Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Weltklassecoach

Die meisten hier haben doch 0 Einblick welche Vereinbarungen es zwischen AS und (z.B.) Wüthrich gibt. Er war letztes Jahr schon kurz vor dem Absprung, dann hat man ihn noch für ein Jahr überzeugen können. Im Gegenzug musst du halt auch dem Spieler was bieten. Klar, höheres Gehalt, aber da haben wir nicht DEN Spielraum. Also gibt es eben ein Gentlemen´s Agreement, (für z.B.:) sollte abermals eine Anfrage (einer Wunschdestination) kommen, man ihm keine großen Steine in den Weg legen wird. 

Und dass ein 28 jähriger IV immer unter dem tatsächlichen Wert, den er für eine Mannschaft darstellt, verkauft wird, muss doch auch jedem klar sein. Genauso erhalten wir für "relativ leicht" ersetzbare Stürmer, die eine halbe Saison lang performen, 10 Mio. aufwärts. Für mich "über Wert", wenn man es ins Verhältnis zu anderen Stützen setzt. Aber so ist der aktuelle Markt nun mal. 

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Swnö 13 schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe dieses „Traum ermöglichen“ und „keine Steine in den Weg legen“ überhaupt nicht. Der Spieler hat bis 2025 Vertrag, AS muss da einfach einmal hart und stur bleiben. Das ist beinhartes Profigeschäft und nicht „wünsch dir was“. Wenn Gregy unbedingt wechseln will, dann würde ich ihm eine Frist setzten, z.B bis 1.8 damit man noch einen vernünftigen Ersatz holen kann. Aber jetzt kurz vor Ende des Transferfensters und Beginn des Eurocups in einfach gehen lassen weil er will, verstehe ich nicht. Das hätte sich Gregy mMn. Früher überlegen müssen und einfach gar nicht erst bis 2025 verlängern

Das war wohl ein Asset bei den Vertragsverhandlungen und nur mündlich vereinbart, wenn man den Medien glauben darf. Wenn es wirklich so war, soll man mMn zu seinem Wort stehen und Wüthrich ziehen lassen. Das Problem ist, wie du schon schreibst, der Zeitpunkt. Ich hoffe, da findet sich für alle eine zufriedenstellende Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wenn Wüthrich gerne in die deutsche Bundesliga wechseln möchte, dann musst das eben zulassen. Er ist ablösefrei gekommen, hat toll gespielt, zum Cup Sieg und den EC Erfolgen beigetragen und jetzt verlässt er uns für eine Ablöse die uns den Ersatz finanziert. Da haben beide Seiten absolut profitiert. Es ist wichtig dass die Spieler wissen dass wir ein Verein sind wo sie sich entwickeln können und sie wenns passt dann auch irgendwann in eine Top Liga wechseln können, ohne dass wir ihnen Steine in den Weg legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Frohnatur schrieb vor 4 Minuten:

Das war wohl ein Asset bei den Vertragsverhandlungen und nur mündlich vereinbart, wenn man den Medien glauben darf. Wenn es wirklich so war, soll man mMn zu seinem Wort stehen und Wüthrich ziehen lassen. Das Problem ist, wie du schon schreibst, der Zeitpunkt. Ich hoffe, da findet sich für alle eine zufriedenstellende Lösung.

Ist ja in Ordnung, aber wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, geht's halt net. Ist immerhin noch ein Business!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Swnö 13 schrieb vor 13 Minuten:

Ich verstehe dieses „Traum ermöglichen“ und „keine Steine in den Weg legen“ überhaupt nicht. Der Spieler hat bis 2025 Vertrag, AS muss da einfach einmal hart und stur bleiben. Das ist beinhartes Profigeschäft und nicht „wünsch dir was“. Wenn Gregy unbedingt wechseln will, dann würde ich ihm eine Frist setzten, z.B bis 1.8 damit man noch einen vernünftigen Ersatz holen kann. Aber jetzt kurz vor Ende des Transferfensters und Beginn des Eurocups in einfach gehen lassen weil er will, verstehe ich nicht. Das hätte sich Gregy mMn. Früher überlegen müssen und einfach gar nicht erst bis 2025 verlängern

This!!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mit Prass und Wüthrich verlieren wir halt leider auch zwei absolute Leistungs- UND Sympathieträger. Zusammen mit Jantscher ist das leider vor allem menschlich gesehen ein ziemlicher Aderlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
black-ghost schrieb vor 1 Minute:

Ist ja in Ordnung, aber wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, geht's halt net. Ist immerhin noch ein Business!

Naja aber wenns per Handschlag ausgemacht war und Schicker es jetzt eblehnen würde dann wärs auch oasch von ihm.

Vom Wüthrich ists nur der Zeitpunkt aber vielleicht weiß Schicker es eh schon länger.

Na dann heißts vorerst auf Affi+Borko zu vertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zumindest wird er soviel in die Kassa reinspülen, dass ein mehr als würdiger Nachfolger damit finanziert werden kann. Und da Schicker selbst in so einer Situation bestimmt an ein Upgrade denkt, wird`s auch in Zukunft wieder passen. :D

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Haben da wirklich einige die Vorstellung, Andi Schicker sitzt beim Frühstücksei und sieht auf Laola, oh Gott, der Gregory will weg. :facepalm:

Quelle (mein Bauchgefühl) sagt: Da laufen seit Tagen die Drähte heiß und ein neuer IV in den Startlöchern. Spannend eigentlich nur, wer es sein wird. Aber AS-like kennt den kaum einer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
black-ghost schrieb vor 4 Minuten:

Hmm und was machst, wenn er 6 Monate verletzt ist? Kein Spieler sollte so einen Stellenwert haben, dass man gleich den Weltuntergang heraufbeschwört, wenn er mal nicht verfügbar ist.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Swnö 13 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn einem Sportdirektor diese Autorität nachgesagt wird, wirds halt mit Verlängerungen oder gar Verpflichtungen schwierig. 

Wie gesagt, Wüthrich war letzten Sommer schon fast weg. Da hätten wir auch nicht wirklich mehr sondern eher weniger bekommen, da waren nämlich noch nicht mal mit den Hojlund-Millionen zugeschüttet. Bin froh, dass du nicht uns Sportdirektor bist :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobias98 schrieb vor 7 Minuten:

man ihm keine großen Steine in den Weg legen wird. 

Deine Argumentation kann ich durchaus verstehen. 4 Tage vor Transferschluss ist es aber ein Schlag ins Gesicht wenn ich den absoluten Stamm-IV für Peanuts nach Deutschland "gehen lassen muss". Ein Gentlemen-Agreement suggeriert eine Vereinbarung der Selbigen. Ob das Verhalten von Wüthrich dann einem Gentlemen gleicht kann man aber anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Deine Argumentation kann ich durchaus verstehen. 4 Tage vor Transferschluss ist es aber ein Schlag ins Gesicht wenn ich den absoluten Stamm-IV für Peanuts nach Deutschland "gehen lassen muss". Ein Gentlemen-Agreement suggeriert eine Vereinbarung der Selbigen. Ob das Verhalten von Wüthrich dann einem Gentlemen gleicht kann man aber anzweifeln.

oder aber die reden miteinander im Verein und es steht nicht alles davon in der kleinen Zeitung

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag