Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 12 Minuten:

Wennst einen mit leistbarer KO holst kannst finde ich nix falsch machen. Schlagt er ein hilft er uns im Frühjahr und ist ab Sommer ein neues Investment. Schlagt er nicht ein hast ein Kaderspieler mehr und ab Sommer ist er wieder weg. Gehalt und evt Leihgebühr muss halt vernünftig sein. 

Kann mir nicht vorstellen dass es in diesem Fall eine KO gibt. Denke nicht dass Arsenal ihn schon loswerden will und das derzeitige Gehalt wird nicht gerade klein sein.

Andererseits gibts bei Hawi auch eine also die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn wir unsere 7 Planstellen im 2er-Sturm wieder gefüllt haben, Notfalls per Leihe, können wir auf jedenfall beruhigt ins Frühjahr gehen, und müssen nicht mehr so viel Angst haben, dort einen Engpass zu bekommen.

Nur so ein klitzekleiner Gedanke, aber wäre es nicht eventuell auch eine gute Idee auf der 8 etwas zu tun? 

Natürlich sind wir da schon komplett überbesetzt mit Prass und Hierländer, dazu noch Horvat und Kiteishvili (und Serrano) die auch dort spielen können. Nur wird Prass spätestens im Sommer weg sein, bei Kiteishvili und Hierländer läuft der Vertrag aus und Hierländer bringt seit einiger Zeit keine guten Leistungen mehr und wird selbst wenn er verlängert keiner mehr für die Startelf sein. Serrano geh ich auch davon aus, dass er nächste Saison nicht mehr da sein wird, dafür ist da viel zu wenig von ihm gekommen.

Da könnte es also vielleicht auch ganz gut sein, schon ein bisserl vorzubeugen für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Zum Meistertitel? Wenn wir 2. werden ist das ein grosser Erfolg. Und wenn dabei ein Leihspieler hilft, ist alles gut. Hochmut kommt immer vor dem Fall. 

Dass wir Meister werden glaube ich ohnehin nicht, da sich Salzburg auf Dauer immer absetzen wird. Ich seh die Chancen irgendwo bei 9:1. Wir werden uns mit dem LASK eher um Platz 2 raufen. 

Daher versteh ich eigentlich nicht, wieso man jetzt auf Krampf wieder jemanden leihen möchte. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, einen Grgic oder Camara einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. In solchen Situationen sind schon die coolsten Dinge passiert, und viel schlechter als bisher kann der Output der Stürmer ja nicht werden…

derGrazer schrieb vor 14 Minuten:

Glauben, dass einer kommt, oder dass Ihr Meister werdet? ;)

Das mit dem Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Dürfte kein schlechter sein, wirkt aber auf mich nicht wie der Tempo-Stürmer nachdem wir suchen. Eher ein Allrounder. Aber was weiß ich schon nach einem YT-Video.

Ich frage mich hingegen langsam was man den Dänen als Kinder immer in die Suppe schüttet, bei den vielen Diamanten (mit Top-Physis) die immer am Markt herumgeistern. Mit knappen 6.000.000 Einwohnern... 

Eines - so wurde mir unterrichtet -  ist das klare Bekenntnis zum Sport & Vereinswesen allgemein. Auch von der Politik gelebt und gefördert. Während bei uns Sportminister & Sporträte einen BMI > 35 oder wahlweise Promillewert von > 2,0 benötigen,  Kogler, Strache und Hacker lassen grüßen. :davinci:

Um aber nicht abzuschweifen: Was Biereth betrifft, über diesen Spielern haben wir hier schon im Juli 2023 kurz geschrieben und die Entwicklung seit dem dürfte noch sensationeller verlaufen als erwartet. Wenn er zum Differencemaker auf unseren 3 Hochzeiten wird ist er herzlich Willkommen. 

Zitat

Wenn wir unsere 7 Planstellen im 2er-Sturm wieder gefüllt haben, Notfalls per Leihe, können wir auf jedenfall beruhigt ins Frühjahr gehen, und müssen nicht mehr so viel Angst haben, dort einen Engpass zu bekommen.

Wloda, Sarkaria, Camara, Teix, Böving sind mMn die aktuellen Alternativen für die Rückrunde. 

Pro Spiel brauchst du mindestens 3 davon, weil eine frische Kraft willst du in intensiven Spielen gerade auf dieser Position immer bringen. Zudem funktioniert jede Konstellation dieser 5 Kicker auch nicht. Halte es daher für nicht übertrieben ob des Jatta-Ausfalls hier tätig zu werden... obs woanders noch sinnvoller wäre, die Frage ist natürlich legitim.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Halte es daher für nicht übertrieben ob des Jatta-Ausfalls hier tätig zu werden... obs woanders noch sinnvoller wäre, die Frage ist natürlich legitim.  

Ich würde es anderswo halt nicht nur ein bisserl sinnvoller finden, sondern extrem viel sinnvoller.

Im Sturm gibt's genug Alternativen, da lass ich mir das eher noch einreden, wenn man fix jemanden dazu holt und ein bisserl ausmistet bei Spielertypen die man sowieso nicht so einsetzen will oder kann, wie die es brauchen würden.

Aber auf der rechten 8 ist unser erster Einwechsler Hierländer, links gibt's gleich gar keine richtige Alternative hinter Prass. LV haben wir einen Schnegg, der zwischen gut und unterirdisch schwankt und einen abwanderungswilligen Dante, der beim Afrika Cup ist. Das sind für mich viel größere Baustellen als noch eine weitere Alternative im Sturm zu haben.

Vor allem wie oft haben wir diese Saison schon gesagt, wie arm die Stürmer waren, weil von hinten auch einfach nichts anständiges nach vorne gekommen ist? Da sollte man dort einmal vorher ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es anderswo halt nicht nur ein bisserl sinnvoller finden, sondern extrem viel sinnvoller.

Im Sturm gibt's genug Alternativen, da lass ich mir das eher noch einreden, wenn man fix jemanden dazu holt und ein bisserl ausmistet bei Spielertypen die man sowieso nicht so einsetzen will oder kann, wie die es brauchen würden.

Aber auf der rechten 8 ist unser erster Einwechsler Hierländer, links gibt's gleich gar keine richtige Alternative hinter Prass. LV haben wir einen Schnegg, der zwischen gut und unterirdisch schwankt und einen abwanderungswilligen Dante, der beim Afrika Cup ist. Das sind für mich viel größere Baustellen als noch eine weitere Alternative im Sturm zu haben.

Vor allem wie oft haben wir diese Saison schon gesagt, wie arm die Stürmer waren, weil von hinten auch einfach nichts anständiges nach vorne gekommen ist? Da sollte man dort einmal vorher ansetzen.

Ich hoff dass man auch einige der "Stürmer" zurückzieht da man jetzt vorne eh genug Leute hat.

Vor allem Bøving ist den meisten auf der 8 lieber und Teix kann man vielleicht auch etwas zurück ziehen. Als 10er Einwechsler/Rotation.

Bei Camara weiß ich auch noch zu wenig wo genau der am besten einzusetzen ist.

LV sollte man definitiv was tun. Abgang Dante und neue Konkurrenz für Schnegg.

Beim Rest würd ich nur auf Abgänge und Verletzungen reagieren oder 18/19 jährige für die 2er holen damit man ab Sommer oder nächsten Winter gerüstet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden:

https://www.thestar.co.uk/sport/football/sheffield-wednesday/latest-on-sheffield-wednesday-fancied-arsenal-youngster-as-european-side-move-in-4484361

Wir sollen das Rennen um Mika Biereth von Arsenal anführen. Liest sich allerdings nach einer Leihe.

Derzeit an Motherwell ausgeliehen (woher auch Johnston zu uns kam) aber die Leihe wurde heute abgebrochen wegen eines neuen Transfers.

Für mich eher ein Typ Wloda, aber mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Darauf hoffe ich schon die ganze Saison, aber der Verein scheint das leider anders zu sehen.

Er wär halt auf links stärker und da ist Prass gesetzt. Die Verletzungen helfen auch nicht um Stammspieler zu werden, deswegen wird er oft irgendwo eingesetzt wo es ihn grad braucht, weil er überall seine Qualitäten hat. Aber ja auf der 8 seh ich ihn auch am stärksten, man kann nur hoffen, dass er fit bleibt und endlich in einen Lauf kommt. Vom Potential mMn der Beste den wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten:

Für mich eher ein Typ Wloda, aber mal schauen 

Also auf den Videos sehe ich absolut keine parallelen zu Wloda! Aber ok 😅 

Interessant wäre halt, ob nach den guten Leistungen in Schottland überhaupt eine KO möglich wäre! Ohne KO hätte man nämlich doch etwas mehr Routine holen können. 

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
killver schrieb vor 1 Stunde:

Schaut für mich eher nach meinem gewünschten Mittelding zwischen Jatta und Wloda aus

Ja Mittelding kann ich schon erkennen, dachte nur dass man wieder 1 zu 1 einen Typen wie Jatta haben will, aber auf den Videos is er natürlich vielversprechend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SKSG851909 schrieb vor 2 Minuten:

Also nachdem Schicker heute nachfliegt dachte ich schon fast das er den neuen Stürmer mit im Gebäck hat 🤔

Ich hoff nicht dass der in eine Semmel passt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.