LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Juli 2023 Boulevard schrieb vor 6 Minuten: Ganz ehrlich.. das ist doch absoluter bullshit.. Klar erzielen Tormänner weniger Transfererlöse! Aber in der Regel erzielen auch Verteidiger weniger als zB. Stürmer.. Deswegen will man auf der Position überspitzt gesagt nie mehr Kontinuität? Mir wärs trotzdem mehr als recht wenn wir eine KO beim neuen Goalie hätte.. Worstcase 3 Transferfenster 4 Goalies.. find ich auch nicht optimal! Und nur weil man einen Goalie aus einer "besseren", "größeren" Liga leiht heißt das nicht, dass der bedeutend besser ist als das was man im Kader hat oder fix verpflichten könnte! Dafür war der Mehrwert bei Onko für mich zu gering! Offenbar sind Bignetti und Co noch nicht soweit, aber Schicker sieht zumindest in einem aus dem Trio unsere künftige Nummer 1. Dann ist es aus meiner Sicht vollkommen okay, die Zeit bis dahin mit einer Leihe (oder mehreren) zu überbrücken. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juli 2023 Turngras schrieb vor 31 Minuten: Auch die Reihenfolge der Nennung ist bemerkenswert. Alphabetisch ist sie nicht, und nach Alter auch nicht. Kann es sein, dass nicht, wie allgermein erwartet, Maric, sondern Bignetti die neue Nr. 2 der Kampfmannschaft wird? Für mich ist das einfach eine Reihung so wie Schicker die Chance sieht dass sie die nächste Nummer 1 bei Sturm werden und den setz ich dann nicht ein Jahr auf die Bank sondern lass ihn auf Profiniveau in Liga 2 haufenweise Spiele sammeln. Maric ist der geborene Schü Nachfolger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Juli 2023 Boulevard schrieb vor 23 Minuten: Ganz ehrlich.. das ist doch absoluter bullshit.. Klar erzielen Tormänner weniger Transfererlöse! Aber in der Regel erzielen auch Verteidiger weniger als zB. Stürmer.. Deswegen will man auf der Position überspitzt gesagt nie mehr Kontinuität? Mir wärs trotzdem mehr als recht wenn wir eine KO beim neuen Goalie hätte.. Worstcase 3 Transferfenster 4 Goalies.. find ich auch nicht optimal! Und nur weil man einen Goalie aus einer "besseren", "größeren" Liga leiht heißt das nicht, dass der bedeutend besser ist als das was man im Kader hat oder fix verpflichten könnte! Dafür war der Mehrwert bei Onko für mich zu gering! Die Leihe hat halt den Vorteil dass man sehr kostengünstig Qualitätsspieler dazu bekommt. Solange es bei wenigen Leihspielern bleibt und nur solche geholt werden, die auch wirklich helfen, find ich es schon in Ordnung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten: Die Leihe hat halt den Vorteil dass man sehr kostengünstig Qualitätsspieler dazu bekommt. Solange es bei wenigen Leihspielern bleibt und nur solche geholt werden, die auch wirklich helfen, find ich es schon in Ordnung. Ein Spieler mit einem England-Gehalt ist vieles, aber nicht günstig. Selbst wenn der andere Verein einen Teil des Gehalts bezahlt, kannst dir sicher sein, dass der ganz weit oben in der Gehaltspyramide sein wird. bearbeitet 3. Juli 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juli 2023 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Ein Spieler mit einem England-Gehalt ist vieles, aber nicht günstig. Selbst wenn der andere Verein einen Teil des Gehalts bezahlt, kannst dir sicher sein, dass der ganz weit oben in der Gehaltspyramide sein wird. Ja trotzdem zahlst für einen, qualitativ um ein Level höheren Spieler dessen Gehalt man selber nie stemmen möchte, keine Ablöse. Natürlich kann man auch auf dem ablösefreien Markt die Augen offen halten aber dann bekommst wahrscheinlich nicht viel mehr als den ausländischen Siebenhandl. Wie viel man mit einem Tormann verdienen kann werden wir wohl erst in ein paar Jahren sehen wenn der Optimalfall eintritt dass nächstes Jahr Bignetti die Nummer 1 wird, zwei oder drei Jahre performt, verkauft wird und dann Lorenz nachrückt. Wär halt wirklich nur mein Wunschszenario. Bis dahin kann ich mit einer Leihe leben solange der geliehene auch seine Qualität beweist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Juli 2023 Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten: Ja trotzdem zahlst für einen, qualitativ um ein Level höheren Spieler dessen Gehalt man selber nie stemmen möchte, keine Ablöse. Natürlich kann man auch auf dem ablösefreien Markt die Augen offen halten aber dann bekommst wahrscheinlich nicht viel mehr als den ausländischen Siebenhandl. Warum sollte das so sein? Auf allen anderen Positionen kommen wir auch sehr gut ohne teure Leihspieler aus. Wahrscheinlich wäre ein Goalie aus den gleichen Sphären wie unsere anderen Neuzugänge selbst mit einer niedrigen Ablöse insgesamt nicht wirklich teurer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten: Ein Spieler mit einem England-Gehalt ist vieles, aber nicht günstig. Selbst wenn der andere Verein einen Teil des Gehalts bezahlt, kannst dir sicher sein, dass der ganz weit oben in der Gehaltspyramide sein wird. Ich glaube das wir da nicht viel übernehmen. Das ist auch Teil des Geschäftsmodells. Schau wie viele Spieler City oder Chelsea jährlich verleihen. Italien noch extremer (da auch niedrigere Gehälter natürlich) Aber von Chelsea ein Piazon war in Holland z.B., als Österreich Beispiel hatten wir Okonkwo oder zuletzt auch EPB. Also 1 Jahr Leihe Gehalt kommt uns wohl deutlich günstiger als ein Risiko einer Verpflichtung mit 2 oder 3 Jahre Vertrag einzugehen. Vor allem, wenn man in 1 oder 2 Jahren wirklich mit Bignetti oder Lorenz rechnet. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juli 2023 lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Warum sollte das so sein? Auf allen anderen Positionen kommen wir auch sehr gut ohne teure Leihspieler aus. Wahrscheinlich wäre ein Goalie aus den gleichen Sphären wie unsere anderen Neuzugänge selbst mit einer niedrigen Ablöse insgesamt nicht wirklich teurer. Naja vermutlich glauben die Verantwortlichen dass sie mit der Variante noch einen um eine Spur besseren Goalie bekommen als anders. Und nur diese eine Spur besser kann beim Tormann schon wichtig sein. Da kaufens lieber Stürmer weil da die Chance besteht dass ich den um 5 bis 20 Millionen wieder verkaufe. Beim Goalie ist da die Chance viel geringer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 Wennst einen arg guten Goalie bekommst, der normal nie kommen würde, dann musst es machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juli 2023 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Wennst einen arg guten Goalie bekommst, der normal nie kommen würde, dann musst es machen Beim holländer bin i aber noch unsicher… wenige Tore hat er nicht erhalten und er faustet vieles weg was die Chance auf einen zweiten Ball erhöht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2023 Keine Ahnung was gegen eine Leihe spricht. Der ist halt unleistbar, kriegt in UK safe seine 100k im Monat. Wenn er gut ist und unleistbar zu kaufen, dann ist eine Leihe eine gute Option. Ist mir lieber als ein schlechterer, fix verpflichteter Gole 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 3. Juli 2023 Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden: Gazi Gerücht zum HSV. Haben wohl eine 30Millionen Finanzspritze bekommen https://m.sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/ganz-neuer-name-hsv-hat-4-mio-juwel-im-visier-84548904.sportMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F bitte direkt überweisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 3. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 35 Minuten: Keine Ahnung was gegen eine Leihe spricht. Der ist halt unleistbar, kriegt in UK safe seine 100k im Monat. Wenn er gut ist und unleistbar zu kaufen, dann ist eine Leihe eine gute Option. Ist mir lieber als ein schlechterer, fix verpflichteter Gole Man kann es drehen und wenden, wie man will: Leihe ohne Kaufoption ist grundsätzlich immer nur 1b. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2023 Was i net versteh bei Heros Argumentation: 1 älterer Goalie mit langem Vertrag würde den jungen Goalies (ohne Preisschild am Kopf) den Weg versperren. Der Leihgoalie nicht uns das passt dann a net. Zudem fantasiert, dass Sturm das Gehalt eines Goalies aus der PL zahlt. Der verdient mehr als 3 - 4 Gutverdiener bei uns zamm... Natürlich zahlt der Verleiher den Gutteil. Dafür kann er sich bei uns präsentieren... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2023 Ghostreader schrieb vor 6 Minuten: Man kann es drehen und wenden, wie man will: Leihe ohne Kaufoption ist grundsätzlich immer nur 1b. Finde ich nicht. Klar ist ein Kauf besser, aber so einen Keeper können wir halt nicht bezahlen. Mit der Leihe bekommen wir für ein Jahr ohne Ablöse einen quality Keeper, dessen Gehalt sicher zur Hälfte Leicester bezahlt (was ihn sicher immer noch zu den Besserverdienern werden lässt). Zumal wir wohl in Zukunft mit Bignetti planen. Kaufst fix einen, hast nächstes Jahr, wenn Bignetti eine Saison zweite Liga in den Armen hat, ein Luxusproblem auf der Position 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts