Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten:

Wieso hatten wir dann unter AS viele dieser Probleme nicht? Da war auch Jauk der Präse. 

Ja, Schicker war vermutlich überzeugender Jauk gegenüber. Aber das hat er sich erarbeitet. Auch wenn er Nieten hatte. Das muss, kann, und wird sich MP hoffentlich auch erarbeiten. Ist halt bisher nur bedingt passiert. 

THIS - Schicker hat sich über eine gewisse Zeit einfach das Vertrauen von Jauk erarbeitet.. Gehen wir mal davon aus, Yeboah hätte gefloppt - dann hätte es vermutlich keinen RAS und keinen Ema gegeben und dementsprechend keine "Mio-Transfers" - sowohl auf Abgang- als auch Zugangsseite..

Ilzer/Pauli/Schicker haben sich einen Spieler eingebildet.. dann habens den Präsi und den abgebenden Verein so lang traktiert, bis sie ihn bekommen haben (zB. Biereth).

Ich bin 100% davon überzeugt, dass wir ein drittes Mal Meister geworden wären, wäre da mehr Vertrauen und Harmonie da.

prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Ach weil es davor alles von so viel weiter her war? Schau ma mal wo alle her waren:

AS - Wiener Neustadt
Paul Pajduch - wir waren die erste Station
CI - Wien (Kontakt war schon da, als er noch beim WAC war)
Uwe Hölzl - Wien
Marco Angeler - Wien
JS - Wolfsberg
Madl - Ried
M. Stock - Wien
Loch - Liefering
Witamwas - österreich U17
Sargon Duran - Wiener Neustadt

Da kann man sagen was man will, aber beim Staff kam auch unter AS niemand exotisches daher, kA warum das auf einmal schon ein Problem sein sollte. Das sind schon immer Leute gewesen, mit denen an der ein oder anderen Stelle zusammengearbeitet wurde, ist jetzt auch wieder so.

die waren aber eine Einheit und haben alle an einem Strang gezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
arlathii schrieb vor 21 Minuten:

Bei den Kickern sehe ich gar nicht so das Problem, beim restlichen Personal fällt es mMn auf…

Ganz ehrlich beim Staff ist mir das sogar noch lieber. Weil es einfach nichts bringt jemanden von zum Beispiel den Bayern einzustellen, der weder die Liga kennt noch je mit so wenig Ressourcen so viel erreichen musste. Dessen Arbeitsweise auf Grund der besseren Möglichkeiten komplett eine andere ist und dessen Netzwerk nix bringt, weil sich seine Kontakte zumeist in Dimensionen bewegen, wo Sturm komplett uninteressant ist.

Hab bei der Bestellung vom SD nie verstanden, warum zum Beispiel ein Wawra kein Thema war.

Und wenn du mehr Trainer meintest. Auch in Ö gibt es eine richtig gute Ausbildung.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boulevard schrieb vor 4 Minuten:

die waren aber eine Einheit und haben alle an einem Strang gezogen!

JS ist weg, wer zieht aktuell in die Gegenrichtung? Schunk? Oder meinst du das Gesamtkonstrukt mit Präsi vor allem?

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Hab bei der Bestellung vom SD nie verstanden, warum zum Beispiel ein Wawra kein Thema war.

War eh Thema soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 12 Minuten:

Auch da wieder finde ich, machts die mischung aus, schau ma sich den track rekord der einkäufe vom AS an, bevor er gangen ist, ist es vielleicht gar ned so blöd, dass jauk das gemacht hat, bevor wir da back to kartnig days gegangen wären. Und wann hat man das mit dem trainingszentrum bekanntgeben, waren da nicht monate zwischen Ankündigung und schicker Abgang? Auf was ich raus will, ich als präsi bau mir auch ein trainigszentrum lieber als denkmal und steig aus dem poker aus, als dass ich nach 3-4 volltreffern gefolgt von 2-3 einkäufen > 2 mio im sturm den messias weiter pokern lasse? Der yardimci wäre ja, würde der messias noch da sein, womöglich sogar um 3-4 geld bei uns sein, ausgang der karriere bekannt. Also ich bin ehrlich gesagt gar ned so unglücklich, wie wir uns hier entwickelt haben.

Okay, also das ist wirklich lächerlich. Wir hatten unfassbares Glück, was ein AS bei uns geleistet hat, während der Großteil des Managements des Vereins bei einem traditionsreichen Regionalligaklub besser aufgehoben wäre.

Nur nix riskieren, ned viel ausgeben, am besten alles wie immer machen und eine relativ ruhige Kugel schieben. Warum auch nicht, man verdient ja nicht viel mehr wenns besser läuft. Mit genau dieser Mentalität gäbs mal fix kein Trainingszentrum, das sich die Verwalter jetzt schön auf die Brust heften können, während die Apologeten dieser Kräfte den massgeblichen Ermöglicher der positiven Dinge substanzlos im Internet anrotzen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Okay, also das ist wirklich lächerlich. Wir hatten unfassbares Glück, was ein AS bei uns geleistet hat, während der Großteil des Managements des Vereins bei einem traditionsreichen Regionalligaklub besser aufgehoben wäre.

Nur nix riskieren, ned viel ausgeben, am besten alles wie immer machen und eine relativ ruhige Kugel schieben. Warum auch nicht, man verdient ja nicht viel mehr wenns besser läuft. Mit genau dieser Mentalität gäbs mal fix kein Trainingszentrum, das sich die Verwalter jetzt schön auf die Brust heften können, während die Apologeten dieser Kräfte den massgeblichen Ermöglicher der positiven Dinge substanzlos im Internet anrotzen :fuckthat: 

Das schreib ich doch nicht. Ich schreibe klar; man hat das spiel wegen des erfolgs gespielt und hat sich halt dann - richtig wie ich finde - aus dem spiel mehr und mehr zurückgezogen. Vor allem wo dann der track record nachliess. Wie davor geschrieben: auf yeboah kam ras auf den eee / böving und dann mit jatta, wloda ist die serie gerissen, dank CL kam dann mika ein gutes Erfolgserlebnis, während man die bekannten verteider verpflichtet hat, die das budget nun belasten. Dass man dann nicht sagt ich gönne mir weitere jatta und wlodas, es mit malone und kayombo dennoch getan hat, die aber ned aufgehen. Ist bei letzteren beiden nicht schickers schuld. Aber der war ja sehr grosser fan von yardimci, der bei uns lange thema war und hätte AS nicht den neuen Job angenommen, wäre der bei der sturheit, wohl bei uns gewesen fix! Da darf man dann schon auch sagen; da will ich nicht mitgehen. Und dass ich mit der glorifizierung des einen bei gleichzeitiger absprechung der Kompetenzen des anderen ein Problem hab, ist nix neues. Oder? Zugegeben, du bist keiner davon, aber ich spreche nicht davon, dass alles gut ist von jauk, aber so wie hier über seinen ego trip geschrieben wird, halte ich es auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Das schreib ich doch nicht. Ich schreibe klar; man hat das spiel wegen des erfolgs gespielt und hat sich halt dann - richtig wie ich finde - aus dem spiel mehr und mehr zurückgezogen. Vor allem wo dann der track record nachliess. Wie davor geschrieben: auf yeboah kam ras auf den eee / böving und dann mit jatta, wloda ist die serie gerissen, dank CL kam dann mika ein gutes Erfolgserlebnis, während man die bekannten verteider verpflichtet hat, die das budget nun belasten. Dass man dann nicht sagt ich gönne mir weitere jatta und wlodas, es mit malone und kayombo dennoch getan hat, die aber ned aufgehen. Ist bei letzteren beiden nicht schickers schuld. Aber der war ja sehr grosser fan von yardimci, der bei uns lange thema war und hätte AS nicht den neuen Job angenommen, wäre der bei der sturheit, wohl bei uns gewesen fix! Da darf man dann schon auch sagen; da will ich nicht mitgehen. Und dass ich mit der glorifizierung des einen bei gleichzeitiger absprechung der Kompetenzen des anderen ein Problem hab, ist nix neues. Oder? Zugegeben, du bist keiner davon, aber ich spreche nicht davon, dass alles gut ist von jauk, aber so wie hier über seinen ego trip geschrieben wird, halte ich es auch nicht. 

👏, sehr guter Post, gute Analyse. Jauk ist Bänker ( ich kenne ihn persönlich ) und ein wirklich Riesenfan, sportlich - eh klar, wie inklusive mir - nicht total risikobereit, aber vielleicht rettet uns das vorm nächsten Desaster. Logisch wünsche ich mir ( als Fan ) mehr Risiko, aber eher im Sinne von Personalentscheidungen, Ja-Sager im Fussball sind tödlich, Innovation ist gefragt. Wenn ich da an Freiburg denke, die mit ( relativ ) wenig Budget eine enorme Leistung hingelegt haben, es geht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir nicht mehr wurscht sein (und vielen Anderen hier auch). Ich will junge, hungrige Talente, die sich den Arsch aufreissen und sich beweisen wollen. Dazu ein paar echte Führungsspieler und Identifikationsfiguren wies ein Stanko ist. Diese Transferstrategie auf Steirer zu beharren ist ein Irrsinn und schwachsinnig und ich persönlich hoffe es kommt keiner mehr dazu. 

Die Leute die den beschissenen KI Merch kaufen, sind halt auch die Leute die die ganze Zeit Steirer und Österreicher fordern.. die sind leider in der Überzahl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, RasmusHojlund said:

Die Leute die den beschissenen KI Merch kaufen, sind halt auch die Leute die die ganze Zeit Steirer und Österreicher fordern.. die sind leider in der Überzahl 

Würd ich nicht behaupten, aber die lautesten sind sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Dass Jauk hier das große Problem ist, merkt man schon seit dem Abgang von Schicker und Ilzer immer mehr.

Das große Problem hat dir die Grundlage zum schimpfen gerettet. Das Problem herinnen bist du. Fauler Apfel Korb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markymushroom schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt muss ich dir in einem mal zu 1000% recht geben, den rotz ich jetzt mal zustimmend hier rein, der Yardimci-Deal war der dreckigste von Andi Schicker, da war er schon zu sehr Marionette von Roger Wittmann, wenngleich ich die Qualität von Yardimci nicht unter der, der aktuellen Stürmer stellen würde, das ist mir schin damals sauer aufgestoßen, war auch froh als die Leihe abgebrochen wurde, auch wenn ein Verbleib uns sicher mehr als z.B. ein Mayulu, sportlich, geholfen hätte, wenn ein Transfer zu uns zustande gekommen wäre kann man spekulieren ob er bei uns so gefloppt hätte wie Wloda, Jatta, Malone oder Kayombo, nachdem er uns wahrscheinlich auch kolportierte 4 Mio. gekostet hätte, eher ja......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sie in der Überzahl wären, wär der KI Merch unter den Top Produkten bei den Verkaufszahlen. Der landet aber zusehends im Abverkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
B.Andsinger schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sie in der Überzahl wären, wär der KI Merch unter den Top Produkten bei den Verkaufszahlen. Der landet aber zusehends im Abverkauf.

Der KI Merch ist halt auch die Top Palette bei den Verkaufszahlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Was hat Jauk eigentlich mit Münzer gemacht? Weiß das jemand? :davinci:

ich glaub irgendwo gehört zu haben, dass er ihn vertrieben hat, weiß aber nicht mehr genau von wem :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag