Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
7 minutes ago, Jaisinho said:

Affengruber hat seinen Vertrag erfüllt bzw. ist nicht mehr Spieler von Sturm Graz.

Um jetzt mal kleinlich zu sein, der Vertrag geht bis 30.6. also ist er noch Spieler von Sturm Graz. 

Der Rest stimmt natürlich, die Frist der sportlichen Leitung wurde ignoriert, daher kann man wohl davon ausgehen, dass das Kapitel beidseitig beendet ist ( sonst hätte eine derartige Frist ja auch keinen Sinn ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Koller übrigens nicht beim Trainingsauftakt von Altach, hat ein paar Tage frei bekommen. Da liegt natürlich ein Transfer in der Luft..

Die gehandelten 1Mio+ Ablöse fände ich aber sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 51 Minuten:

Möglich nur spielen wir sehr selten mit einer Doppel 6. 

Nennst du mit bitte auch ein paar Beispiele? Ich kann mich im Frühjahr an keinen erinnern, der zu einem Tor geführt hat. Dazu war er unser wichtigster Spieler bei Standards. So schlecht war dann wohl doch nicht. Nur nebenbei: Bei Wühtrich kann ich mich auch an ein paar Fehler erinnern, wenn auch nur zu Beginn vom Frühjahr. Lavalee hatte auch in Kombination mit Schnegg so seine Probleme. Finde sie trotzdem stark.

Ich sag nicht, dass er so schlecht ist. Die anderen sind für mich stärker. Affi ist in Ö sicher unter den Top 5 bis 10. Wü, Lavalee, die Bullen IV und evtl. Querfeld. Dann ist sicher er dran.

Wegen konkreten Aktionen: ich bin schlecht im erinnern von einzelnen Partien. Er hat aber gerade international schon manchmal den kürzeren gezogen. In der Liga gibt es wenig zum aussetzen. Nochmals jammern auf sehr hohem Nivau..Es geht aber ausgehend um die Frage, ob er für einen Klub in der dt. BL sofort eine Verstärkung darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finds schade um Affi, hätte mir gewünscht dass es noch zu einer Einigung kommt und er die CL mitnimmt mit uns. Ich bin ehrlich gesagt nicht 100% überzeugt von Lavalee, der hatte einen großartigen Einstand aber seit der fixen Verpflichtung ging es gefühlt eher bergab, hatte auch einige Böcke und eher schwächere Spiele dabei. Vielleicht dem dauernden Positionswechsel geschuldet, aber unterm Strich waren da in dem Halbjahr insgesamt mehr Fehler als bei Affi über die ganze Saison

Mir wärs natürlich sehr recht wenn ich mich täusche und wir nächste Saison mit Wüthrich/Lavalee ein bombensicheres Zentrum hätten

bearbeitet von Nussknacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
stormzy schrieb vor 36 Minuten:

Koller übrigens nicht beim Trainingsauftakt von Altach, hat ein paar Tage frei bekommen. Da liegt natürlich ein Transfer in der Luft..

Die gehandelten 1Mio+ Ablöse fände ich aber sehr hoch.

Die paar Tage frei sind aber wegen dem U21 Nationalteam. Da hat er einfach länger Urlaub.

Laut einem Altach User steht in der VN dass ein Transfer gar nicht mehr so realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Suni schrieb vor 37 Minuten:

Ich sag nicht, dass er so schlecht ist. Die anderen sind für mich stärker. Affi ist in Ö sicher unter den Top 5 bis 10. Wü, Lavalee, die Bullen IV und evtl. Querfeld. Dann ist sicher er dran.

Wegen konkreten Aktionen: ich bin schlecht im erinnern von einzelnen Partien. Er hat aber gerade international schon manchmal den kürzeren gezogen. In der Liga gibt es wenig zum aussetzen. Nochmals jammern auf sehr hohem Nivau..Es geht aber ausgehend um die Frage, ob er für einen Klub in der dt. BL sofort eine Verstärkung darstellt.

Der Ansicht stimme ich zu - mit Ausnahme des Parts über die intern. Leistungen.

Very fair enough aber.

Zum fett markierten Teil -> Würde ich definitiv bejahen mit Ausnahme der Bayern. Wobei ... so wie Bayern 23/24 drauf war, evtl. doch nicht :davinci:

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Die paar Tage frei sind aber wegen dem U21 Nationalteam. Da hat er einfach länger Urlaub.

Laut einem Altach User steht in der VN dass ein Transfer gar nicht mehr so realistisch ist.

2 Theorien, wenn nicht nächster Schritt, dann Altach Verbleib sicher das Beste. Ausserhalb von Österreich sehe ich IHN noch nicht. In Österreich kanns dann aber auch nur uns oder RB geben, die ihn bezahlen können und Bedarf haben 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
21 minutes ago, Stgr1909 said:

Ja für mich klang es ursprünglich schon so, dass Altach verkaufen will (sie hätten jetzt mit Estrada auch schon Ersatz) und Koller den nächsten Schritt machen will, aber möglicherweise scheitert es an den Ablösevorstellungen. Mal schauen, aber er muss ja nicht unbedingt zu uns wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stormzy schrieb vor 8 Minuten:

Ja für mich klang es ursprünglich schon so, dass Altach verkaufen will (sie hätten jetzt mit Estrada auch schon Ersatz) und Koller den nächsten Schritt machen will, aber möglicherweise scheitert es an den Ablösevorstellungen. Mal schauen, aber er muss ja nicht unbedingt zu uns wechseln.

Wenn die Forderung wirklich so hoch ist, wird es wohl nichts. War schon bei Baumgartner zu hoch. Aber vielleicht geht ja ein Tausch vom Demaku plus 500K? Kronberger wäre auch eine Option für Altach oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nussknacker schrieb vor 45 Minuten:

Ich finds schade um Affi, hätte mir gewünscht dass es noch zu einer Einigung kommt und er die CL mitnimmt mit uns. Ich bin ehrlich gesagt nicht 100% überzeugt von Lavalee, der hatte einen großartigen Einstand aber seit der fixen Verpflichtung ging es gefühlt eher bergab, hatte auch einige Böcke und eher schwächere Spiele dabei. Vielleicht dem dauernden Positionswechsel geschuldet, aber unterm Strich waren da in dem Halbjahr insgesamt mehr Fehler als bei Affi über die ganze Saison

Mir wärs natürlich sehr recht wenn ich mich täusche und wir nächste Saison mit Wüthrich/Lavalee ein bombensicheres Zentrum hätten

Ich finde einfach, dass Lavalee auf der 6 am besten funktioniert. In der IV wird ein Fehler halt sofort bestraft. Aber vllt würde sich das mit der Zeit legen, wenn er die Position gewohnt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Die Hartberg-Partie wo er das 0:1 und danach fast noch das 0:2 mit hundsmiserablem Stellungsspiel verschuldet hat, hast wieder verdrängt? 

War net beim Red Bull 2:2 auch was? International sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Die Hartberg-Partie wo er das 0:1 und danach fast noch das 0:2 mit hundsmiserablem Stellungsspiel verschuldet hat, hast wieder verdrängt? 

Die OPO Partie?

Um ehrlich zu sein war ich bei der Partie bissl angespannt, wodurch sie sich nicht so in mein Erinnerungsvermögen gebrannt hat.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 35 Minuten:

Du meinst die Partie wo Stanko rot sah? Da hat Wüthrich agressiv angepresst, wodurch hinter ihm alles frei war. Was Affi veranlasst zu weit in die Mitte zu rücken und Gazi der auch hoch gestanden ist konnte die Lücke nicht mehr schließen. Da war eine ganze Fehlerkette dabei, angefangen damit dass du zu 10 dir nicht leisten kannst, eine Überzahl gegen den Ball zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Du meinst die Partie wo Stanko rot sah? Da hat Wüthrich agressiv angepresst, wodurch hinter ihm alles frei war. Was Affi veranlasst zu weit in die Mitte zu rücken und Gazi der auch hoch gestanden ist konnte die Lücke nicht mehr schließen. Da war eine ganze Fehlerkette dabei, angefangen damit dass du zu 10 dir nicht leisten kannst, eine Überzahl gegen den Ball zu forcieren.

Prinzipiell richtig, dass das ein Kollektivversagen war, aber bei der Chance 5 min(oder so) später war meiner Erinnerung nach schon eher nur sein Stellungsfehler schuld, ist ja dann auch nicht umsonst zur Halbzeit ausgewechselt worden. Ich glaub da war er schlicht und einfach nicht mehr mit dem Kopf bei Sturm.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag