber 7handel nicht zu verlängern war die absolut richtige Entscheidung.

war es - mir geht es um das wie, da wurde ein mantel des schweigens über irgendwas gehüllt so dass 7handl im Interview sehr schlecht ausgesehen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
zwinkinho schrieb Gerade eben:

war es - mir geht es um das wie, da wurde ein mantel des schweigens über irgendwas gehüllt so dass 7handl im Interview sehr schlecht ausgesehen hat

Es ist auch wirklich schwierig, verdiente Spieler auszusortieren, wenn sie leistungsmäßig einfach nicht mehr mitkommen. Bei Hierländer wird das gerade mit seiner Rolle etwas besser gelöst. Siebenhandl war einfach persönlich schwer beleidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Seit1909 schrieb Gerade eben:

Es ist auch wirklich schwierig, verdiente Spieler auszusortieren, wenn sie leistungsmäßig einfach nicht mehr mitkommen. Bei Hierländer wird das gerade mit seiner Rolle etwas besser gelöst. Siebenhandl war einfach persönlich schwer beleidigt. 

Keine Frage - hier muss man anscheinend wirklich immer alle möglichen Facetten und Szenarien mitbeleuchten damit man nicht "gebasht" wird := - nicht ernst nehmen bitte.

Das was Hierli bei BlackFM zu seiner möglichen Rolle im nächsten Jahr gesagt hat, lässt eh auch schon wieder vermuten dass es hier ähnlich enden könnte. Man kennt natürlich den Zugang von MP dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 34 Minuten:

Ich bin bisher nicht als Kritiker von Aiwu aufgefallen, weil ich meine: Aus der Physis und Schnelligkeit kannst du schon einen interessanten IV formen. 24 Jahre ist wirklich kein Alter... 

Nichtsdestotrotz wurde der Spieler mit dem Preisschild von ca. € 1.600.000 verpflichtet (dafür kann er ja nix) und sicherlich auch üppigen Bezügen, von Schicker wurde er uns als absoluter Defensiv-Allrounder präsentiert. Ganz ehrlich: In der IV sorgt er bei mir mit dem Stellungsspiel (alleine wie oft er alleine ein Abseits "verhindert") für Nervösität. Trotz kurzfristiger Personalnot wurde er mWn bisher noch nie als DM oder als RV aufgestellt. Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre... aber sollte man das nicht einmal ausprobieren? Oder man erklärt mir was damals mit Allrounder gemeint war... Libero wäre nur wegen der misslungenen Abseitsfallen naheliegend. :davinci:

Du kannst den Aiwu zwar von Rapid wegbringen, aber nicht Rapid aus ihm :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag