Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

Sofern es sportliche Konsequenzen gibt kann man dann natürlich klagen (hat ja auch Ried betreffend Aufstieg angekündigt) - als Geklagte kommen aber mMn keinesfalls die anderen Vereine, die einer Fortführung zugestimmt haben in Frage. Ried will ja auch nicht einzelne Vereine klagen, wenn diese aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr spielen wollen.

Ich spreche nur über die direkten wirtschaftlichen Folgen. Kann mich gut erinnern, dass im Zuge unserer Insolvenzverfahren andere Vereine, die Liga bzw. ÖFB entsprechend Forderungen gestellt haben. Warum sollte das nicht umgekehrt der Fall sein können?

Daher: es dürfen nicht die Vereine entscheiden, sondern der Verband!

Eine ganz andere Frage wäre dann noch, wenn die wirtschaftlichen auch noch sportliche Folgen haben.

Und warum sollte Ried andere Vereine klagen, wenn die nicht mehr weiterspielen könnten? Das ist ja widersinnig ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neuschönauer schrieb vor 19 Minuten:

Und? Wäre trotzdem irgendwie fair. Die gespielten Spiele gegen die unfairen, unsportlichen, nur vor Zusehern spielen wollenden Schweinstruppen rausrechnen, und die Mannschaften der Willigen könnten mit ihren gegeneinander ausgespielten Punkten weitermachen. 

Genau, hart erkämpfte Punkte wieder zu streichen, weil der Verein jetzt nicht weiterspielen kann/will ... Ein Musterbeispiel an sportlicher Fairness ist das, klar. Mann seid ihr verzweifelt...Da wäre es wohl fairer, ihr würdet aufsteigen. Dafür wäre die Grundlage zumindest so, dass alle gleich viele Spiele hatten und jede erbrachte Leistung anerkannt wird. Einziger Wermutstropfen wäre, dass nicht jeder 2 Mal (1x heim und 1x auswärts) gegen jeden gespielt hat. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 27 Minuten:

Genau, hart erkämpfte Punkte wieder zu streichen, weil der Verein jetzt nicht weiterspielen kann/will ... Ein Musterbeispiel an sportlicher Fairness ist das, klar. Mann seid ihr verzweifelt...Da wäre es wohl fairer, ihr würdet aufsteigen. Dafür wäre die Grundlage zumindest so, dass alle gleich viele Spiele hatten und jede erbrachte Leistung anerkannt wird. Einziger Wermutstropfen wäre, dass nicht jeder 2 Mal (1x heim und 1x auswärts) gegen jeden gespielt hat. 

Bin auch dafür, dass Steyr aufsteigen soll :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
klagenfurter35 schrieb vor 44 Minuten:

Aha - und plötzlich wären wir vielleicht Tabellenführer. Gefällt mir der Vorschlag, da können wir eigentlich nur gewinnen...

Und das ist der Teil den du nicht zu verstehen scheinst.
Nein, ihr wärt nicht plötzlich Tabellenführen. Weil man maximal das Rieder Spiel gegen Lustenau und Amstetten annulieren könnte, bzw. das Klagenfurter Spiel gegen YV und Liefering.
Dann hätte Klagenfurt immer noch 37 Punkte weil ihr die beiden Spiele ja sowieso verloren habt, und Ried hätte statt der 45 Punkte nur mehr 39.
Alle weiteren Spiele würden ja entweder von beiden Teams absolviert, oder für beide Teams gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 30 Minuten:

Ich spreche nur über die direkten wirtschaftlichen Folgen. Kann mich gut erinnern, dass im Zuge unserer Insolvenzverfahren andere Vereine, die Liga bzw. ÖFB entsprechend Forderungen gestellt haben. Warum sollte das nicht umgekehrt der Fall sein können?

 

Ganz vorne in erster Reihe beim Erfinden fadenscheiniger Argument waren da übrigens jene, die jetzt schon wochenlang wegen mangelnder Solidarität der anderen herumheulen. Jaja, damals war es mit der Solidarität nicht so weit her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Bin auch dafür, dass Steyr aufsteigen soll :laugh:

:laugh: i hab a grad lachen müssen :)....er hat mich vermutlich zum falschen Verein gezählt...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

:laugh: i hab a grad lachen müssen :)....er hat mich vermutlich zum falschen Verein gezählt...;)

Wennst so an Blödsinn schreibst rechnen dich gleich alle den Riedern zu. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
IIngobert schrieb vor 18 Minuten:

Und das ist der Teil den du nicht zu verstehen scheinst.
Nein, ihr wärt nicht plötzlich Tabellenführen. Weil man maximal das Rieder Spiel gegen Lustenau und Amstetten annulieren könnte, bzw. das Klagenfurter Spiel gegen YV und Liefering.
Dann hätte Klagenfurt immer noch 37 Punkte weil ihr die beiden Spiele ja sowieso verloren habt, und Ried hätte statt der 45 Punkte nur mehr 39.
Alle weiteren Spiele würden ja entweder von beiden Teams absolviert, oder für beide Teams gestrichen.

Gegen uns hättet ihr z.b gewonnen, Klafu nur unentschieden. Bei annullierung unserer Ergebnisse würde das dann wohl heißen, Ried minus 3 Punkte, Klafu minus 1 Punkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IIngobert schrieb vor 27 Minuten:

Und das ist der Teil den du nicht zu verstehen scheinst.
Nein, ihr wärt nicht plötzlich Tabellenführen. Weil man maximal das Rieder Spiel gegen Lustenau und Amstetten annulieren könnte, bzw. das Klagenfurter Spiel gegen YV und Liefering.
Dann hätte Klagenfurt immer noch 37 Punkte weil ihr die beiden Spiele ja sowieso verloren habt, und Ried hätte statt der 45 Punkte nur mehr 39.
Alle weiteren Spiele würden ja entweder von beiden Teams absolviert, oder für beide Teams gestrichen.

Genau das verstehe ich und das wäre ja quasi Glücksrad mit Peter Rapp...

bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Wennst so an Blödsinn schreibst rechnen dich gleich alle den Riedern zu. ;-)

Gut erkannt. Wobei aus den Riedern verständlicherweise die Verzweiflung spricht, das Kuriositätenkabinett sei ihnen daher nachgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

Und? Wäre trotzdem irgendwie fair. Die gespielten Spiele gegen die unfairen, unsportlichen, nur vor Zusehern spielen wollenden Schweinstruppen rausrechnen, und die Mannschaften der Willigen könnten mit ihren gegeneinander ausgespielten Punkten weitermachen. 

Sollte ein Verein während der Saison ausscheiden (Insolvenz) würde das auch passieren. War schon immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 44 Minuten:

Genau das verstehe ich und das wäre ja quasi Glücksrad mit Peter Rapp...

Gut erkannt. Wobei aus den Riedern verständlicherweise die Verzweiflung spricht, das Kuriositätenkabinett sei ihnen daher nachgesehen...

Glücksrad wäre es wenn zb. Ried nur noch 5 Spiele (und somit 9 Punkte geschenkt bekommt) und Klagenfurt noch 8 Spiele hat. Ich habe mir die Auslosung nicht angeschaut, weiss also nicht wer davon profitieren würde. Kann mir aber nicht vorstellen das dann plötzlich Ried zweiter und Klagenfurt erster ist. Schlussendlich würde so eine Liga der willigen geschaffen bei der sich der erste über die gesamte Saison mit Hin und Rückrunde durchgesetzt hat.

Wenn hier zb. 9 Mannschaften mitmachen kann man die Saison in 4 Wochen abschliessen. Dann könnten vereinzelt auch englische Runden gespielt werden da ein grossteil der Mannschaften die nicht mitspielen können Amateurvereine sind.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
klagenfurter35 schrieb vor 18 Minuten:

Genau das verstehe ich und das wäre ja quasi Glücksrad mit Peter Rapp...

Ok, ich kann dir nicht folgen.
Könntest du mir bitte ein mögliches Szenario aufzeigen, bei dem Klagenfurt auf nicht sportliche Weise Ried überholen könnte? Vielleicht wird es mit einem Beispiel klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Hammerwerfer schrieb vor 11 Minuten:

Sollte ein Verein während der Saison ausscheiden (Insolvenz) würde das auch passieren. War schon immer so.

Nein.

Der letzte solche Fall, an den ich mich erinnern kann, war Vorwärts Steyr in der 2. Liga 1999/00.

Die sind im Winter in Konkurs gegangen und die restlichen Spiele wurden mit 3:0 für den Gegner gewertet. Bereits stattgefundene Spiele von Steyr wurden gewertet wie sie ausgegangen sind und nicht annulliert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Hammerwerfer schrieb vor 24 Minuten:

Sollte ein Verein während der Saison ausscheiden (Insolvenz) würde das auch passieren. War schon immer so.

Stimmt. Unvergessen das 0-0 mit 0 Punkten im "Duell" gg St.Pölten....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.