Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

grudsätzlich hast recht, nur wird der wer von prass halt geringer sein (für sturm, schicker und auch dem neuen club) als sich hier viele wünschen

alles um die 7-8 millionen sind zwar eine schöne summe, aber man das solche beträge immer mit dem sportlichen verlust abwägen, weil eine schlechte EL-gruppenphase oder ein platz in der meisterschaft weiter hinten kostet in summe mehr, als uns die 7 millionen bringen würden kurzfristig

:D

Was verstehst du daran nicht? Es ist nicht anscheißen, nur weil ich sage, dass ein neuer liefern muss. 

Wir haben jetzt ganz andere Möglichkeiten als damals, als Wüthrich und Affengruber geholt wurden, da darf so ein Ersatz kein weltbewegendes Problem sein.

Muss Schicker halt zeigen, dass sich der Schattenkader nicht nur auf die Offensive beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Keine Ahnung warum hier Panik geschoben wird. Schicker musste über den Transferwunsch informiert werden, also wird er schon im stillen Kämmerlein an einem Ersatz gearbeitet haben.

Schade wäre es aber die Welt dreht sich weiter. 

bearbeitet von mauerbauer
Hab noch ein m gekauft ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 26 Minuten:

Wer ersetzt Wloda 1:1  ( oder 1:0,8? ;-)) ? Sehe keinen. Wer ersetzt Mani 1:1 oder zu 0,8? Ich sah in den letzten Wochen keinen. Letzte Saison haben aber sehr wohl unsere 4 IV in allen Kombinationen fallweise zusammengespeilt, Ergebnis-technisch sah ich keinen Unterscheid. Für mich ist Mani der absolute Schlüsselspieler der Offensive, so wie es defensiv  Stanko ist. Bei letzterem sahen wir zum Glück ja nie über längere Zeit, wie es ohne ihn laufen könnte/würde.

Es fängt schon mal damit an, dass man mit Wloda und Manni eben 2 sehr starke Spieler hat, während man hinten eben nur Wüthrich mit absoluter Klasse hat. Dann gibts theoretisch noch den Jet (blöd, dass der gleich verletzt ist) und Spieler wie Böving und Teix, die ihre individuelle Klasse schon gezeigt haben.

In der IV kann man vom System her zum einen nicht so variieren wie in der Offensive, zum anderen sind Borko und Geyr für ein paar Runden in der Liga schon okay, aber international oder gegen nationale Topvereine sind die beiden halt eher solala und es wäre schlicht lächerlich, mit dem Trio Affengruber/Borkovic/Geyrhofer in diesen Herbst zu gehen. Sind ein Geyr und Borko momentan überhaupt in der Verfassung vom Frühjahr?

Und nein, ein JGS muss im Regelfall im DM bleiben und nicht für 4 Monate den IV spielen, sonst reißt man sich ohne Not im DM eine neue Baustelle auf.

So nebenbei halte ich von Affengruber sehr viel, hier wirds halt auch für ihn langsam mal Zeit körperlich und von der Mentalität (Konzentration) den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen rede ich auch von Überbrückung bis ein Abwehrchef  bzw. Einer mit Potential da ist. Das wird  vermutlich nicht bis Winter der Fall sein, weil ich mir vorstellen kann, dass das für Sturm, so wens kommt, überraschend kommt -> Ausstiegsklausel

Eben genauso nicht. Jedes Spiel mit JGS auf der IV gibst du sogar 2 Positionen her (solange Serrano noch nicht am Level ist).

wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Dann dürfte Affi aber auch nicht spielen. Ich glaube, dass für Ilzer das Spielverständnis von JGS entscheidend ist und er deswegen auf der 6 spielt. 

Affi is weder besonders schnell, noch langsam. Er gibt auch, neben dem schnellen Part in der IV, eine sehr gute Ergänzung in Sachen Spielaufbau und Stellungsspiel. Wenn er dann aber den schnellen IV machen muss, ist das ein Himmelfahrtskommando.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Endeffekt ist niemand unersetzbar. natürlich wäre es bitter wenn wüthrich wirklich gehen sollte, wenn jedoch die kohle passt und er unbedingt wechseln will, sollte man ihn gehen lassen..

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 28 Minuten:

Ein guter Tanz um ein schönes Feuerchen wäre was wofür ich mich begeistern könnte.

Ich mach mir 0 Sorgen wurscht wer geht.Solange ich da bin ist ja alles gut.

Schicker hat für deinen Abgang sicher auch 2, 3 andere im Schattenkader. Mache mir da also keine Sorgen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Anzeichen verdichten sich. Leider.

Nach Laola1 nun auch die Kleine.

Das beide voneinander abschreiben, wäre schon sehr vermessen.

Tja, da muss dann aber wirklich mächtig viel Kohle rüberwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Also der Wechselwunsch beim Greg scheint doch groß zu sein.

Verweigerer schrieb Gerade eben:

Die Anzeichen verdichten sich. Leider.

Nach Laola1 nun auch die Kleine.

Das beide voneinander abschreiben, wäre schon sehr vermessen.

Tja, da muss dann aber wirklich mächtig viel Kohle rüberwachsen.

Mächtig viel wird es nicht sein, aber was willst Du machen, wenn man schon letztes Jahr um einen Verbleib kämpfen musste... So ist das aktuelle Fussballgeschäft ... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
blackthunder schrieb vor 8 Minuten:

Also der Wechselwunsch beim Greg scheint doch groß zu sein.

Mächtig viel wird es nicht sein, aber was willst Du machen, wenn man schon letztes Jahr um einen Verbleib kämpfen musste... So ist das aktuelle Fussballgeschäft ... :glubsch:

Naja, es ist ganz einfach der Zeitpunkt, der es ausmacht. Sozusagen fast am letzten Drücker und kurz vor dem EC. Da hat man nichts mehr zu verschenken. Natürlich keine utopischen Preise, auch das wäre übertrieben, aber auszahlen muss es sich da trotzdem auf alle Fälle. Sonst wär`s echt eine Farce. Denn zweimal einen ablösefreien Ersatz jetzt zu finden wird`s da auch nimmer spielen. Auch das gehört mit einkalkuliert. Also sollen die abnehmenden Vereine durchaus so richtig blechen. Schade natürlich auch um den sportlichen als auch menschlichen Verlust. Mir taugen beide.

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Der 28-Jährige war schon vor einem Jahr kurz vor dem Absprung. Damals schaffte es Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker, den Leistungsträger von einem Verbleib zu überzeugen und sogar den Vertrag bis 2025 zu verlängern. Jetzt sieht es aber danach aus, dass sich der Wunsch des Abwehrchefs, in eine Topliga zu wechseln, erfüllen wird.

Ja gut, das klingt dann schon sehr konkret. Es kann gut sein dass man ihn damals mit dem Versprechen ausgestattet hat, nie Steine in den Weg zu legen. Oder es gibt doch eine AK :/

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 6 Minuten:

Ja gut, das klingt dann schon sehr konkret. Es kann gut sein dass man ihn damals mit dem Versprechen ausgestattet hat, nie Steine in den Weg zu legen. Oder es gibt doch eine AK :/

AK, gibt es sicher keine, weil dann wäre er schon längst weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag