Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Da gehts natürlich nicht um Frauen, sondern vor allem bei Goalies auch darum, sich nicht mögliche Karriereschritte zu verbauen, weil etwaige Arbeitgeber auf transfermarkt sehen, dass man zu klein ist.

Pentz hat ja auch immer geschaut, dass er auf transfermarkt größer ist als in echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Und die Kicker sind froh, wenn sie dann irgendeine Tussi auf Insta stalkt, weil er im Netz 1,85 statt 1,75cm stehen hat? Oder redest du nur von Teilen des Körpers, deren Abmessungen du ins Netz stellen möchtest, so quasi als Serviceleistung und  interessantes Detail nebenbei? :davinci: :feier:

Eigentlich sind es meistens die Spieler, die bei einer Frau mit einem Follow oder einer DM "reinsliden". Wenn die Frauen dann den Spieler googeln, können 5-10 cm attraktiver wirken. Wie das beim Treffen dann ist, kann ich dir leider nicht beantworten :D

Bei den meisten Spielern unter 20 kannst du oft -5 cm einberechnen, solange sie nicht bei einem ganz großen Turnier dabei waren. Nach der U17-WM sind auch einiger unserer Jungs komischerweise geschrumpft.

1 minute ago, lovehateheRo said:

Da gehts natürlich nicht um Frauen, sondern vor allem bei Goalies auch darum, sich nicht mögliche Karriereschritte zu verbauen, weil etwaige Arbeitgeber auf transfermarkt sehen, dass man zu klein ist.

Pentz hat ja auch immer geschaut, dass er auf transfermarkt größer ist als in echt.

Doch sicher geht es um das für viele, glaub mir. :) 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Vereine bei den Spieler beim Probetraining oder Medizincheck keinen Datenabgleich machen? Da gehört auch Größe, Gewicht usw. selbstverständlich dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 48 Minuten:

Dann hast wohl die Partie unserer U21 gegen Dänemark nicht gesehen. Deren Stürmer waren genauso abgemeldet wie unsere. 

Ja, stimmt hab ich nicht. Aber auch als 0815 Fan fällt mir auf, dass in Ö keine Höjlunds, Haalands und  Gyökeresesessss (:davinci:) herumlaufen und das wohl auch nicht in den nächsten 5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt hab ich nicht. Aber auch als 0815 Fan fällt mir auf, dass in Ö keine Höjlunds, Haalands und  Gyökeresesessss (:davinci:) herumlaufen und das wohl auch nicht in den nächsten 5 Jahren.

Ich glaub 2 von den 3 gibt es auch nicht in Dänemark :davinci:.

Im restlichen Europa laufen die auch nicht gerade haufenweise herum. Deutschland hat auch keinen MS, deshalb spielen dort 10er ganz vorne. Italien ist gerade auch nicht gesegnet mit solchen Brechern. Spanien sowieso nicht hat aber andere Gründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ich glaub 2 von den 3 gibt es auch nicht in Dänemark :davinci:.

Mir ist klar dass das nicht alles Dänen sind. Schweden, Dänemark und Norwegen sind mit Fussball-Österreich vergleichbar. Soll bedeuten: Wenn diese Länder solche Kaliber rausbringen, warum schaffen wir das nicht?!

Für mich wars  das jetzt. Will den thread nicht zumüllen. Arbeiten sollt ich auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Mir ist klar dass das nicht alles Dänen sind. Schweden, Dänemark und Norwegen sind mit Fussball-Österreich vergleichbar. Soll bedeuten: Wenn diese Länder solche Kaliber rausbringen, warum schaffen wir das nicht?!

Andere Prioritäten. Norwegen bringt zum Beispiel eher weniger gute IV heraus. Wobei Norwegen für mich sowieso die große Ausnahme ist als Sportland. Die haben in fast jeder Sportart Weltklasseathleten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, soulbro82 said:

Einfach mal abwarten. Mit Peinhart, Tazemeta, Ekereokosu, Kojzek usw. haben wir innerhalb von 3 Jahrgänge dafür richtig viele. Diese Spieler müssen sich noch entwickeln und werden nicht von einen auf den anderen Tag Weltspieler. Gyökeres hat ja auch fast seine halbe Fussballkarriere gebraucht, um den Durchbruch zu schaffen. 

Ubd da habe ich nur den Spielertypen groß + schnell oder/und technisch stark genommen. Mit Wurmbrand, Dobis, Ebner hast auch noch 3 kleine gute Flitzer.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 11 Minuten:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Vereine bei den Spieler beim Probetraining oder Medizincheck keinen Datenabgleich machen? Da gehört auch Größe, Gewicht usw. selbstverständlich dazu.

Natürlich wird das gemacht. Aber wenn Teams z.B. in der Datenbank of choice schon alles unter 185cm raus Filtern kommen Spieler die 1,84 sind nichtmal bis zum Probetraining. Wenn dann dort 1,86 steht fällt das beim Probetraining/Medizincheck zwar auf, könnt aber ignoriert werden solang die Leistung passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
2 minutes ago, Schiri99 said:

Natürlich wird das gemacht. Aber wenn Teams z.B. in der Datenbank of choice schon alles unter 185cm raus Filtern kommen Spieler die 1,84 sind nichtmal bis zum Probetraining. Wenn dann dort 1,86 steht fällt das beim Probetraining/Medizincheck zwar auf, könnt aber ignoriert werden solang die Leistung passt

Auch ein bissi fraglich den vermeintlich neuen Arbeitgeber bei objektiven Stammdaten zu betrügen. Schreibt ja auch keiner rein, dass er auf einmal 3 Jahre jünger ist, nur um in die Suchmaske zu fallen. Das sind vielleicht willhaben-Methoden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Schiri99 said:

Sorry, aber ich glaube kein Spieler wird nur anhand der Transfermarkt Datenbank gefiltert und deswegen verpflichtet. Kann schon sein, dass das eines von mehreren Mitteln ist, um sich eine erweiterte Auswahl/Liste zu erstellen, aber glaub mir, vor allem im Jugendbereich ist das quasi nicht vorhanden, weil da mehr mit Auge, Kontakten und Videos gearbeitet wird. Da ist die Größe anfangs kein Thema. Ab Profibereich (vor allem 1. Liga) werden sowieso fast ausnahmslos die Daten von der Liga bzw. UEFA bereitgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Laptoptrainer schrieb vor 3 Minuten:

Auch ein bissi fraglich den vermeintlich neuen Arbeitgeber bei objektiven Stammdaten zu betrügen. Schreibt ja auch keiner rein, dass er auf einmal 3 Jahre jünger ist, nur um in die Suchmaske zu fallen. Das sind vielleicht willhaben-Methoden :)

Belügen ist ein schirches Wort. Messfehler ist ein viel schöneres. Um 2-3 Zentimeter kann man sich schonmal vermessen.

AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber ich glaube kein Spieler wird nur anhand der Transfermarkt Datenbank gefiltert und deswegen verpflichtet. Kann schon sein, dass das eines von mehreren Mitteln ist, um sich eine erweiterte Auswahl/Liste zu erstellen, aber glaub mir, vor allem im Jugendbereich ist das quasi nicht vorhanden, weil da mehr mit Auge, Kontakten und Videos gearbeitet wird. Da ist die Größe anfangs kein Thema. Ab Profibereich (vor allem 1. Liga) werden sowieso fast ausnahmslos die Daten von der Liga bzw. UEFA bereitgestellt.

Und die Daten die Liga bzw UEFA bereitstellen kommen von wem? Dem Spieler oder seinem Verein vermute ich mal. Und auch da werden ab und zu mal ein paar "ungenaue" Messergebnisse angegeben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag