Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Douglas schrieb vor 39 Minuten: Die Franzosen können sicher mehr zahlen und wenn man ehrlich ist, spricht für Sturm nur der fixe internationale Startplatz! Es gibt einfach sehr viele Punkte die man abwägen muss, zu guter Letzt kann man sich ja in sich selbst hineinversetzen und ein Rollenspiel machen: 1.) Welche Plattform möchte ich als Nachwuchsspieler mit Potential nutzen? Frankreich ist eine ausgezeichnete Liga & das mediale Interesse bzw. Fokus ist auch beachtlich, andererseits habe ich in Graz den Europapokal und das Wissen, dass auch hier Talent erkannt & gefördert wird. 2.) Wo komme ich zu mehr Einsatzminuten? Ich behaupte hier stehen die Chancen in Graz einfach besser und auch die Akklimatisation in der Liga wird einfacher. Es ist ein guter Zwischenstep, es sei denn man meint man hat schon jetzt die Klasse, dass man den Step nicht nötig hat. Leseempfehlung: Das aktuelle Wloda-Interview im Kicker. Brest hat zwar keinen Europapokal aber dafür 38 Ligaspiele + Cupbewerb. Da kommt man sicher auch schon auf seine Einsatzminuten. In Graz stehen 32 Ligaspieler + Cup + mindestens 8 Europacupspiele an. Kein gravierender Unterschied, aber doch einer. 3.) Wo verdiene ich mehr Geld? Brest gehört sicher nicht zu den reichsten Teams in Frankreich. Ich meine auch gehört zu haben, dass in Frankreich die Spitzensteuersätze gesalzen waren/sind, ob das Nettogehalt in Frankreich dann um so viel höher sein wird (oder sagen wir: Mehr wert sein wird) als bei uns in Österreich? 4.) In welcher Stadt fühle ich mich wohl(er): In Brest trennt Johnston eigentlich nur der keltische See bzw. Ärmelkanal von seiner geliebten Insel/Heimat. Die Stadt Brest - so meine ich - ist auch wunderschön. War nie dort ist aber ja auch keine Unbekannte. Dort kann man schon leben, auch urlauben. Das gilt aber auch für Graz und die dortige Lebensqualität. 5.) Familiäre Attribute darf man auch nicht außer Acht lassen, gibts Kinder oder pflegebedürftige Eltern... umso weniger weit weg möchte man vielleicht ziehen, auch wenn sich da gerade im Profisport immer Lösungen finden müssen. Aber es sind kleine Mosaiksteinchen. 6.) Welche Infrastruktur, Benefits und Trainingsmöglichkeiten bietet Stade Brest und welche der SK Sturm Graz? Die Zuschauerzahlen sind lustigerweise ziemlich ident. Beide Stadien sind nicht die größten ihrer Zunft. Bin kein Brest-Experte, die Defizite in Graz (abseits des Stadions) kennen wir aber natürlich, da sollte und muss sich mittelfristig in der Infrastruktur etwas tun, gerade wenn wir uns länger international ausrichten möchten. Dahingehend fand ich kürzlich einen Podcast über den Vorarlberger-Fußball lustig, Altach hat damals (vor deren beachtlichen Renovierung) bei neuen Spielern immer vorgegaukelt, dass man die Kabine derzeit nicht betreten kann weil zufällig gerade umgebaut wird... in Wahrheit hat man sich damals geniert, den Kabinenzustand neuen Spielern zu präsentieren. Solche Zustände haben wir aber natürlich auch nicht, aber es gibt mehr als die Kabine 7.) Schlussendlich darf man auch das Bauchgefühl nicht vergessen. Berater & Familie werden auch reinflüstern. Hier sehe ich aber durchaus größerer Vorteile für uns weil: Andi Schicker sorgt meist für ein sehr gutes Bauchgefühl bei Spielern (außer bei Siebenhandl ) und gleichzeitig macht unser Verein keinen unsympathischen Erst-Eindruck, eher einen geerdeten. Auch das kommt oft gut an. Und natürlich: "Es ist falsch Franzose zu sein" (Al Bundy) -> Wir sind halt keine Franzosen, da ist ein großer, vermutlich sogar der größte Pluspunkt. 8.) Das ist jetzt eher ein subjektiver Punkt meinerseits und als Sportler eher vernachlässigbar: Aber die französische Küche ist grausam. Durchaus ekelerregend. Auf der anderen Seite hast halt die kulinarische Champions-League in Österreich (welche dir aber eh die Darinka Stock versucht zu verderben ). - - - Wie wir uns entscheiden würden ist eh klar, aber wenn man sich versucht in die Rolle eines schottischen Nachwuchstalents hineinzuversetzen: Ich glaub es wäre bei nüchterner Diskussion ein ziemliches Kopf an Kopf-Rennen aber sicher kein chancenloses Unterfangen aus unserer Sicht... derzeit könn ma auch schon was anbieten. bearbeitet 13. Juli 2023 von Vöslauer 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juli 2023 Also laut einer französischen Seite suchen die nur jemanden für die Tiefe und haben den Stammplatz eigentlich vergeben. https://www.score.fr/football/articles/mercato-brest-un-coup-ambitieux-tente-par-le-sb29/ Kenny Lala wird nach 6 Monaten sehr guter Qualität, die das Publikum von Francis Le Blé begeistert haben, als regulärer Inhaber der Rechtsverteidigerposition abreisen. Der Position mangelt es jedoch eindeutig an Tiefe, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juli 2023 Suni schrieb vor einer Stunde: - Entwicklung unter Ilzer. Man konnte Spieler in Topligen platzieren - Stammplatz und wenig Konkurrenz - Super Stadt FRANKREICH - Bessere Liga - Bessere Mannschaften, bessere Gegenspieler - volle Stadien - die französische Liga steht mehr im Mittelpunkt wegen der schöneren Stadt ist sicher noch kein einziger Kicker gewechselt😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2023 Douglas schrieb vor 8 Minuten: FRANKREICH - Bessere Liga - Bessere Mannschaften, bessere Gegenspieler - volle Stadien - die französische Liga steht mehr im Mittelpunkt wegen der schöneren Stadt ist sicher noch kein einziger Kicker gewechselt😉 Naja dafür spielst in Österreich gegen Hartberg, Lustenau, Altach.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juli 2023 Boulevard schrieb vor 1 Minute: Naja dafür spielst in Österreich gegen Hartberg, Lustenau, Altach.. Genau, ist doch super, gegen diese Graupen zu spielen 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2023 Douglas schrieb vor 13 Minuten: FRANKREICH - Bessere Liga - Bessere Mannschaften, bessere Gegenspieler - volle Stadien - die französische Liga steht mehr im Mittelpunkt wegen der schöneren Stadt ist sicher noch kein einziger Kicker gewechselt😉 Wenns um das gehen würd, dann hätt er auch nach England wechseln können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Spitzenspieler Geschrieben 13. Juli 2023 Boulevard schrieb vor 6 Minuten: Naja dafür spielst in Österreich gegen Hartberg, Lustenau, Altach.. Diese Erfahrungen sind so wichtig für einen jungen Spieler und kann dir niemand mehr wegnehmen. Gegen PSG, Marseille und Lille kannst später immer noch spielen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 13. Juli 2023 Douglas schrieb vor 18 Minuten: wegen der schöneren Stadt ist sicher noch kein einziger Kicker gewechselt😉 Erzähl das mal den Frauen von Lewandowski, de Jong oder Gündogan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Douglas schrieb vor 24 Minuten: FRANKREICH - Bessere Liga - Bessere Mannschaften, bessere Gegenspieler - volle Stadien - die französische Liga steht mehr im Mittelpunkt wegen der schöneren Stadt ist sicher noch kein einziger Kicker gewechselt😉 .) Brest ist nicht voller und auch nicht beeindruckender als Graz. (Edit: Also das jeweilige Stadion, Städte sind beide sehr schön) .) Er wird auch bei uns volle Stadien zu sehen bekommen. Und auch bei uns wird er unter Umständen ein volles Marseille-Stadion, Ibrox-Park, Celtic-Park, Berliner Olympiastadion etc. erleben können. Liegt dann nicht zuletzt auch an seiner Performance. bearbeitet 13. Juli 2023 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Marchfeldpanther schrieb vor 44 Minuten: Diese Erfahrungen sind so wichtig für einen jungen Spieler und kann dir niemand mehr wegnehmen. Gegen PSG, Marseille und Lille kannst später immer noch spielen. derartige Erfahrungen hat er vermutlich auch schon auf der Insel sammeln können - wobei, so sicher bin ich mir da gar nicht.. Aber ganz ehrlich? Bei Spielern, welche dieses "PRIVILEG" nicht genießen durften - wird es vermutlich auch keine Folgeschäden geben! Oder wird Mbappe iwann einmal mit 60 daheim sitzen und Rotz und Wasser weinen weil er nicht gegen Altach gespielt hat? Zu Sturm wird sicher keiner wechseln weil er Graz soo nett findet, das Stadion so schön ist oder weil die Liga so anspruchsvoll ist.. BTW - Ronaldo ist auch nicht zu Al Nassr gewechselt weil er unbedingt in der Saudiliga spielen wollte und Riad so geil ist.. Wir sind unterm Strich, aufgrund des Erfolges und der Arbeit von AS und CI eine nette Zwischenstation, welche jungen Talenten eine Plattform bietet bzw. bieten kann! Und das ist auch gut so! bearbeitet 13. Juli 2023 von Boulevard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 Douglas schrieb vor 59 Minuten: - volle Stadien Volle Stadien gibts fast nur in UK und DE wirklich durch die Bank. In Frankreich haben auch nur die großen Klubs aus Marseille, Paris, Lille, Lyon die Stadien einigermaßen voll. Monaco spielt vor weniger Leuten als Altach manchmal, wie die Auswärtsfahrer sicher festgestellt haben Als eines unserer heißen Eisen ala Prass, Emegha, Gazi würde ich die deutsche Bundesliga IMMER als großes Ziel haben. Da hast fast jede Woche volle Stadien, keine Sprachbarriere und spielerisch ist die Bundesliga auch besser. Ist halt meine persönliche Einstellung als Bundesliga Fan. In Frankreich gehen die Österreicher immer gefühlt irgendwie unter, wenn sie nicht gerade Spieler des Jahres werden wie Danso.. Boulevard schrieb vor 3 Minuten: BTW - Ronaldo ist auch nicht zu Al Nassr gewechselt weil er unbedingt in der Saudiliga spielen wollte und Riad so geil ist.. Marcel Ziegl ist auch nur geblieben, weil ers in Riad im Innkreis so schön findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Juli 2023 Ich nehme ja an, dass es weniger um "schöne Stadt", tolles Stadion oder bessere Liga geht, sondern um die entsprechenden Vertragsdetails, also um Länge, Ausstiegsklausel, Beteiligungen & etc des Deals. Beim Maxl werden schon einige Berater die Dollarzeichen im Auge haben, die hat aber auch (Gott sei Dank) Schicker. Sicher spannende Verhandlungen und abgebrühtes Zocken, vielmehr es ja noch immer den Andi-Schattenkader gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Minuten: In Frankreich gehen die Österreicher immer gefühlt irgendwie unter, wenn sie nicht gerade Spieler des Jahres werden wie Danso.. Jössas, das hab ich ja komplett übersehen, Johnston hat einen österreichischen Pass und spielt schon in Österreich!🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 Douglas schrieb vor 1 Minute: Jössas, das hab ich ja komplett übersehen, Johnston hat einen österreichischen Pass und spielt schon in Österreich!🤔 Hab gedacht es geht um Gazi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 13. Juli 2023 Oder Dante verabschiedet sich und man hat dann mit Gazi jemanden, der beide Seiten spielen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts