Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
graz_fan schrieb Gerade eben:

Die Goldgräberzeit in China ist wohl vorbei, finde ihn auch noch zu jung für so ein Abenteuer. Aber ja die Aussage er muss auf seine Familie schauen, deutet wohl darauf hin, dass er hofft sein nächster Vertrag ist deutlich höher dotiert. 

Saudi sicher am näheliegendsten, auch auf Grund seiner Wurzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
killver schrieb vor 4 Minuten:

Saudi sicher am näheliegendsten, auch auf Grund seiner Wurzeln.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das er Favoriten als seine Wurzeln ansieht. 

Zudem hat Indien mit Saudi Arabien nicht viel gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Ein Sarkaria Abgang wäre ein herber Verlust, ohne Wenn und Aber.

Einen technisch gut beschlagenen, leichtfüssigen Kicker, der ein richtig gutes Auge für den Mitspieler hat, selbst ziemlich torgrfährlich ist, dazu für viele Assists verantwortlich zeichnet, musst erst mal zumindest gleichwertig ersetzen.

Mani kam vor 3 Jahren ablösefrei zu uns, hat uns insgesamt sichtbar stärker, unausrechenbarer gemacht, auch wenn er zwischendurch mal seine Schaffenspausen hatte, zuletzt auch mal länger verletzt war.

Mit sehr bald 28 und nur noch 1 Jahr Restvertrag will er, völlig zurecht und verdient, vor allem eines: zumindest noch einen deutlich höher dotierten Vertrag ausverhandeln, mit wohl zumindest 3,4 Jahren Laufzeit.

Ich glaube nicht, dass er selbst unbedingt weg will von Sturm, auch wenn er hier intern immer mehr und bessere Konkurrenz bekommen hat, dadurch auch keine absolute Stammplatzgarantie mehr haben kann.

Schicker, Ilzer wollen sicher, dass er verlängert, einerseits natürlich wegen seiner bekannten Fähigkeiten, andererseits weil man ihn nicht nächsten Sommer ablösefrei, wie Affengruber, verlieren möchte.

Könnte natürlich auch sein, dass es bereits in diesem Sommer finanziell reizvollere Angebote für ihn gab/gibt, aus zB. der Türkei, Italien,USA,...dennoch denke ich, dass er, wenn er auch fussballerisch noch hungrig und motiviert ist, die CL noch mitnehmen möchte und sollte, ein Wechsel also erst in der Wintertransferzeit ein Thema für ihn selbst sein sollte. Vielleicht auch deshalb, weil er sich mit guten CL Auftritten für noch höhere Aufgaben/Länder empfehlen kann.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Mani kam ablösefrei und wird uns wohl auch genau so im nächsten Sommer verlassen, weil wir ihm finanziell nicht das bieten können/wollen, was er sich so vorstellt, woanders verdienen kann, auch wenn er selbst wohl gerne bei Sturm bleiben würde.

Wenn er sich bei Sturm erkenntlich zeigen will, verlässt er uns im Winter nach einigen geilen CL Vorstellungen und beschert uns so noch eine halbwegs tröstliche Ablöse.

Eher tippe ich bei Nichtverlängerung in diesem Sommer aber darauf, dass Sarkaria in Folge immer weniger Fixminuten bei uns haben wird, auch, weil Sturm sich dann wohl schon in diesem Sommer nach seiner Nachfolge umsehen wird, die, zumindest für mich, sinnvollerweise schon im Herbst behutsam in seine Fusstapfen treten sollte, was auch völlig ok wäre, weil Sarkaria selbst, dann nicht ganz unwahrscheinlich nicht mehr zu 100% motiviert auflaufen würde, obwohl ich mich dabei gerne irren würde.

So oder so, Schicker ist wieder einmal nicht zu beneiden, auch weil es bis jetzt, 1 Jahr vor Vertragsablauf, zu keiner Einigung kam, obwohl sicher einiges dafür unternommen wurde. Für mich muss Schicker, was er aber ohnehin bereits tut, auch bei einem so verdienstvollen Spieler wie Sarkaria, ganz klare Linie zeigen, offen und fair ansprechen, worum es auch aus Vereinsseite geht.

Man darf also sehr gespannt sein, wohin sich diese Personalentscheidung entwickelt. 

Ich für mich wünsch mir eine Vertragsverlängerung, weil ich immer ein Mani Fan war, Kicker liebe, die in keine Schublade zu stecken sind, unausrechenbar sind, dazu sicher noch zumindest 2,3 geile Kickerjahre vor sich haben, eventuell sogar auf deren Zenit.

Kommts aber zu keiner Einigung in sehr naher Zukunft sollte Sturm vernünftigerweise noch in diesem Sommer reagieren und seinen Ersatz verpflichten - vorausgesetzt natürlich der hoffentlich auch baldige Prass Verkauf spült wieder etwas Kleingeld in unsere Kassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Zudem hat Indien mit Saudi Arabien nicht viel gemein.

Natürlich haben die einige Connections in unterschiedlichen Bereichen. Sicher mehr als nach Österreich.

Aber wie auch immer, is nur mein Tip. Als Sarkaria Fan hoffe ich natürlich dass er uns erhalten bleibt und das nur ein wenig Geplänkel ist.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Sportlich wird es für eine Top Liga nicht reichen, es wird wohl Richtung Saudi Arabien oÄ. und bisl was für Kontostand im Herbst der Karriere. Wenn Wloda auch noch verkauft wird, dann müssen wir nachrüsten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Die Frage is nur wen man als Ersatz holen würde, jetzt schon ein fixer Kauf dürfte sehr teuer werden 

Die Variante Leihe mit KO haben wir heuer noch nicht :)

Ich muss sagen, die aktuelle Situation freut mich nicht so richtig. Man hat viele Spieler mit einem Fragezeichen aber ohne kurzfristige oder konkrete Lösungen oder Angebote. Dante, Wloda, Prass, Sarkaria... 

Wenn man Sarkaria oder Prass wirklich ersetzen will dann muss der relativ bald funktionieren. Sehe da schon wieder eine reine Leihe kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss sagen, die aktuelle Situation freut mich nicht so richtig. Man hat viele Spieler mit einem Fragezeichen aber ohne kurzfristige oder konkrete Lösungen oder Angebote. Dante, Wloda, Prass, Sarkaria... 

Wenn man Sarkaria oder Prass wirklich ersetzen will dann muss der relativ bald funktionieren. Sehe da schon wieder eine reine Leihe kommen...

Ja ich irgendwie auch, direkt mal die englischen Ligen durchforsten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Prass muss mMn nicht ersetzt werden da haben wir genug Alternativen im Kader. Wenn Sarkaria geht wirds einen Ersatz geben, vorallem bei Prass Verkauf hat man dann Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde Wüthrich da mit reinnehmen. Bei dem rechne noch am ehesten, dass er wegen seinem Kind wechseln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde Wüthrich da mit reinnehmen. Bei dem rechne noch am ehesten, dass er wegen seinem Kind wechseln will.

Hab mich schlecht formuliert. Meinte die bei denen schon kommuniziert wurde dass ein Transfer möglich (Sarkaria), wahrscheinlich (Prass) oder quasi ein Muss ist (Dante, Wloda)

Wechseln kann noch so gut wie jeder bis Ende September. Sei es Wüthrich, Stanko, Horvat, Gazi oder sonst wer.

JoggaBonito schrieb vor 54 Minuten:

Prass muss mMn nicht ersetzt werden da haben wir genug Alternativen im Kader. Wenn Sarkaria geht wirds einen Ersatz geben, vorallem bei Prass Verkauf hat man dann Spielraum. 

Wobei man auch ohne ihn das Frühjahr geschafft hat. Aber ja, alleine aufgrund der (qualitativen) Anzahl im Kader musst ihn ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag