Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe die Ansicht nicht. Was/wen erwartest du? Einen Ancelotti? Senft ist ziemlich erfolgreich bei Ried (vor allem bei deren Kader) gerade. Junger talentierter Trainer, emphatisch und taktisch gut.

Underwhelming und noch schlimmer als JS wären Trainer wie Peter Pacult, Foda etc.

Ein etwas anderes Kaliber .. die Kandidaten wurden bereits mehrmals durchgekaut .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Völlig underwhelming wäre das

Ich tät ja auch von Svensson und Co träumen, aber die sind halt nicht realistisch... bei Senft hätt ich schon die Phantasie, dass das eine interessante Kombi mit uns werden können. Wenn's tatsächlich so kommt, gib ihm eine Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Ein etwas anderes Kaliber .. die Kandidaten wurden bereits mehrmals durchgekaut .. 

Weiß net, bei deutschen Trainer aus 2. BuLi tue ich mir schon schwer, die zu beurteilen. Hätte da ein schlechtes Gefühl.

Dass Senft den österreichischen Fußball kennt und Spieler gut entwickeln kann, gibt mir ein besseres Gefühl. Und @MrColl hat es eigentlich gut zusammengefasst 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Deine sind aber nicht realistisch. Und mitten in der Saison einen holen der weder Liga noch Mannschaft kennt, finde ich auch nicht so prickelnd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Weiß net, bei deutschen Trainer aus 2. BuLi tue ich mir schon schwer, die zu beurteilen. Hätte da ein schlechtes Gefühl.

Dass Senft den österreichischen Fußball kennt und Spieler gut entwickeln kann, gibt mir ein besseres Gefühl. Und @MrColl hat es eigentlich gut zusammengefasst 

Hab's eh schon mehrfach gesagt, Eichner fänd ich super!

Am Ende find ich's gut, dass mit Senft der erste interessante Kandidat konkret genannt wird... Die Liste ist also fix nicht Schrott.

Zum Rest volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aktuelles Interview mit Senft: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/ried-coach-senft--wir-wollen-schneller-lernen-als-die-konkurrenz-/

Ich finde man kann in der Herangehensweise Parallelen zu AS erkennen, speziell was das Thema spielercharakter betrifft. Vom Typ Mensch her evtl genau das was unsere Jungs jetzt brauchen.

Ob er das Spiel machen kann werden wir dann sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nano178 schrieb vor 16 Minuten:

wie stehen wir zu senft? mistgabeln oder roter schwarz-weisser teppich?

So is besser…

Ried habe ich zuwenig verfolgt, haben mMn einen sehr aktiven Spielstil, obwohl wir ihnen in Ried die Grenzen aufgezeigt habe, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nano178 schrieb vor 10 Minuten:

wie stehen wir zu senft? mistgabeln oder roter teppich?

Er hat (gemeinsam mit dem GAC) den schwächsten Kader der Liga (auch wenn manche hier scheinbar glauben wir hätten diese "Ehre"), und spielt trotzdem so gut wie halt möglich offensiv Fußball. Und das nicht unerfolgreich. Außerdem hat er schon höhen und Tiefen durchgemacht und sich zurück gekämpft. Das steht auf der Plus Seite. Ein leichtes, zartes Plus gibt es dafür, dass er in Liga 2 schon Erfahrungen damit gemacht hat, Favorit zu sein und gegen nicht viel schwächere Mannschaften an Tiefe Blöcke anzulaufen.

Was Fragezeichen sind, sind a) die grundformation und Spielidee (kann er die im Gegensatz zum noch aktuellen Trainer mit der von Sturm unter einen Hut bringen?) und b) wie er tut, wenn er liefern muss. Mit Ried war er zwar praktisch immer Aufstiegs-Kandidat, aber der Druck zu liefern ist dort halt ein anderer als in Graz (außer er gibt große Geldmengen für Rindfleisch aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 11 Minuten:

Der erste Gedanke, den ich habe, wenn ich an Senft denke, ist bei mir etwas zwiegespalten. Zuerst kommt eher das Negative, wobei das eigentlich nur meine subjektive Meinung ist, da ich ihn nicht besonders sympathisch finde. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt, aber das kennt ja jeder: Manche Menschen findet man einfach sympathisch, andere eben nicht. Trotzdem ist er mir noch immer deutlich sympathischer als ein Säumel.

Der zweite – und vermutlich wichtigere – Punkt ist seine Arbeit. In dieser Hinsicht bin ich eher positiv gestimmt. Von den österreichischen Trainern, die realistisch verfügbar wären, wäre Senft tatsächlich derjenige, den ich als Erstes vorgeschlagen hätte. Bei ihm habe ich ein bisschen „Ilzer-Vibes“, was den Ehrgeiz betrifft, und genau das ist es, was ich mir wünsche.

Ich möchte einen ehrgeizigen Trainer, der Sturm als Zwischenstation sieht – auch wenn das viele nicht hören wollen. Genau so jemanden braucht es meiner Meinung nach: jemanden, der jeden Tag das Maximum herausholt, weil er selbst den Anspruch und den Ehrgeiz hat, irgendwann in einer besseren Liga zu landen. Dieses Gefühl hatte man bei Glasner, Hütter und Ilzer immer, finde ich. Und Senft gibt mir – zumindest nach dem, was ich bisher von ihm mitbekommen habe – ähnliche Vibes.

Bei Säumel hatte ich hingegen immer das gegenteilige Gefühl. Da wirkte es eher wie „Dienst nach Vorschrift“. Natürlich wird auch bei ihm Ehrgeiz vorhanden sein, das hoffe ich zumindest für ihn, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er nach Höherem strebt. Genau das möchte ich aber bei einem Trainer sehen, denn nur so kann er auch von den Spielern immer mehr verlangen: wenn er selbst bereit ist, mehr zu investieren und höhere Ziele zu verfolgen.

Das sind erst einmal meine spontanen Gedanken dazu.

Aber eines ist auch klar: Gemessen wird Parensen letztlich daran, wie die Saison endet bzw. auf welchem Tabellenplatz wir landen. Ansonsten denke ich, dass es im Sommer sowohl einen neuen Sportdirektor als auch einen neuen Trainer geben könnte.

Sollten wir A) nicht unter die Top 6 kommen oder B) zwar in die Top 6 kommen, dort aber chancenlos sein und am Ende nur auf den Plätzen 5–6 landen, gehe ich davon aus, dass es im Sommer zu einem größeren Umbruch kommen wird.

Sprich, ich würde jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, wäre aber zumindest interessiert daran, was Senft bei uns machen würde, und könnte mit dieser Entscheidung leben.

Hast dir endlich Satzzeichen gekauft oder nutzt eine KI für die Interpunktion? :fuckthat:
I Like! So kann man deine Beiträge tatsächlich lesen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schwer zu sagen, aber scheint wirklich so zu sein, dass Parensen einen Trainer aus Ö bevorzugt.

Zitat aus dem Kurier:

Laut KURIER-Recherchen will sich Parensen nicht mit einem deutschen Landsmann am Trainersessel noch weiter ins Schussfeld begeben, sondern eine österreichische Lösung.
Zum ernsten Kandidaten wurde Max Senft, der in Ried überzeugt. Allerdings wäre für den Wiener eine Ablöse an den Aufsteiger fällig. Ebenso gebunden ist ein anderer Kandidat auf Parensens Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Schwer zu sagen, aber scheint wirklich so zu sein, dass Parensen einen Trainer aus Ö bevorzugt.

Zitat aus dem Kurier:

Laut KURIER-Recherchen will sich Parensen nicht mit einem deutschen Landsmann am Trainersessel noch weiter ins Schussfeld begeben, sondern eine österreichische Lösung.
Zum ernsten Kandidaten wurde Max Senft, der in Ried überzeugt. Allerdings wäre für den Wiener eine Ablöse an den Aufsteiger fällig. Ebenso gebunden ist ein anderer Kandidat auf Parensens Liste.

bitte lass nummer 2 nur nicht Helm/Ferdl (lol)/Ingolitsch sein 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb Gerade eben:

bitte lass nummer 2 nur nicht Helm/Ferdl (lol)/ Ingolitsch/Letsch sein 

Finde es interessanter, dass Jauk anscheinend bereit wäre eine Ablöse zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag