Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 16 Stunden:

Hab gar nicht gewusst, das die belgische, niederländische und portugiesische Liga keine Ligen mit „Sprungbrett“ sind und ehrlich gesagt sind diese Ligen um einiges stärker als die österreichische Liga

Also ich denk da nehmen sich die Ligen als Sprungbrett nicht so viel, grad für Spieler die nicht an die absolute Weltspitze dran kommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
18 hours ago, rmax1 said:

So sicher wäre ich mir nicht, dass Ajeti weg sein wird. Wie schon einmal geschrieben, halten CI und AS sehr viel von ihm. Anbei auch ein aktueller Laola Artikel dazu:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wende-im-ajeti-poker--sturm-graz-bittet-celtic-glasgow-um-zeit/

Okay, jetzt ist alles klar. Er spielt bei uns mit der Aufgabe, keine Tore zu machen, dass AS zu Celtic sagen kann - he, wir geben euch 500k, dafür seits ihn los, der macht eh keine Tore. Ab dann macht er auf Ernst und wird nächstes Jahr Torschützenkönig. Oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Okay, jetzt ist alles klar. Er spielt bei uns mit der Aufgabe, keine Tore zu machen, dass AS zu Celtic sagen kann - he, wir geben euch 500k, dafür seits ihn los, der macht eh keine Tore. Ab dann macht er auf Ernst und wird nächstes Jahr Torschützenkönig. Oder so.

Das ist der Plan, ja! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Douglas schrieb am 24.4.2023 um 10:06 :

Genauso wird es auch sein, Namen sind noch nie durchgesickert, deswegen wird der Name Malone auch nur ein Gerücht bleiben

AS wird sicher wieder Spieler präsentieren, die kein einziger von uns am Schirm hat

Hojlund? Böving? (Linden), Ajeti? (User hier im ASB), Teixeira? (unzählige Berichte)

Bin natürlich bei dir, dass Schicker immer wieder mal einen aus dem Hut zaubert.. aber ganz so ists dann auch nicht!

Bzgl. Emegha - das wäre eigentlich ein typischer Transfer für Mannschaften, die mittels Leistungsdatentools scouten (wie es zB. Midjiland tut).

Laufwege, Bereitschaft, Physis - TOP! Abschluss ist halt trotzdem etwas, was bei einem Stürmer wichtig ist.. oder man hat eben neben einem Stürmer wie Ema einen Stürmer der kaltschnäutzig ist! (Yeboah / Jantscher) JA er ist jung - aber übertreiben müssen wir es nicht bzgl. der Ablösesumme die wir vermutlich bekommen werden. 

Meiner Meinung nach, MUSS Emegha noch eine Saison bei uns bleiben - sonst wirds ihm gleich wie Yeboah gehen.. Bei einem "großen" Klub reichen die oben genannten Tribute auf Dauer nicht.. 

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boulevard schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Emegha - das wäre eigentlich ein typischer Transfer für Mannschaften, die mittels Leistungsdatentools scouten (wie es zB. Midjiland tut).

Laufwege, Bereitschaft, Physis - TOP!

Sorry aber wo ist denn Emeghas Physis top? Der Junge ist 2m groß, wiegt vermutlich keine 70KG. Seine Laufbereitschaft hängt auch von der Tagesform ab. Ich sehe ihn nie, wie er den gegnerischen Torwart oder die Verteidiger anläuft und presst. Sarkaria oder Ajeti machen das hingegen schon. 

Ich mag Emegha und bin mir sicher, dass wir unsere Freude haben werden mit ihm, aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Emegha ist superschnell, und das ist aktuell seine einzige wirkliche Stärke - wenn er Laufpässe bekommt, ist er schwer aufzuhalten. Abschluss ist verbesserungswürdig (obwohl er sichtlich dran gearbeitet hat). Auch die Zweikampfbereitschaft muss besser werden, das ist aber mmn eine Frage des Selbstbewusstseins. 

Ich will Emegha nicht schlecht reden, er hat eine Menge Potential und ich traue CI auch zu, dass er hier an den richtigen Stellschrauben dreht, um alles aus ihm rauszuholen. Aber aktuell ist es noch viel zu früh, um über einen Wechsel nachzudenken, vor allem in eine Top Liga. Für die Deutsche BuLi ist er leider noch viel zu schwach und für Sturm würde das auch keinen Sinn machen, ihn früh gehen zu lassen. Wenn er nächstes Jahr körperlich etwas stärker wird, an seiner Technik und seinem Abschluss arbeitet, ist er ein guter Stürmer, aktuell würd er einen riesen Fehler machen, wenn er nach DE geht und Sturm, wenn sie ihn jetzt ziehen lassen, weil er wohl im Wert noch steigen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lgrad94 schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe ihn nie, wie er den gegnerischen Torwart oder die Verteidiger anläuft und presst. Sarkaria oder Ajeti machen das hingegen schon. 

Also dann schaust du wohl zu wenige Spiele an, Emegha macht das extrem oft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sturmgefahr schrieb vor 3 Minuten:

Also dann schaust du wohl zu wenige Spiele an, Emegha macht das extrem oft. 

Whs meint er das letzte Spiel - da hat er es tatsächlich nicht so oft gemacht, war aber wohl eine taktische Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Whs meint er das letzte Spiel - da hat er es tatsächlich nicht so oft gemacht, war aber wohl eine taktische Vorgabe.

Ist gut möglich, jedoch kann man dann nicht verallgemeinern dass Emegha dies nie macht. Kann mich noch gut an ein Spiel erinnern (leider weiß ich nicht mehr genau welches:confused:) wo er Gegnern bis in die eigene Hälfte nachgejagt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturmgefahr schrieb vor 6 Minuten:

Ist gut möglich, jedoch kann man dann nicht verallgemeinern dass Emegha dies nie macht. Kann mich noch gut an ein Spiel erinnern (leider weiß ich nicht mehr genau welches:confused:) wo er Gegnern bis in die eigene Hälfte nachgejagt ist.

Müsste gegen die Austria gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten:

hätte ich mir aber gewünscht dass da öfter nachgegangen wird (wie Hojlund beim Hinspiel beim 1:0) -  der RB-Goalie ist am Sonntag extrem oft wieder ausgerutscht bei ausschüssen etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturmgefahr schrieb vor 10 Minuten:

Jo vor allem gegen Salzburg. Erinnere mich aber auch an das Spiel gegen Klagenfurt daheim. Ich glaube, dass bei Emegha eher der eigene Kopf im Weg steht. Man merkt bei ihm, dass er mit viel Selbstbewusstsein deutlich stärker ist und vice versa nach einer versemmelten Chance ganz anders in die Zweikämpfe geht oder eben einfach damit aufhört, den Gegner anzupressen. 

Ist natürlich legitim, auch das kann man trainieren. Mit den Einsatzzeiten kommt die Erfahrung und die Ability, sowas wegzustecken und zu vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
39 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Das ist bisher immer taktische Vorgabe gewesen, gegen Gegner die das Pressing spielerisch lösen können. Oft auch in der EL so gespielt, das man lieber die Feldspieler zustellt statt den Tormann anzupressen. Der ist dann zum Abschlag gezwungen und man schaut das man die 2. Bälle erobert, geht normal ganz gut, gegen Salzburg waren wir aber bei den 2. Bällen immer den Schritt zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag