Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Superkicker

Was Khudyakovs Statur im Vergleich zu Scherpen angeht: Also Zniachtl ist er auch keines. Der Junge misst immerhin über 1,90 Meter und hat, wenn man die Bilder von der Meisterfeier mit denen von seiner Präsentation letztes Jahr vergleicht, im Verlauf der Saison ordentlich zugelegt. Mit etwas Spielpraxis wird das schon was.

bearbeitet von Kernölbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Woran machst du es fest, dass Scherpen im Frühjahr besser war als Wiegele? Bin nur neugierig, ich fand Wiegele wirklich gut.

Und da wären wir bei meiner Grundaussage: war also Scherpen jetzt der beste Tormann oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Und da wären wir bei meiner Grundaussage: war also Scherpen jetzt der beste Tormann oder nicht?

Heuer war er einer von vielen guten, aber nicht eindeutig der beste für mich, schon alleine wegen seiner Unsicherheit bei hohen Bällen. Rein subjektiv hätte ich wohl eher Vitek vorne gesehen.

Vor seiner Verletzung war Scherpen ohne Zweifel der beste TW der Liga

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
59 minutes ago, pit1312 said:

Stimmt. Jaros war besser. Aber welcher Goalie in Österreich sollte diese Saison besser als Scherpen gewesen sein? 

Ich hab noch vorm WAC Match zu meinem Sitznachbarn gesagt: Mit Jaros wären wir schon Meister (gewesen). 

Ich mag Scherpen, er hatte vor allem international unglaubliche Saves - in der Liga hätte ich heuer aber schon eben z.B. einen Polster (subjektiv) oder Sallinger (objektiv) durchaus als "besten Goalie" gewählt. Rein emotional ist es natürlich Scherpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
prep0an schrieb Gerade eben:

Ich hab noch vorm WAC Match zu meinem Sitznachbarn gesagt: Mit Jaros wären wir schon Meister (gewesen). 

Hat uns Scherpen irgendwo wirklich Punkte gekostet? Also ernst gemeinte Frage ich kann mich gerade an keinen entscheidenden Fehler erinnern. Und paar "unhaltbare" hat er auch gehabt. 

Es stimmt, dass er teilweise bissl unsicher war aber so gravierend sah ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Hat uns Scherpen irgendwo wirklich Punkte gekostet? Also ernst gemeinte Frage ich kann mich gerade an keinen entscheidenden Fehler erinnern. Und paar "unhaltbare" hat er auch gehabt. 

Es stimmt, dass er teilweise bissl unsicher war aber so gravierend sah ich das nicht.

Weiß jetzt nicht mehr welches Spiel, aber ich denke da sofort an die eine Ecke, wo er den Ball vor Wüthrich wegfaustet, weil er nimmer gut hinkommt und das direkt zum Gegner, der nur mehr ins Tor einschieben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Austria mit 9 mann zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Na halleluja. Was bei uns heut zu Tage alles als "unsicher" gilt. Ich kann mich noch an Corner-Situationen mit dem "Krapfn" erinnern die mir den Schweiß auf die Stirn trieb. Und Gratzei war noch einer der guten Goalies die wir damals hatten.

Once you go 2,06m you never go back.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 11 Minuten:

Na halleluja. Was bei uns heut zu Tage alles als "unsicher" gilt. Ich kann mich noch an Corner-Situationen mit dem "Krapfn" erinnern die mir den Schweiß auf die Stirn trieb. Und Gratzei war noch einer der guten Goalies die wir damals hatten.

Once you go 2,06m you never go back.

Etwas komischer Vergleich. Ganz übertrieben formuliert, könntest Aiwus Schnitzer auch mit sagen wir anderen Verteidigern aus der Vergangenheit vergleichen und sagen, hab ja schon viel Schlimmeres erlebt, also wo ist das Problem. 

Und Scherpen wird ja nicht wirklich kritisiert, dass er gut ist, stellt eh keiner in Frage, ging eher darum ob er wirklich der beste TW der Saison war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Habe mir jetzt die Rangnick Pressekonferenz angesehen, wo Ralle über Kojzek spricht.

Ich habe wirklich das Gefühl, er hat da eine unfreiwillige Info auf einen baldigen Transfer gegeben.

Warum sollte er in diesem Moment Sturm mit dem WAC verwechseln? 

Nachdem die beiden einen langen Zoom Call bzgl. Nationalteam hatten und dabei die nächsten Schritte eine große Rolle spielen, kann es schon sein das Kojzek den Ralfi über seinen nächste Station informiert hat. Und Rangnick es versehentlich ausgeplaudert hat.

In meiner Welt ist das (hoffentlich!!!!) beschlossene Sache. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
38 minutes ago, JoggaBonito said:

Gekostet: Das 0:1 gegen die Austria. 

Ich habs aber eigentlich ganz anders gemeint, denn Scherpen war schon sehr gut und hat uns auch in dieser Saison sicher mehr Punkte gerettet als gekostet. Aber was Jaros im OPO letztes Jahr gemacht hat war komplett irre, der hat da einfach ein paar 100er entschärft, das passiert dir nur ein mal im Leben. Das hab ich damit gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Gekostet: Das 0:1 gegen die Austria. 

Ich habs aber eigentlich ganz anders gemeint, denn Scherpen war schon sehr gut und hat uns auch in dieser Saison sicher mehr Punkte gerettet als gekostet. Aber was Jaros im OPO letztes Jahr gemacht hat war komplett irre, der hat da einfach ein paar 100er entschärft, das passiert dir nur ein mal im Leben. Das hab ich damit gemeint ;)

Richtig schade dass dann so ein Spieler in einer ganzen Saison nur auf einen Liga- und einen Cupeinsatz kommt. Der muss unbedingt weg von Liverpool und irgendwo spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Der muss unbedingt weg von Liverpool und irgendwo spielen.

Jop. Wird zwar ned bei uns sein, allein schon wegen Gehalt :trolldad:, aber der ist einfach zu gut, um in Liverpool zu versauern. An Alisson gibts kein vorbei, und selbst Kelleher ist im Ranking wohl vor ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Richtig schade dass dann so ein Spieler in einer ganzen Saison nur auf einen Liga- und einen Cupeinsatz kommt. Der muss unbedingt weg von Liverpool und irgendwo spielen.

Leihe zu uns? 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag