Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postaholic
sent96 schrieb vor 1 Minute:

hat eigentlich schonmal wer dran gedacht, ob nicht wloda unser gesuchter wandspieler sein könnte..?
ich finde, darüber sollten wir hier endlich mal diskutieren..

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn der Adeniran zum Lidl-Lukaku getitelt wird, brauchst dich nicht wundern, wenn Wloda der neue Kik-Lewandowski wird. Den sollte man tunlichst an den Mann bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sent96 schrieb vor 4 Minuten:

hat eigentlich schonmal wer dran gedacht, ob nicht wloda unser gesuchter wandspieler sein könnte..?

Inhalt unsichtbar machen

:davinci:

Ein Thema das wir schon ein paar mal diskutiert haben? Da muss ich kurz Chat GPT fragen um mehrwert zu bieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 9 Minuten:

Wenn der Adeniran zum Lidl-Lukaku getitelt wird, brauchst dich nicht wundern, wenn Wloda der neue Kik-Lewandowski wird. Den sollte man tunlichst an den Mann bringen.

Nur dass der Lidl-Lukaku unseren Penny-Malone in den Schatten gestellt hat...... Sturm Graz, nur ohne das "Sturm"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
18 minutes ago, Jaisinho said:

Nur dass der Lidl-Lukaku unseren Penny-Malone in den Schatten gestellt hat...... Sturm Graz, nur ohne das "Sturm"....

Und wenn wir vor der Kühbauer-Zeit Adeniran geholt hätten, hätten alle darüber geschimpft wieso wir diesen Stümper holen.
Als Stürmer brauchst du noch mehr als jede andere Position eine funktionierende Mannschaft um auch selbst zu funktionieren. Bei uns läuft in der Offensive derzeit aber alles etwas verkrampft ab. Das hat nur bedingt damit etwas zu tun ob wir Konter Fußball spielen oder ob ein Spieler nur gut bei Konter ist, sondern spielt sich viel eher im Kopf ab.

Ich bin nach wie vor der Ansicht das Malone nicht schlechter ist als Adeniran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sent96 schrieb vor 45 Minuten:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich wär' dir fast drauf rein gefallen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor einer Stunde:

Bei Aiwu is halt a blöde Kombi (teuer, fslsche Einstellung und sportlich kein Mehrwert) und das musst berichtigen ;)

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Der gehört allein für sein Outfit gestern schon verkauft.... :feier:  

Der gehört endlich auf der richtigen Position eingesetzt, und die ist ganz klar im Merch-Bereich. Der soll uns endlich relativ günstig so gute Outfits wie er selbst trägt anbieten anstatt dem teilweise lieblosen KI-Schrott. Dann kommen seine MIOs schon wieder rein :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Boulevard schrieb vor 4 Minuten:

Spürt ihr Sie auch? Gertschi Goldbrich Vibes - ballern masssssssiv rein!! :ears:

Ja spüre ich, aber beser Goldbrich-Vibes als irgendwann Scherbaum-Vibes...

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hintergrund bezüglich Heil ist sicher dass man eine "gestandene" Achse haben möchte. Da wäre Stanko, Kite und Valci- da braucht es schon gestandene Kicker dazu- bestes Beispiel ist da Salzburg die kläglich durch Verjüngung gescheitert sind.

Bin jetzt kein Fan vom JH, aber wer weiß ob es nicht einen ähnlichen Effekt wie bei Valci gibt, gerade nach so einer Saison sieht man dass es Spieler braucht die nicht nur am Platz, sondern auch in der Kabine voran gehen und Mentalität besitzen. Das Manko bei vielen jungen Spielern ist halt dass es keine wirklichen Typen (außer Hödl) gibt, so Schuljungen Performance ist leider das übliche- egal ob im Profi- oder Amateurfussball....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Namor85 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin nach wie vor der Ansicht das Malone nicht schlechter ist als Adeniran.

Gab gestern mehrere Situationen die klar belegen, dass dem nicht so ist. Ich erwarte mir vor allem von einem Stürmer, dass er im Strafraum ist, wenn es mal gefährliche Situationen gibt. Malone hat sich aber dauernd fallen lassen und war zumeist näher bei unseren 6ern als am Strafraum. Am meisten hat mich die Situation geärgert, wo Hödl eine lange Flanke auf Karic spielt, die sowohl Kite als auch Jatta versuchen zu kriegen. Karic köpft die dann aufs lange Eck und verfehlt knapp. Wer nirgends im Strafraum zu finden war, ist Malone. Jeder Stürmer würde bereits bei der Flanke von Hödl auf Verdacht Richtung langes Eck loslaufen, spätestens aber beim Kopfball von Karic. Das hat viel mit Willen und Einstellung zu tun. Bei Adeniran sieht man die 90min lang, bei Malone reicht es oft nicht einmal für 10min.

Gab nach seiner Auswechslung auch eine Szene wo Hierländer versucht hat ihm was zu erklären, Malone aber nix davon hören wollte. Wurde anscheinend so schlimm, dass Weinhandl, obwohl auch gerade ausgewechselt, wieder von der Bank aufstand und wegging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht denkst bei Sturm mal nicht nur an Kaderkosten. Wir bauen gerade und wenn man bedenkt, wie zur Zeit die Lage ist, werden die Kosten sicher teurer als erwartet. Da wir heuer auch nimmer mit fixen Mehreinnahmen planen können, versteh ich schon, dass man vorsichtiger plant. Wir haben sicher Reserven, aber das Stadion-Thema wird diese blockieren.

Alles in allem erwarte ich mir die Fortsetzung der Winter-Strategie. Billige ablösefreie Spieler für die Kaderbreite und sofern es Erlöse gibt die Verpflichtung eines Stürmers. Gehe aber eher davon aus, dass man es mit Leihe und KO versucht.

Nicht bös sein, ich hab mich genau auf eine konkrete Aussage von @Suni bezogen, aber vielen Dank für die Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
9 minutes ago, graz_fan said:

Gab gestern mehrere Situationen die klar belegen, dass dem nicht so ist. Ich erwarte mir vor allem von einem Stürmer, dass er im Strafraum ist, wenn es mal gefährliche Situationen gibt. Malone hat sich aber dauernd fallen lassen und war zumeist näher bei unseren 6ern als am Strafraum. Am meisten hat mich die Situation geärgert, wo Hödl eine lange Flanke auf Karic spielt, die sowohl Kite als auch Jatta versuchen zu kriegen. Karic köpft die dann aufs lange Eck und verfehlt knapp. Wer nirgends im Strafraum zu finden war, ist Malone. Jeder Stürmer würde bereits bei der Flanke von Hödl auf Verdacht Richtung langes Eck loslaufen, spätestens aber beim Kopfball von Karic. Das hat viel mit Willen und Einstellung zu tun. Bei Adeniran sieht man die 90min lang, bei Malone reicht es oft nicht einmal für 10min.

Gab nach seiner Auswechslung auch eine Szene wo Hierländer versucht hat ihm was zu erklären, Malone aber nix davon hören wollte. Wurde anscheinend so schlimm, dass Weinhandl, obwohl auch gerade ausgewechselt, wieder von der Bank aufstand und wegging.

Malone wurde halt auch eher als 10er aufs Feld geschickt, aber darum gehts nicht.

Die Szene nach der Auswechslung bestätigt mich doch. Wenn du im Kopf blockiert bist dann läufts halt auch nicht.

Vergleiche mal die Lask Spieler der ersten 10 Runden mit dem wie sie jetzt auftreten. Das ist ein Riesen Unterschied und kaum zu glauben aber das sind die gleichen Spieler.

Und jetzt vergleich den Malone vor Sturm mit dem derzeitigen. Ich glaube er steht unter Druck mit dem er derzeit scheinbar nicht umgehen kann.

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Bin ich zu 100% bei dir.. unsere Strafraumbesetzung vor allem im Umschaltspiel ist aber generell nicht die Beste!

Bei Malone frage ich mich allerdings echt, ob dieses "fallen lassen" nicht evtl. eine Anweisung v. FI ist.. 
Dass er es kann, bzw. besser kann wissen wir eigentlich alle.

An der permanenten "Stürmerrochade" kann man aber auch klar erkennen, dass FI mit keinem so richtig zufrieden ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Tiroler_1909 schrieb vor 3 Minuten:

Malone hat leider von Anfang an nicht zu uns gepasst... ein Missverständnis

Allerdings, transferieren wir ihn im Tausch gegen Wilfinger nach HTB, die haben nach dem vermeintlichen Abgang von Havel ohnehin Bedarf nach einem Torjäger !

P.S. Ironie off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag