Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Knows how to post...
18 minutes ago, Totaalvoetbal said:

Warum soll das so sein? Ist man wieder in die FF Zeit abgedriftet? Sturm hat in den letzten Jahren gezeigt das es auch anders geht.

kannst du nicht irgendwo ein stadionprojekt bewerten gehen? ich schlage das krone-forum vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Tut mir leid, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das er erst wechseln darf mit 18 sollte klar sein, was eben erst nächsten Jänner möglich ist. Und das ein 18jähriger, der noch nie außerhalb seines Landes auf dem Level gespielt hat, Zeit braucht sollte auch normal sein. Selbst bei RB wird ihnen mindestens 1 Jahr Zeit gegeben bis sie in die KM hochgezogen werden.

Sag das bloß keinem Marokkaner :davinci:

In den letzten Jahren hat man in Österreich viele 18/19 jährige ins kalte Wasser geschmissen... Ein Hojlund hat auch 8 Tage nach seinen 19 Geburtstag sein Debüt in der Sturm Kampfmanschaft ermöglicht. Und den hat man auch nicht 1 Jahr herangeführt nach dem Motto "Mimimi er ist ja noch so jung... Wir können ihn keine Spielzeit gebene. Er muss erst herangeführt werden mimimi"

se_ultimativ schrieb vor 13 Minuten:

kannst du nicht irgendwo ein stadionprojekt bewerten gehen? ich schlage das krone-forum vor.

Mit deinen Argumenten bist du besser im Krone-Forum aufgehoben.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

In den letzten Jahren hat man in Österreich viele 18/19 jährige ins kalte Wasser geschmissen... Ein Hojlund hat auch 8 Tage nach seinen 19 Geburtstag sein Debüt in der Sturm Kampfmanschaft ermöglicht. Und den hat man auch nicht 1 Jahr herangeführt nach dem Motto "Mimimi er ist ja noch so jung... Wir können ihn keine Spielzeit gebene. Er muss erst herangeführt werden mimimi"

Komische Vergleiche die du da anstellst. Ein Hojlund hatte bereits Einsätz in der Conference League und in der dänischen Superliga bevor er zu uns kam. Der hatte also schon Spiele im EW-Bereich und den brauchst natürlich nicht mehr heranführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
23 minutes ago, graz_fan said:

Komische Vergleiche die du da anstellst. Ein Hojlund hatte bereits Einsätz in der Conference League und in der dänischen Superliga bevor er zu uns kam. Der hatte also schon Spiele im EW-Bereich und den brauchst natürlich nicht mehr heranführen. 

Also Høljund ist das falsche Beispiel für sowas. der hatte ganze 421 Minuten in 20 Spielen :gruebel: Macht im Schnitt 22 Minuten pro Spiel. Ist für mich persönlich jetzt auch kein Herausragendes Zeugnis, jedoch aufgrund solcher Tatsachen Schlüsse zu ziehen in Bezug auf andere Spieler ist halt grenzwertig. 

Detailiert für Høljund warens genau 4 Spiele mit 45 oder mehr Minuten vor seinem Wechsel, Rest war Kurzeinsätze.
1 Spiel gegen Slovan Bratislava als man schon fix qualifiziert war für die K.O Runde in der ECL (77 Minuten)
1 Spiel gegen Torpedo Zhodino als man schon fix weiter war in der Quali für die ECL (45 Minuten)
1 Spiel gegen Sönderjyske, welche zu dem Zeitpunkt Liga 11ter waren (58 Minuten)
1 Spiel gegen Bröndby im Derby mit 45 Minuten. 

Wenn dann schon würd ich vielleicht noch Emegha oder Yeboah hernehmen für solche Vergleiche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weil man's leicht übersieht bzw. vergisst, wir haben in/vor dieser Saison schon für die (oder mit Perspektive für die) KM zum Teil um viel Geld geholt: Khudyakov, Chukwuani, Aiwu. Lord, Koita, Malic, Beganovic, Sumbu, Gurmann, Bakhty, Kern, Soglo.

Und zusätzlich in AMA, AKA bzw. den (ÖFB-) U-Teams in der Pipeline für demnächst  pder bis in zwei, drei Jahren: Hödl, Sorg, Bignetti, Kiedl, Lorenz, Mustafic, Schopp, Pirker, Weinhandl, Peinhart, Osayantu, Wolf. ...

Es wird also viel Bewegung in der KM im Sommer geben können (und auch müssen, zwecks Kohle und Blutauffrischung). Das Gesudere wird recht laut sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Weil man's leicht übersieht bzw. vergisst, wir haben in/vor dieser Saison schon für die (oder mit Perspektive für die) KM zum Teil um viel Geld geholt: Khudyakov, Chukwuani, Aiwu. Lord, Koita, Malic, Beganovic, Sumbu, Gurmann, Bakhty, Kern, Soglo.

Und zusätzlich in AMA, AKA bzw. den (ÖFB-) U-Teams in der Pipeline für demnächst  pder bis in zwei, drei Jahren: Hödl, Sorg, Bignetti, Kiedl, Lorenz, Mustafic, Schopp, Pirker, Weinhandl, Peinhart, Osayantu, Wolf. ...

Es wird also viel Bewegung in der KM im Sommer geben können (und auch müssen, zwecks Kohle und Blutauffrischung). Das Gesudere wird recht laut sein. 

Seh ich auch so, wir waren jetzt erfolgreich mit einer "Generation" Sturmspieler, die wir lang zusammen halten konnten. Affi, Prass und Gazi sind die Definition von dieser Zeit gewesen, alle 3 haben uns innerhalb von einem halben Jahr verlassen. Dass wir unseren Topstürmer verkaufen hat eh schon Tradition und ist normal, aber sollte Wüthrich im Sommer gehen ist eine weitere Konstante aus dieser Zeit weg. 

Aber das ist ganz normal im Fußball und man hat schon auch weitsichtig gearbeitet um auch aus der 2er Ersatz raufzuziehen zu können. Vereine haben Schwankungen es gibt kaum Mannschaften die durchgehend erfolgreich sind. Ich glaub dennoch, wenn gut gearbeitet wird können wir auch nächste Saison wieder vorne dabei sein, aber es kann halt auch ein Stück nach unten gehen. Nichts was mich erschrecken oder schockieren würde, aber für manche wird das ein richtiger Reality Check. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich auch so, wir waren jetzt erfolgreich mit einer "Generation" Sturmspieler, die wir lang zusammen halten konnten. Affi, Prass und Gazi sind die Definition von dieser Zeit gewesen, alle 3 haben uns innerhalb von einem halben Jahr verlassen. Dass wir unseren Topstürmer verkaufen hat eh schon Tradition und ist normal, aber sollte Wüthrich im Sommer gehen ist eine weitere Konstante aus dieser Zeit weg. 

Aber das ist ganz normal im Fußball und man hat schon auch weitsichtig gearbeitet um auch aus der 2er Ersatz raufzuziehen zu können. Vereine haben Schwankungen es gibt kaum Mannschaften die durchgehend erfolgreich sind. Ich glaub dennoch, wenn gut gearbeitet wird können wir auch nächste Saison wieder vorne dabei sein, aber es kann halt auch ein Stück nach unten gehen. Nichts was mich erschrecken oder schockieren würde, aber für manche wird das ein richtiger Reality Check. 

Dann wären sie alle weg.

Affi…

Prassi…

Gazi…

und Gregy…

…blieben uns nur noch Kiti, Tomi, Dimi Maxi und Hierli.

Sorry komme gerade von lustiger hamsti memes von Instagram :laugh:

Aber genau das mit den Schwankungen stimmt natürlich. Kaum ein Verein weltweit schafft es ein Peak Niveau immer aufrecht zu erhalten und das hat dann eben meistens mit Formkurven von wichtigen Akteuren, mit Verletzungen oder eben mit dem Austausch von Schlüsselspielern oder ganzer Mannschaftsteile zu tun.

Man sagt nicht um sonst „Fußball ist ein Tagesgeschäft“ - es kann sich quasi täglich „alles“ ändern.

Man muss dann aber halt trotzdem auch den Mut haben und diese, in weiser Voraussicht geholten Perspektivspieler, auch einsetzen. Natürlich müssen sie irgendwelche Erwartungen in irgendeiner Form schon zügig erfüllen.

Ich freue mich irgendwie auf den Umbruch weil ich einfach glaube hier viele junge hungrige Spieler zu sehen. Ein Grundgerüst wird man ohnehin erhalten müssen um eine gute Mischung zu bekommen (Kite, Jon, Dimi evtl. sogar Gregy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich schätze mal, dass inklusive der 3 Leihspieler (die eher nicht von den Leihklubs geholt werden) und den beiden Leihen bei uns mindestens 10 Spieler aus dem aktuellen KM-Pool weg sind.

Und im Gegenzug nicht mehr als drei für die KM geholt werden, weil wir dann immer noch 15, 16 100% vollwertige Feldspieler und, siehe oben, sehr viele längst in der Pipeline haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube noch immer, dass die zukünftige Mannschaftsgestaltung stark vom Endplatz dieser Meisterschaft abhängig sein wird. Bei einer durchaus realistischen Chance auf eine weitere CL wird man ohne "fertige" Spieler kaum auskommen, für eine ECL kann man das Wagnis mit "jungen Wilden" durchaus eingehen, um erneut an einer zukünftigen "Meisterelf" zu basteln. Wie auch immer, die Mischung "Erfahrene" & "Wilde" wird langfristig für weitere Erfolge immer ausschlaggebend sein.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube noch immer, dass die zukünftige Mannschaftsgestaltung stark vom Endplatz dieser Meisterschaft abhängig sein wird. Bei einer durchaus realistischen Chance auf eine weitere CL wird man ohne "fertige" Spieler kaum auskommen, für eine ECL kann man das Wagnis mit "jungen Wilden" durchaus eingehen, um erneut an einer zukünftigen "Meisterelf" zu basteln. Wie auch immer, die Mischung "Erfahrene" & "Wilde" wird langfristig für weitere Erfolge immer ausschlaggebend sein.   

Völlig richtig. Ausschlaggebend für den Erfolg ist, dass eine qualitativ hochwertige, erfahrene Achse die jungen Wilden gut führt. Da muss neben der Klasse auch die menschliche Komponenten gut passen.

Wichtig ist auch, dass Assets, die beginnen zu stagnieren rechtzeitig abgibt - klassisches Beispiel ist aus meiner Sicht Böving. Der braucht jetzt dann ein neues Umfeld, um mal den nächsten Schritt zu machen.

Jedenfalls mache ich mir momentan relativ wenig sorgen, dass wir zu wenig gute Kicker für die nächste Saison haben könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten:

https://www.sturmnetz.at/wird-er-der-erste-sommer-neuzugang/

Würde mich wunern, weil es gibt Soglo, Lavalee und Karic

Wer weiß ob Karic nicht in die Kategorie "sich um laufende Verträge kümmern" fällt. Parensen hat ja auch bei blackfm angedeutet dass es nicht nur Spieler mit auslaufenden Verträgen treffen muss dass sie im Sommer gehen.

Er war jetzt als Notlösung zwischen Lavalee und Soglo ganz ok aber mehr auch nicht.

Glaub trotzdem nicht dass er kommt weil dann hast mit ihm und Soglo zwei ganz junge Spieler mit Startelfqualität für eine einzige Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten:

https://www.sturmnetz.at/wird-er-der-erste-sommer-neuzugang/

Würde mich wunern, weil es gibt Soglo, Lavalee und Karic

Würde mich wundern, da er erst vor 3 Monaten seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert hat.
MW von 3,5 Geld und diese Vertragslaufzeit?
Es sei denn es gibt eine günstige AK, ansonsten eher undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag