Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Na, die armen Rieder... Zuerst "klauen" wir denen Malic und Beganovic, dann eventuell den Erfolgstrainer... Und dann schicken wir ihnen unseren ausrangierten Zauberlehrling... Gnade den Wikingern, die brauchen wen mit Feuer!

Und ich glaube nach wie vor dass ihr alle Säumel ein bisserl unterschätzt. Sturm war vll noch etwas zu groß für ihn, aber auch hier hat er doch viele Erfolge feiern können. Zu Beginn des Jahres nach voller Vorbereitung haben wir uns auch imo spielerisch weiterentwickelt gehabt. Wenn man hier nur so die letzten Wochen mitlesen würde, würde man wirklich denken Säumel hat alles falsch gemacht.

Ich wünsche ihm alles Gute, und denke dass ein Verein wie Ried sehr gut funktionieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fleurquin schrieb vor 7 Minuten:

Ablöse fordern und los geht's.

Oder einen Trade ala NFL aufziehen 😬 

killver schrieb Gerade eben:

Und ich glaube nach wie vor dass ihr alle Säumel ein bisserl unterschätzt. Sturm war vll noch etwas zu groß für ihn, aber auch hier hat er doch viele Erfolge feiern können. Zu Beginn des Jahres nach voller Vorbereitung haben wir uns auch imo spielerisch weiterentwickelt gehabt. Wenn man hier nur so die letzten Wochen mitlesen würde, würde man wirklich denken Säumel hat alles falsch gemacht.

Ich wünsche ihm alles Gute, und denke dass ein Verein wie Ried sehr gut funktionieren könnte.

Bei Säumel kannst ja auch gerne seine Zeit bei Sturm 2 als sample size hernehmen…und das war schon echt schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Bei Säumel kannst ja auch gerne seine Zeit bei Sturm 2 als sample size hernehmen…und das war schon echt schwach

War es das? Der Kader war damals schwächer als jetzt und er war erfolgreicher. Auch in der Youth League Erfolge gefeiert.

Mal davon abgesehen war Sturm 2 seine erste wirkliche Station. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also Schlechtes wünsch ich ihm auch nicht, Nachtreten bringt sowieso nix.

Ich sag jetzt das gleiche wie vor einem Jahr: Säumel sollte mal seine Erfahrungen in Liga 2 machen und sich dort beweisen. Ich versteh halt wirklich seine Spielphilosophie nicht, deswegen tu ich mir schwer zu sagen, wohin er passen könnte. Wenn Säumel aus dem ganzen Drama der letzten Monate die richtigen Lehren zieht, kann auch er sicher wachsen. Dass ich jetzt grad Selbstreflektion bei ihm zuletzt am meisten vermisst hab, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War es das? Der Kader war damals schwächer als jetzt und er war erfolgreicher. Auch in der Youth League Erfolge gefeiert.

Wow, das ist mal eine Meinung. Also im Sturm gab es Grgic, Beganovic und Kiedl. Das waren alles bessere Spieler inkl. mehr Erfahrung. Dazu noch einen Sarkaria.

Im Mf gab es einen Hödl und selbst ein Stosic dürfte besser sein als was man zur Zeit auf der 6 aufstellt. 

Und in der Verteidigung gab es einen Schopp, der deutlich besser war, als jeder der inzwischen aufläuft. 

Für mich war das Team von Säumel auf zumindest 9 von 11 Positionen besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 7 Minuten:

Jap war es. Vl nicht gleich, wenn man auf nackte Ergebnisse sieht. Wer die Partien damals aber gesehen hat und vor allem die Spieler-Entwicklung heran zieht wird an einer derartigen Beurteilung nicht herum kommen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 11 Minuten:

Meinst du jetzt wirklich die ersten 4 Spiele nach der Vorbereitung wo man gegen die Austria im Cup ausgeschieden und gegen den WAC untergegangen ist? Danach wurde wieder zurück auf die Raute gestellt, was ich ihm hochanrechne. Aber einen guten Start habe ich nicht nach der Vorbereitung in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Meinst du jetzt wirklich die ersten 4 Spiele nach der Vorbereitung wo man gegen die Austria im Cup ausgeschieden und gegen den WAC untergegangen ist? Danach wurde wieder zurück auf die Raute gestellt, was ich ihm hochanrechne. Aber einen guten Start habe ich nicht nach der Vorbereitung in Erinnerung.

Ich glaub er meint im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 18 Minuten:

Die war es definitiv, der Kader war klar stärker damals, und zwischendurch hatte er sogar obendrauf noch einen Sarkaria, der sowieso ein Cheatcode für Liga 2 war. 

Außerdem war die Spielweise dort schon weit weg von der Vorgabe, wie die Kampfmannschaft zu spielen, und man darf jetzt nicht den Fehler machen, seine Zeit bei den Amateuren im Nachhinein schönzureden, nur weil wir jetzt mit Wurm einen noch schlechteren Trainer irgendwo ausgegraben haben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Exilsteirer schrieb vor 16 Minuten:

Also Schlechtes wünsch ich ihm auch nicht, Nachtreten bringt sowieso nix.

Ich sag jetzt das gleiche wie vor einem Jahr: Säumel sollte mal seine Erfahrungen in Liga 2 machen und sich dort beweisen. Ich versteh halt wirklich seine Spielphilosophie nicht, deswegen tu ich mir schwer zu sagen, wohin er passen könnte. Wenn Säumel aus dem ganzen Drama der letzten Monate die richtigen Lehren zieht, kann auch er sicher wachsen. Dass ich jetzt grad Selbstreflektion bei ihm zuletzt am meisten vermisst hab, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Als amtierender Meistertrainer mit CL/EL Erfahrung gehst nicht mehr zum Üben in Liga 2. Säumel muss sicher noch einiges lernen. trotzdem wird er für Bundesliga Vereine immer eine Option sein. Er kommt mir da zu schlecht weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Als amtierender Meistertrainer mit CL/EL Erfahrung gehst nicht mehr zum Üben in Liga 2. Säumel muss sicher noch einiges lernen. trotzdem wird er für Bundesliga Vereine immer eine Option sein. Er kommt mir da zu schlecht weg 

Wie wär's mit Co-Trainer Kosovo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Senft klingt für mich nach einer nachvollziehbaren Lösung. Er wird sich hoffentlich unser aller Vertrauen erarbeiten können.

Trotz allem sollten wir uns keine Wunderdinge erwarten. Selbst Osim und Ilzer haben Jahre gebraucht bis ihre Mannschaften so richtig aufgeblüht sind und vom Rest woll ma lieber garned erst reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag