Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Anfänger
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Bin da voll auf Heros Seite, wir brauchen unbedingt noch einen Stamm RV

Ja man kann Heil da einsetzen und hat dann keinen Ersatz dahinter

Ich seh das grundsätzlich auch ähnlich, bin mir aber nicht ganz sicher, ob man mit 4 Spielern auf der 8/10 nicht eher den JP regelmäßig auf den rechten Wingback stellen wird. Abgesehen davon, dass ich glaub dass auch Heil relativ viel spielen wird und das auch gut machen wird. Malic ist grundsätzlich auch noch da, aber den seh ich natürlich auch nicht so auf der Position.

Also so sicher wäre ich mir nicht, dass wir noch einen RV holen diesen Sommer. Auch wenns glaub ich mal ein Gerücht hier gab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
InntalGrazer schrieb vor 35 Minuten:

Wenn FI weiterhin auf die 3-er Kette setzt, kannst Heil davor einsetzen als defensiver RM. Und von ZM/OM sprach ich ohnehin nicht.

Heil als Stammspieler wäre eine Bankrotterklärung. Und wir brauchen keine defensiven Leute außen, sondern welche, die die Linie bespielen und offensiv etwas bringen, das gesamte Flügelspiel hängt an den 2 Wingbacks, und gerade gegen mauerende Gegner (also die meisten in der Liga) ist das extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht habe ich etwas übersehen, ist Malic weg ?

Ich bin da auch beim Hero. Heil finde ich gut, kann man nix falsch machen, aber als Starter bzw. einzige Alternative wäre das nix, dann hast genau das gleiche Problem wie vor einem Jahr, dass halt larifari irgendwen auf RV aufstellst. Da wurde halt experimentiert mit Malic, Mitchell, Oermann etc, aber gut war keiner davon, vor allem Malic hat doch gezeigt, dass er keine Alternative ist. Sehe ihn eher als Rotationsspieler als rechter IV. 

Links Oedraogo, Karic und Soglo, da wird wohl noch was passieren, denke mit Soglo. Das schaut gut aus. Rechts kommt sicher noch ein neuer RV/Wingback. Wichtig wäre ein Stürmer und ein RV, alles was danach passiert hängt davon ab, wer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
InntalGrazer schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht habe ich etwas übersehen, ist Malic weg ?

Als Wingback völlig ungeeignet. Er kann eine Alternative als RIV oder auf der 6 sein, aber in der IV sind wir halt sowieso überbesetzt, und auf der 6 eigentlich auch, also mich würde eine Leihe von Malic nicht wundern.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

So lange kein neuer Stamm-RV da ist, ist eine der größten Baustellen noch nicht besetzt, und das wäre um einiges wichtiger als die 10. Alternative fürs ZM/OM.

Was denn bitte? Hödl und Heil reichen völlig für den AV in der 5er Kette - dort gibt es absolut keine Baustelle mehr. 

lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Heil als Stammspieler wäre eine Bankrotterklärung. Und wir brauchen keine defensiven Leute außen, sondern welche, die die Linie bespielen und offensiv etwas bringen, das gesamte Flügelspiel hängt an den 2 Wingbacks, und gerade gegen mauerende Gegner (also die meisten in der Liga) ist das extrem wichtig.

Was spricht so stark gegen das Duo Heil / Hödl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Was denn bitte? Hödl und Heil reichen völlig für den AV in der 5er Kette - dort gibt es absolut keine Baustelle mehr. 

Was spricht so stark gegen das Duo Heil / Hödl? 

Hödl zieht viel zu häufig nach innen und meinte auch selbst, dass er lieber weiter vorne spielt .. und gegen Heil an sich spricht nix, super Typ und wird extrem weiterhelfen - aber meiner Meinung nach, fehlts ihm an Tempo und den Qualitäten im 1v1 um klar gesetzter Stammspieler auf RAV zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

RV erwarte ich keinen mehr, Hödl und Heil machen das schon. Einen schnellen LIV eventuell zusätzlich zu Koller. Wenn man dann noch den Altacher und Lawrence fixiert hätte man die Defensive und Mittelfeld komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Ich versteh nicht warum du anhand der Spiele ausm Februar und März argumentierst und die letzten 6-7 Spiele komplett außer Acht lässt. Aus welchen Grund weist du den älteren Spielen mehr Aussagekraft bezüglich des zukünftigen Spielstil zu als die neueren? Gerade in den letzten Spielen war es augenscheinlich das man im Ballbesitz auf eine 4er Kette umstellt und die Wingbacks hoch schieben. Durch die Asymmetrie war es weit öfter auf der rechten Seite, aber die findest sogar auf links genügend Beispiele bei denen Koller den LV auf nahe der Außenlinie macht und Karic 20 Meter höher steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich würde mir zumindest keinen etatmäßigen ersten RV mehr erwarten, dafür fehlen uns um ehrlich zu sein glaub ich auch einfach die finanziellen Möglichkeiten.

Bin aber bei Hero, dass Malic nicht als RAV eingeplant werden darf. Daher würde ich mir schon noch wünschen, dass ein talentierter Herausforderer kommt, z.B. größenordnund der Georgier, dessen Gerücht ja wahrscheinlich eine Ente war. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass Bendra diese Rolle einnehmen soll. Aber kann halt gar nicht beurteilen inwifern der die Qualität für unsere KM mitbringt. Er hat mir im Herbst eigentlich bei seinen Kurzeinsätzen gut gefallen, aber die 2er verfolge ich zu wenig und war unter FI ja glaube ich noch nicht im Kader - trainiert der überhaupt noch mit der KM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten:

Als Wingback völlig ungeeignet. Er kann eine Alternative als RIV oder auf der 6 sein, aber in der IV sind wir halt sowieso überbesetzt, und auf der 6 eigentlich auch, also mich würde eine Leihe von Malic nicht wundern.

Diesen Ansätzen kann ich etwas abgewinnen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 17 Minuten:

Ich versteh nicht warum du anhand der Spiele ausm Februar und März argumentierst und die letzten 6-7 Spiele komplett außer Acht lässt. Aus welchen Grund weist du den älteren Spielen mehr Aussagekraft bezüglich des zukünftigen Spielstil zu als die neueren? Gerade in den letzten Spielen war es augenscheinlich das man im Ballbesitz auf eine 4er Kette umstellt und die Wingbacks hoch schieben. Durch die Asymmetrie war es weit öfter auf der rechten Seite, aber die findest sogar auf links genügend Beispiele bei denen Koller den LV auf nahe der Außenlinie macht und Karic 20 Meter höher steht. 

Oder die letzten Spiele wo man Gazi als RIV aufgestellt hat, damit er im Ballbesitz RAV wird. Ich könnte mir zum Beispiel Petrovic oder Malic als RIV vorstellen, die gegen tiefstehende Gegner auch mal mit nach vorne gehen. Beide haben das Tempo und die Technik dafür. Hödl war die meisten Zeit sowieso eher 8er oder 10er und solange man diese Variante beibehält brauch ich persönlich nicht noch einen Spieler auf dieser Position. Das ist die Position wo ich die meiste Spielzeit für Hödl sehe. Finde es auch lustig, dass man ihm anscheinend nicht zutraut, dass er mit mehr Erfahrung auf dieser Position besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
37 minutes ago, RasmusHojlund said:

Hödl zieht viel zu häufig nach innen und meinte auch selbst, dass er lieber weiter vorne spielt .. und gegen Heil an sich spricht nix, super Typ und wird extrem weiterhelfen - aber meiner Meinung nach, fehlts ihm an Tempo und den Qualitäten im 1v1 um klar gesetzter Stammspieler auf RAV zu sein 

Was Hödl spielen will ist halt irrelevant. (so hart es auch klingt)

Es zählt wo ihn der Trainer aufstellt und welche Anweisungen er ihm gibt. Wenn er wollte könnte FI auch die Anweisung geben außen zu bleiben.

Alaba dachte ja auch mal er wäre im Mittelfeld besser aufgehoben...

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
RasmusHojlund schrieb vor 40 Minuten:

Sieht zb. Cvetkovic glaub ich anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag