Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho
herr_bert schrieb vor 52 Minuten:

Man war vorbereitet, nur war Option 1 nicht verfügbar und Option 2 dem Vernehmen nach zu teuer. 

Ehm, das würde dann eher dafür sprechen, dass man nicht vorbereitet war wenn man beim Eintreten des Ernstfalls merkt, dass Option 1 garnicht nicht verfügbar ist und Option 2 zu teuer.

Also zumindest die Verfügbarkeit von Option 1 sollte schon im Klaren sein. 

 

Es sei denn dass ist passiert:

Veteran82 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn dir 2 realistische Optionen (ja das waren beide) absagen dann wird es schwer. 

 

Ist wie es ist. Kannst jetzt eh Nichts mehr ändern. Blöd halt nur, dass es bis letzte Woche ja eigentlich gut ging und just 4 Runden vor Schluss kommt dann Alles zusammen...


Nebenbei: Huans Monaco. :trolldad:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

RICHTIG anstrengend sind diese ewigen, haltlosen Interpretationen! Wo schreib ich das denn? 

Willst sagen, dass die Aussage net a bissi "unglücklich" war? Vor allem wenn dann Mayulu präsentiert wird? Klar ists im Winter nicht leicht einen Ersatz zu finden und vermutlich hätte Biereth gestreikt wenn man den Transfer blockiert hätte.. 

Mir geht's lediglich um die Aussage! Aber anscheinend hat er dazugelernt, weil an den Spieltagen gibt er gefühlt keine Interviews.

Ok ich argumentiere weniger haltlos

Die Aussage war in der Kleinen Zeitung am 29.12.2024:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19211141/parensen-verspricht-wir-werden-nichts-tun-was-den-sportlichen-erfolg

Gute 2 Wochen später wechselt Mika (was man so lesen konnte, mit gewissem "Nachdruck" (!!) nach Frankreich - man konnte in der Zwischenzeit mehrfach in den Medien von "Motivationsproblemen" bei Mika sprechen etc.)

Mir ging es bei meiner "Interpretation" deiner Aussage um den Zeitpunkt der Aussage, von Parensen, sie haben ihn nicht aktiv "verkauft" und damit den sportlichen Erfolg gefährdet, Sturm war Passagier.

Daher nochmal die Frage an dich was an der Aussage "unglücklich" war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Stunden:

Wir setzen auf die Jugend. Deswegen haben wir nicht einen Haufen Geld für einen bewährten Stürmer ausgegeben. Wir sind mit Sturm 2 aufgestiegen und haben viel Geld für Talente in die Hand genommen um Spieler in der Pipeline zu haben und schon früh an unsere Philosophie heran zu führen. Das hat Parensen auch mehrmals im Interview kommuniziert, diesen Weg verstärkt gehen zu wollen. 

Das wurde ja eigentlich gefordert und jetzt ist es eben so.

Fairerweise jetzt auch nicht von denen die sich jetzt "bestätigt" fühlen. Die die das gefordert haben und die die sich jetzt beschweren sind gefühlt nicht die gleiche Gruppe. Sei ganz Wertfrei angemerkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Gäbe es eigentlich irgendein Szenario, wo du sagen würdest: Summa Summarum scheisse gelaufen, aber die ursprüngliche Herangehensweise war nachvollziehbar, womöglich sogar richtig. Auch wenn sie sich am Ende des Tages nicht immer als die Beste erwiesen hat? 

Ich weiß nicht ob wir uns damit vergleichen sollen, aber Rapid hatte mit dem unglücklichen Burgstaller-Vorfall auch einen Ausfall eines absoluten Schlüsselspielers im Winter zu verdauen. Versprochen wurde uns in den (grünen) Medien und ASB, es wird dort keine Kaderergänzung kommen sondern ein echter "Gamechanger" - manche hier haben das sogar sinngemäß als Beweis genommen, dass der Katzer unserem Mischa zeigen wird, "wie man mit der Goaß ockert!".

Der Gamechanger hat sich gerüchteweise auch dort verlaufen (Geld) und es wurde zwar spektakulär eine Stürmer-Leihe mit Rückennummer #99 präsentiert... die sich aber schlussendlich nur als Ostliga Bomber Ercan Kara erwiesen hat. 

Für mich schon ein Zeichen -> Dieses Transferfenster war nicht easy. Und du kannst gerne auch die 2 RBS-Verpflichtungen von Onisiwo+Vertessen nehmen, die sich durchaus als gut erwiesen haben, punkto Alter+Ablöse jedoch kein Schnäppchen waren. Und bisher noch keine Garantie für den Titel sind... 

Bei Rapid kam halt zur Burgi-Story noch dazu dass mit Mmae ein Neuzugang plötzlich keiner mehr war. Und über die bevorzugte Lösung hat man sich dann finanziell nicht drüber getraut. Also ja, ich würde dir mit „nicht ganz einfaches Transferfenster“ durchaus zustimmen. Halt bei jedem Klub aus bissl unterschiedlichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Fairerweise jetzt auch nicht von denen die sich jetzt "bestätigt" fühlen. Die die das gefordert haben und die die sich jetzt beschweren sind gefühlt nicht die gleiche Gruppe. Sei ganz Wertfrei angemerkt 

Naja. Die einen fordern junge Spieler. Die anderen junge Spieler aus der eigenen Akademie. Und die 3. Gruppe fordert Akademiespieler, Titel und CL mit denen. Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag im Winter erinnern wo geschrieben wurde dass wir  routinierte Spieler holen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Naja. Die einen fordern junge Spieler. Die anderen junge Spieler aus der eigenen Akademie. Und die 3. Gruppe fordert Akademiespieler, Titel und CL mit denen. Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag im Winter erinnern wo geschrieben wurde dass wir  routinierte Spieler holen sollen.

Es wundern sich manche auch ein Mod noch immer warum ein Biereth nicht adäquat ersetzt wurde. Ein Biereth der uns im Sommer fast 5 Mio gekostet hat und für über 10 verkauft wurde. Es ist ziemlich logisch, dass wir solche Spieler nicht einfach ersetzen können, da gehts gar ned um routinierte Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Es wundern sich manche auch ein Mod noch immer warum ein Biereth nicht adäquat ersetzt wurde. Ein Biereth der uns im Sommer fast 5 Mio gekostet hat und für über 10 verkauft wurde. Es ist ziemlich logisch, dass wir solche Spieler nicht einfach ersetzen können, da gehts gar ned um routinierte Spieler. 

Genau, halten wir fest wir hatten in den letzten 3 Jahren stürmer die bei Spitzenklubs in Europa liefern. Wann war das jemals davor der fall? Selbst da bomber aus da goldenen zeit ist gescheitert. Und beim Ivo werden mas nie rausfinden. Ich für meinen teil wäre happy, sollten ma kite. wü und stanko noch 3 jahre in liebenau sehen und spieler wie grgic, hödl, schopp, sumbu und sorg soweit ausbilden, dass nach 150-200 spielen bei uns die es ala prass/gazi in höheren ligen versuchen und hoffentlich dann halt auch schaffen. Dazwischen bissl Europacup in der erpfä/liga und in 5 Jahren wieder mal an cupsieg, dann hoffentlich mit den ersten spielern aus der neuen bude in puntigam.

wäre doch ein realistisches ziel mit einigen geilen match und auswärtsfahrten bis dahin

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Veteran82 schrieb am 30.4.2025 um 12:12 :

Also im Winter einen neuen biereth zu finden wäre sehr viel Glück gewesen… 

Die Aussage lässt mich irgendwie schmunzeln, schließlich wurde besagter Biereth auch im Winter gefunden...

Denke, einen guten Spieler zu finden hat IMMER auch mit Glück zu tun.

Ich versteh nicht ganz, warum hier die Meinungen so auseinander gehen. Ideal fand ich das Verhalten der sportlichen Leitung definitiv nicht (dass alles richtig gelaufen ist, wär also mMn die falsche Schlussfolgerung). Dass Parensen komplett versagt hat, unterschreib ich aber auch nicht (neu in seiner Rolle, präferierte Lösungen die kurzfristig abgesagt haben).

Vielleicht findet ihr euch irgendwo in der Mitte. Sollte in nächster Zeit wieder eine ähnliche Situation auftreten, hoffe ich schon, es kommt zu einer für Sturm besseren Lösung (und klar, das wird dann auch was mit Glück zu tun haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Laut Krone sind wir (wieder) an Malone interessiert. (Leider) kein Thema mehr scheint Osula:

"Welchen Stürmer Sportchef Michael Parensen für die kommende Saison holt, ist noch offen. Wildert Sturm dabei gar beim Titelrivalen Austria? Zuletzt häuften sich Meldungen, wonach der Meister an Maurice Malone interessiert sein soll. Der Leihvertrag des 24-Jährigen, der in Basel bis 2027 Vertrag hätte, läuft aus. Die Violetten besitzen aber eine Kaufoption.

William Osula (21), der im Jänner nach dem Biereth-Abgang als möglicher Kandidat gehandelt wurde, ist hingegen aktuell kein Thema. Und wohl auch nicht realisierbar. Der Däne, bei Newcastle sporadisch im Einsatz, erzielte letzte Woche sein erstes Tor in der Premier League."

https://www.krone.at/3773272

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Malone nach Graz! Soweit ich mich erinnern kann gab es das Gerücht schon einmal. Er hat dann aber beim FC Basel unterschrieben. 

Finde ihn grundsätzlich schon gut. Ein schneller Stürmer. Robust. Der eine Abwehr schon richtig beschäftigen kann. Das fehlt uns aktuell ganz einfach. 

Auf der anderen Seite hat er mich bei der Austria zum Glück auch nicht immer voll überzeugt. Wobei 10 Tore und 4 Assists schon eine ganz ordentliche Quote sind. 

Ob da wirklich etwas drann ist werden die nächsten Wochen zeigen. Oder versucht Parensen nur bei der Austria für etwas Unruhe zu sorgen?? 

Wir werden es sehen. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Finde, ein Spieler wie Malone wär aktuell Gold für uns wert. Allerdings passt er nicht so richtig ins Transferprofil der letzten Jahre: Im Sommer wird er 25. Klingt blöd, aber das ist im Vergleich zu den letzten Stürmern fast schon zu alt. Stellt sich die spannende Frage, ob Parensen eine etwas andere Philosophie verfolgen wird.

Find's übrigens schade, dass Osula laut Krone kein Thema mehr ist. Sollte Newcastle den im Sommer wirklich verleihen wollen (und dazu gab's in England bekanntermaßen einige Quellen), hätt ich ihn mit Handkuss genommen... selbst ohne KO.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Malone wäre ein richtig enttäuschender Transfer. Hoffentlich gehen wir nicht in so eine Richtung, sonst sind wir sehr bald wieder im biedersten Durchschnitt angekommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Exilsteirer schrieb vor 11 Minuten:

Finde, ein Spieler wie Malone wär aktuell Gold für uns wert. Allerdings passt er nicht so richtig ins Transferprofil der letzten Jahre: Im Sommer wird er 25. Klingt blöd, aber das ist im Vergleich zu den letzten Stürmern fast schon zu alt. Stellt sich die spannende Frage, ob Parensen eine etwas andere Philosophie verfolgen wird.

Einer wie Malone würde gut ins Profil passen. Nämlich einen auch für ganz vorne zu haben, mit dem man 1. längerfristig plant, weil er in unserer Liga zu den besten zählt der aber nicht so gut ist/sein wird, dass er bald weggekauft wird und  2. neben/hinter dem sich andere MS bzw. Offensive entwickeln können.

Wir haben ja seit Jahren in der Abwehr so einen, im MF so einen, im OM so einen, die sowas wie das Grundgerüst des Teams bilden und die bei der Entwicklung und Integration neuer, jüngerer Spieler für deren spätere Transfers vielleicht in eine Top-Liga wertvoll sind. 
Das ist jetzt kein Pro-Malone-Post (dafür kenne ich ihn zu wenig: kann er auch Flügel, HS, etc spielen? k. A.), sondern eine grundsätzliche Zustimmung zu so einem Transfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.