Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Douglas schrieb vor 20 Minuten:

Der saß gerade ein halbes Jahr seine Dopingsperre ab, der ist  zur Zeit sicher nicht erste Wahl bei den Bullen, Fragen kostet nichts!

Ich denke schon dass die nach Leistung aufstellen und auch wenn Okafor zuletzt ok war, war Koita nochmal eine Stufe stärker. Aber ja, fragen kostet nichts. Wäre eine super Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 18 Minuten:

Sbg nicht ausgenommen. Haben auch genug Mios vernichtet. Hab den PSG Verteidiger eh mal postet.

Bei denen ist es insofern egal, dass die genug Geld haben um in zig Spieler zu investieren und es braucht nur ein Bruchteil davon aufzugehen um wieder im Plus zu sein, das kann sich natürlich kein anderer Verein leisten. 

Gerade Rapid ist da ja schon ein paar mal eingefahren, wenn sie groß Geld reinvestieren wollten, da braucht man nur an Traustasson oder Kitagawa zum Beispiel denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Sicher musst Steuern zahlen, Sturm der ist eine GmbH

Schon, aber in dem Fall keine Mehrwertssteuer. Sturm zahlt auf den Bilanzgewinn Körperschaftssteuer. Rechnungen ins Ausland sind Netto und damit ohne MwSt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanchez1 schrieb vor 8 Minuten:

Schon, aber in dem Fall keine Mehrwertssteuer. Sturm zahlt auf den Bilanzgewinn Körperschaftssteuer. Rechnungen ins Ausland sind Netto und damit ohne MwSt.

Dafür brauchens aber den Auslieferungsbescheid von der DHL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

yeboah verlässt uns also um eine für uns rekordtransfersumme, die schätze ich, nach abzug einer wohl bestehenden weiterverkaufsbeteiligung für wattens, beteiligung für den spielervermittler,.. verbleibend etwa 5 mio einbringen wird.

dafür kannst vor schicker nur den hut ziehen, denn genauso hat man sich das vermutlich im idealfall erhofft, als man ihn letzten winter um etwa 550.000 holte, auch wenn man wohl damit spekulierte, er würde zumindest noch ein halbes jahr länger bei uns bleiben.

ich bin mir total sicher, dass der nachfolger schon feststeht, denn so vorausplanend und akribisch arbeitet man seit geraumer zeit unter dem gespann schicker/ilzer.

kronberger ist wohl sicher nicht der nachfolger, der ist für mich eine klare investition in die zukunft.

auch wenn uns schicker vermutlich wieder überraschen wird wie schon letzten winter mit yeboah, für mich wäre adamu von red bull als frühjahrsleihe sinnvoll.

wäre ein wohl sofort gut funktionierender und auch fast identischer ersatz, den wir dringend brauchen werden, wenn wir wieder unter die top 3 kommen wollen.

ob red bull da mitspielt, steht auf einem anderen blatt papier. ich denke aber, die können gut mit uns, müssen sich auch keine ernsthaften sorgen machen, dass wir sie wegen dieses einen transfers noch abfangen, haben dazu unter anderem wieder koita im kader, der adamu in der internen rangliste wieder nach hinten bugsiert.

richtig geil wäre auch eine 1,5 jahre leihe ohne rückholoption für die dosen, dann kannst beruhigt, behutsam dessen nachfolger entweder in den eigenen reihen aufbauen oder eben ohne riesenstress extern suchen. 

noch besser wäre sicher, wenn schicker längst wieder jemanden in etwa der damaligen preisklasse von yeboah auf der liste hätte, den wir jetzt schon fix erwerben.

so oder so, es muss einer sein, der wieder sofort reinpasst, vorallem aber auch sofort trifft und assistiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
wama schrieb Gerade eben:

auch wenn uns schicker vermutlich wieder überraschen wird wie schon letzten winter mit yeboah, für mich wäre adamu von red bull als frühjahrsleihe sinnvoll.

Adamu ist nicht so der Bringer, da gäbe es sicher sinnvollere Leihen. Außerdem hamma ja schon einen Leihspieler, wenn dann sollte schon ein Fixtransfer als Ersatz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich nicht zu 100% den bekomme, den man möchte, dann würde ich jemanden leihen. Ich würde ggf. schon bei Koita in Salzburg anfragen und anbieten, ihn wieder heranzubringen. Keine Ahnung, ob man eine Kaufoption bekäme und ob Koita fix nach Graz wollte? 

Primär haben wir Sakaria, JJ und Niangbo "eh" 3 Leute im Kader, wir spielen noch 14 Spiele.

Genoa soll noch den alten Pandev drauflegen! 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, ob man eine Kaufoption bekäme und ob Koita fix nach Graz wollte? 

Das ist völlig illusorisch. Koita ist besser als Daka und der ging um 30 Mio zu Leicester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn wir einen Spieler holen glaub ich schon das er wieder wie Yeboah sein sollte weil man ja sicher nicht sein Spiel viel umstellen will also kann mir nicht vorstellen das wir jetzt einen 2 Meter Mann holen der nur im 16er wartet. 

Was an Yeboah halt für mich das beste war was der neue Stürmer auch mitbringen sollte ist vor allem das er halt eine Abwehr 90 Minuten beschäftigen konnte, soviel Yeboah auch oft falsch gemacht hat aber er hat 90 Minuten gearbeitet und die Gegner beschäftigt, das ist vor allem das war der neue dann auch wieder haben muss. Eine herausragende Schusstechnik oder so hatte Yeboah ja auch nicht wenn man ehrlich ist aber der Einsatz und Teilweise das Tempo das waren seine Waffen und denke das Schicker auch genau so jemanden wieder suchen wird oder vermutlich eh bereits auf dem Radar hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag