Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Ich habs eh geschrieben. Ist eine Sache des Egos und Könnens. Macht er im der CL kan Stich ist es besser für ihn jetzt zu wechseln, wenn er Angebote hat. Besser wirds dann net.

graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Warum sollte er bitte nach einer CL-Saison keine Angebote mehr bekommen? Ist wohl eher das Gegenteil. Das Argument macht doch keinen Sinn. 

Weil er jetzt ablösefrei ist z. B.
Was, wenn er sich verletzt, in der CL gegen Top-Teams abstinkt? Besser wird's net, so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
markymushroom schrieb vor 5 Stunden:

zahlen die "echt" so gut, für einen IV der jetzt noch bestenfalls zwischen start und bank herumswitcht? und ja 6 mio vor steuern sind (kA kenn den spitzensteuersatz ned in D) sagen ma 50% wie bei uns: 3 mio netto (ohne vü prämien, weil ned kalkulierbar).

4-5 teure urlaube in der profi zeit = 0,2k

1 haus in österreich samt sanierung und allem = 1mio

spielzeug sofern man nicht bodenständig ist = 1mio (kA ich habs ja ned so mit autos, aber 1 brum brum, 1 zweirad brum brum, und noch was anderes für die frau...)

bleiben 0,8 mio für nimmer arbeiten gehen? geht sich ned aus, sorry. weil hast a haus um 1 mio musst es auch erhalten.

Natürlich reicht das bei einem abgezahlten haus wennst es in einen index fond packst und abziehst.

Das problem ist eher dass viele dann ihren lebensstandard ändern und sich das nimma ausgeht. Gebildet sind die meisten kicker halt net und von gierigen personen umgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich reicht das bei einem abgezahlten haus wennst es in einen index fond packst und abziehst.

Das problem ist eher dass viele dann ihren lebensstandard ändern und sich das nimma ausgeht. Gebildet sind die meisten kicker halt net und von gierigen personen umgeben.

0.8 mio oder mehr mit 5% über Inflation, sind 40k vor steuern aus kapitalerträgen. Abzüglich kest bist bei 2,4k pro monat. Also ja „ausgehen“ wirds wohl wenn statt 0,8 dort 1,6 steht. Aber auch dann brauchst halt fokus auf, jetzt mach ich das so und den rest halt aus spass aber ohne druck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich habs eh geschrieben. Ist eine Sache des Egos und Könnens. Macht er im der CL kan Stich ist es besser für ihn jetzt zu wechseln, wenn er Angebote hat. Besser wirds dann net.

Und @PilzeMarkus wennst an Kicker der in BRD im Jahr 1,5 Mio im JHr aufwärts verdient mit deinem 70er Jahr Haus vergleichst - na dann HabedieEhre.

A Normalsterblicher wird das nie nachvollziehen können in seinem Leben. Da musst dann schon Vorstand von am Konzern oder der Bawag sein.

Nochmals warum sollte es ihm in der CL schlechter gehen als heuer, wo er gegen den holländischen und portugiesischen Meister, dem Gewinner vom EC gespielt hat. Da wird es nimmer viel härter.

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Weil er jetzt ablösefrei ist z. B.
Was, wenn er sich verletzt, in der CL gegen Top-Teams abstinkt? Besser wird's net, so ist es.

Das Risiko hast immer als Sportler, aber wäre eigentlich ein Argument die CL zu nehmen, weil wer weiß ob so eine Chance nochmals kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Persönlich würd ich die CL a mitnehmen 

auch vom alter her is eher egal, klar er is ned mehr der jüngste, aber ob du mit 23 oder 24 in eine top 5 liga wechselst, is a schon egal 

hast da dann 3 saisonen einen stammplatz und spielst brav + entwickelst dich weiter, kannst mit 27 nochimmer ins höchste regal wechseln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Persönlich würd ich die CL a mitnehmen 

auch vom alter her is eher egal, klar er is ned mehr der jüngste, aber ob du mit 23 oder 24 in eine top 5 liga wechselst, is a schon egal 

hast da dann 3 saisonen einen stammplatz und spielst brav + entwickelst dich weiter, kannst mit 27 nochimmer ins höchste regal wechseln 

CL kann er immer noch erreichen, wenn er einen Klub findet, der sich gut entwickelt (abgesehen von der mindestens 3 oder 5-fachen Gage in Top5 schon zum Start).  Aber als Spieler in Ö mit dann 25 bist nicht mehr wirklich im Blickfeld für einen Top-5-Liga-Verein, mit 27 schon gar nicht. Mir fällt zumindest kein analoges Beispiel ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

CL kann er immer noch erreichen, wenn er einen Klub findet, der sich gut entwickelt (abgesehen von der mindestens 3 oder 5-fachen Gage in Top5 schon zum Start).  Aber als Spieler in Ö mit dann 25 bist nicht mehr wirklich im Blickfeld für einen Top-5-Liga-Verein, mit 27 schon gar nicht. Mir fällt zumindest kein analoges Beispiel ein. 

Naja nächsten sommer wär er eh erst 24

dann 2-3 starke jahre, da könnts schon noch a etage rauf gehen bei richtiger entwicklung, spontan fällt mir da in der d buli zb kim, dier, grimaldo oder bensebaini bei den top teams ein, die eben so spät erst hochgekommen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb am 15.6.2024 um 17:49 :

Nochmals warum sollte es ihm in der CL schlechter gehen als heuer, wo er gegen den holländischen und portugiesischen Meister, dem Gewinner vom EC gespielt hat. Da wird es nimmer viel härter.

Das Risiko hast immer als Sportler, aber wäre eigentlich ein Argument die CL zu nehmen, weil wer weiß ob so eine Chance nochmals kommt.

Spanischer Meister, Englischer Meister und deutschem Meister gefällt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Spanischer Meister, Englischer Meister und deutschem Meister gefällt das nicht.

Du kannst max. 2 davon bekommen, die restlichen 6 Spiele werden nicht viel härter werden als was schon heuer auf uns gewartet hat. PSV zum Beispiel war sehr knapp daran Dortmund auszuschalten. Die waren eh schon 2 Nummern zu groß für uns. Daher ob wir als Team bestehen werden, ist eine andere Sache, aber Affi ist das Niveau inzwischen gewohnt und hätte auf keinen Fall schlechter performt als heuer. Und eigentlich ging es ja nur darum, dass das Argument Affi würde in der CL so schlecht performen, dass er danach nie wieder eine Chance auf Top 5 bekommt, einfach keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 53 Minuten:

Du kannst max. 2 davon bekommen, die restlichen 6 Spiele werden nicht viel härter werden als was schon heuer auf uns gewartet hat. PSV zum Beispiel war sehr knapp daran Dortmund auszuschalten. Die waren eh schon 2 Nummern zu groß für uns. Daher ob wir als Team bestehen werden, ist eine andere Sache, aber Affi ist das Niveau inzwischen gewohnt und hätte auf keinen Fall schlechter performt als heuer. Und eigentlich ging es ja nur darum, dass das Argument Affi würde in der CL so schlecht performen, dass er danach nie wieder eine Chance auf Top 5 bekommt, einfach keinen Sinn macht.

Passt die Wahrheit liegt auf dem Platz und Affi kann zeigen was er kann. Ich glaub nicht dran, aber das bitte nicht als nachtreten zu verstehen. Ich finde Wü, Lavalee oder auch Nemeth stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 40 Minuten:

Passt die Wahrheit liegt auf dem Platz und Affi kann zeigen was er kann. Ich glaub nicht dran, aber das bitte nicht als nachtreten zu verstehen. Ich finde Wü, Lavalee oder auch Nemeth stärker. 

Einverstanden, auch wenn Affi bei Ilzer klar vor Lavalee gesetzt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Einverstanden, auch wenn Affi bei Ilzer klar vor Lavalee gesetzt war. 

Ich finde Lavalee in der Verteidigung verschenkt. Der kann als 6er weiter agieren und bringt dem Team vorne mehr.

Affi ist ungut durch ein paar größere Böcke heuer aufgefallen. Aber natürlich ein solider Bundesligaverteidiger. Ob es für mehr reicht sehn ma eh kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Suni schrieb vor 22 Minuten:

Ich finde Lavalee in der Verteidigung verschenkt. Der kann als 6er weiter agieren und bringt dem Team vorne mehr.

Affi ist ungut durch ein paar größere Böcke heuer aufgefallen. Aber natürlich ein solider Bundesligaverteidiger. Ob es für mehr reicht sehn ma eh kommende Saison.

Welche? Im September hatte er meiner Erinnerung nach zwei, drei unglückliche Aktionen, ja. Aber im späten Oktober und November war er dann wiederum in der Defensive der beste Spieler. Siehe dazu allein das Spiel gegen Atalanta als er Scamacca kalt gestellt hat.

Im Frühjahr kann ich mich dann an keinen größeren Bock mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 21 Minuten:

Möglich nur spielen wir sehr selten mit einer Doppel 6. 

Nennst du mit bitte auch ein paar Beispiele? Ich kann mich im Frühjahr an keinen erinnern, der zu einem Tor geführt hat. Dazu war er unser wichtigster Spieler bei Standards. So schlecht war dann wohl doch nicht. Nur nebenbei: Bei Wühtrich kann ich mich auch an ein paar Fehler erinnern, wenn auch nur zu Beginn vom Frühjahr. Lavalee hatte auch in Kombination mit Schnegg so seine Probleme. Finde sie trotzdem stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Affengruber hat seinen Vertrag erfüllt bzw. ist nicht mehr Spieler von Sturm Graz.

Er kann somit frei entscheiden, wie er mit seiner Karriere weiter verfährt.

Es hat eine Frist gegeben, die dann noch einmal verlängert wurde. Die Frist ist verstrichen. Daher finde ich es nur konsequent, dass seitens des Vereins hier ein Schlussstrich gezogen wurde, so wie es von Seiten des Spieler und Manager ja auch...

Somit Alles geklärt und gut. Alles Weitere ist hierzu nur noch Zeitverschwendung.

Ich seh das mittlerweile relativ emotionslos.

Wünsche Affengruber nur das Beste. Wo auch immer das schlussendlich sein wird.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag