Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Dann schießt uns eben Mika irgendwo den Ausgleich in der CL, und schon sind die €700.000 mehr als herinnen, von einem Siegestor will ich ja gar nicht sprechen. Conclusio: Dir kann ruhig "wohl" sein! ;)

Noch kennst nicht alle Zahlen. Bin gespannt auf Vertragslaufzeit und was er hier verdient. Ist schon ein ganz schöner Rucksack. Das wir endlich mal einen neuen Rekordeinkauf haben, wurde eh schon Zeit. 

Black-White1909 schrieb vor 1 Minute:

Leihen ist böse, kaufen ist zu teuer, man hätte bei Balaj und Friesenbichler bleiben sollen. :davinci:

Ich wäre mehr dafür wir holen uns jede Saison einen Ras, dann gibt es diese Diskussionen nicht. Kann ja nicht so schwer sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Die Differenz ist ein Christoph Lang. 

Das beruhigt.

Was beunruhigt:

Oder ein 23-jähriger Otar Kiteishvili.

:davinci: 

steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Dann schießt uns eben Mika irgendwo den Ausgleich in der CL, und schon sind die €700.000 mehr als herinnen, von einem Siegestor will ich ja gar nicht sprechen. Conclusio: Dir kann ruhig "wohl" sein! ;)

Das CL-Pünktchen deckt vermutlich maximal sein Jahresgehalt ab. Es muss schon ein Siegestreffer sein. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

Leihen ist böse, kaufen ist zu teuer, man hätte bei Balaj und Friesenbichler bleiben sollen. :davinci:

Finde den Preis für einen 21 Jährigen Stürmer im Jahr 2024 angemessen. Ich mein umgekehrt würden wir auszucken wenn wir jetzt Biereth um 4,7 verkaufen würden. Außerdem haben wir eh ~4 Geld alleine mit fucking Schnegg und Fuseini eingenommen.

So ist es. Die Laufzeit muss halt mindestens 4 Jahre sein, dann kann man den Burschen fast so abschreiben wie einen Wloda oder Jatta, hat aber ungleich weniger Risiko, weil man den Spieler schon perfekt kennt. Dazu ist man ja ausdrücklich der Meinung, dass Biereth am Ende der Saison ein ausgelaugter Biereth war, da also noch viel mehr Leistung zu erwarten ist.

Was mir aber wirklich taugt: Dass man so einen Spieler von Sturm Graz überzeugen konnte. Das lässt auf die nächsten Transfers diesen Sommer sehr hoffen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Black-White1909 schrieb vor 15 Minuten:

Finde den Preis für einen 21 Jährigen Stürmer im Jahr 2024 angemessen. Ich mein umgekehrt würden wir auszucken wenn wir jetzt Biereth um 4,7 verkaufen würden. Außerdem haben wir eh ~4 Geld alleine mit fucking Schnegg und Fuseini eingenommen.

dieser Erlös ist noch weit wilder als der Preis für Biereth to be honest :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Für das Protokoll: Es gilt die 3,93 Mio. € von Charles Amoah zu schlagen. 

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/transferrekorde/verein/122

Die von Sky Sports UK kolportierten 4.000.000 GPB entsprechen in etwa 4.723.600 €.

Bei so einer Summe (und Beteiligungsklausel) erwarte ich eine lange Vertragslaufzeit von 4-5 Jahren.

Fairerweise muss man da Inflation mit einberechnen, dann ist das das 2-3 fache bei amoah.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Fuseini Wechsel um wahnsinnige 2 Millionen hat da sicher geholfen. Wir haben jetzt aber eindeutig zu viele Stürmer. Biereth, Wloda, Jatta, Sarkaria, Camara und Boving. Einer aus der Gruppe muss auf alle Fälle noch wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Transfer eines begehrten Stürmers von f* Arsenal zu Sturm um 4-5 Millionen.

Zwickts mich, unpackbar eigentlich wenn mans mit bissl Abstand betrachtet.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Balotelli45 schrieb vor 4 Minuten:

4 Millionen soll die Ablöse sein

IMG-20240704-WA0009.jpg

Die 4 sind Pfund nicht Euro.

killver schrieb Gerade eben:

Transfer eines begehrten Stürmers von f* Arsenal zu Sturm um 4-5 Millionen.

Zwickts mich, unpackbar eigentlich wenn mans mit bissl Abstand betrachtet.

Rein Sportlich natürlich der Wahnsinn und vor einem Jahr auch nicht vorstellbar. Etwas unbegreiflich warum kein anderer Club, da mit geboten hat. Wirtschaftlich na ja, schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Rein Sportlich natürlich der Wahnsinn und vor einem Jahr auch nicht vorstellbar. Etwas unbegreiflich warum kein anderer Club, da mit geboten hat. Wirtschaftlich na ja, schauen wir mal.

Anzunehmen dass Biereth umbedingt zu uns wollte und kein viel spannenderes Angebot reinkam. Frage ist nur ob er wo anders viel mehr verdienen hätte können, aber vll. nimmt auch er das Risiko sich nochmal bei uns in die Auslage zu spielen und dann einen Hojlund Weg einzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swalley schrieb vor 15 Minuten:

Der Fuseini Wechsel um wahnsinnige 2 Millionen hat da sicher geholfen. Wir haben jetzt aber eindeutig zu viele Stürmer. Biereth, Wloda, Jatta, Sarkaria, Camara und Boving. Einer aus der Gruppe muss auf alle Fälle noch wechseln.

Rechne Bøving als 8ter, dann sind wir gut dabei. Für Grgic muss man dann aber eine Lösung (Leihe?) finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 33 Minuten:

Anzunehmen dass Biereth umbedingt zu uns wollte und kein viel spannenderes Angebot reinkam. Frage ist nur ob er wo anders viel mehr verdienen hätte können, aber vll. nimmt auch er das Risiko sich nochmal bei uns in die Auslage zu spielen und dann einen Hojlund Weg einzuschlagen.

Alles möglich. Denk er wäre auch glücklich mit Celtic gewesen. Spielen auch CL, schottische Liga kennt er und von dort ist er weiterhin auf dem Radar der engl Clubs. Auch Brügge wäre sicher sehr interessant gewesen, die haben auch den einen oder anderen Stürmer gut angebracht. Beide Vereine würden ihm auch mehr zahlen. Wie gesagt, dass wir da nicht nur in Frage kommen, sondern uns auch noch durchsetzen, ist schon absolut außergewöhnlich. Natürlich haben wir von den guten Beziehungen von Schicker profitiert, plus Arsenal muss anscheinend Platz für Obi schaffen, sonst verlängert der nicht.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swalley schrieb vor 23 Minuten:

Je nachdem wie man es sieht. Wir haben für die 5 Offensiv-Positionen10 Spieler, Mika, Wloda, Jatta, Mani, Böving, Otar, Horvath, Chuki. Hierli. Dazu vermutlich Zvonarek und vermutlich nicht mehr Prass. Das sind nicht mehr als letztes Jahr zum Start, Frage ist halt, ob einer davon die Prass-Rolle füllen kann und wer von denen für mehrere Rollen passt. 

Camara, Grgic, Koita, Kern schadet eine (weitere) Saison SturmII sicher nicht für die Entwicklung, einige werden dennoch öfter im KM Kader sein können. Wenn einer per Leihe weg will, wird man ihm nichts in den Weg legen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Rechne Bøving als 8ter, dann sind wir gut dabei. Für Grgic muss man dann aber eine Lösung (Leihe?) finden.

Böving muss heuer 8er spielen. Wenn alle fit sind, ist vorne kein Platz für ihn. Aber selbst dann brauchst immer noch eine Lösung für einen weiteren Stürmer. So wie es aussieht, trifft es Wloda. Fände ich sehr schade, weil er mir einen besser integrierten Eindruck gemacht hat. So einen Strafraumstürmer kannst in der Liga immer brauchen. Jatta auf der anderen Seite ist der deutlich beweglichere und technisch bessere. Echt schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Bei Grgic macht eine Leihe nur Sinn, wenn er seinen Vertrag bei uns verlängert. Bekanntlich läuft dieser in 12 Monaten aus. Grgic selbst hingegen wird sich fragen, warum er bei uns seinen Vertrag verlängern sollte, wenn er ohnehin verliehen wird bzw. mutmaßlich zu schwach für die erste Mannschaft ist. Andere, ambitionslosere Vereine werden wohl Interesse zeigen.

Keine Ahnung wie sehr man intern sein Potential einschätzt bzw. ob hier gutes Zureden und Perspektiven zeigen fruchten wird. 

Unabhängig davon: Fix ist die Sache mit Biereth sowieso noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag