UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Der Österreichische Steuerzahler hat in den letzten Jahren sehr viel für den Fußball geleistet. Ob die EM 2008, Akademien, zahlreiche neue Stadien, und zahlreiche Sponsorverträge (von Staatsnahen Unternehmen) (Sturm: Energie Steiermark, Energie Graz, Graz Holding, Flughafen Graz, Steiermark, Lask: Energie AG, Airport Linz).

Auch an einer neuen LASK Arena wird sich der Steuerzahler "beteiligen". Eh nicht schlecht für einen Verein der jetzt erst wieder seit 2 Jahren in der Bundesliga spielt.

Niemand verbietet es den Vereinen zahlungskräftige Sponsoren aus der Privatwirtschaft an Land zu ziehen. Niemand verbietet es Sturm Graz in die Europa Leauge einzuziehen. Niemand verbietet es Sturm Graz Top-Talente auszubilden und dann um hohe Beträge ins Ausland zu verkaufen. Dann hätte man selber genug Geld und müsse nicht immer sudern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm spielt vermutlich gegen Haugesund aus Norwegen. Wenn wir uns da wieder anschütten, weiß ich auch nicht :facepalm: Die letzten Duelle zwischen Österreich und Norwegen waren ja eine ziemlich klare Sache. Da darf es keine Ausreden geben. Der LASK hat gegen Lilleström letzte Saison gezeigt, wie es geht.

Mag jemand eine Übersicht über die für uns relevanten Länder machen, nachdem nun CLQ und ELQ ausgelost wurden? :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ELQ1 (11. und 18. Juli)

Inter Turku (FIN)   -   Brøndby IF _Daenemark_ 

Kauno Žalgiris (LTU)   -   Apollon Limassol _Zypern_

_Zypern_ AEK Larnaca   -   Petrocub-Hincesti (MDA)
 

CLQ2 und CLN2 (23./24. und 30./31. Juli)

The New Saints (WAL)/Sieger der Vorrunde   -   FC København _Daenemark_

Slovan Bratislava (SVK)/Sutjeska (MNE)   -   APOEL Nikosia _Zypern_ 

_Niederlande_ PSV Eindhoven   -   FC Basel

_Tschechien_ Viktoria Plzeň   -   Olympiakos _Griechenland_ 


ELQ2 (25. Juli und 1. August)

Barry Town United (WAL)/Cliftonville (NIR)/Haugesund (NOR)   -   SK Sturm Graz _Oesterreich_

_Belgien_ Royal Antwerp   -   FC Viitorul (ROU)

Buducnost Podgorića (MNE)/Narva Trans (EST)   -   Zorya Luhansk _Ukraine_

_Tuerkei_ Malatyaspor   -   Olimpija Ljubljana (SVN)/Rīgas FS (LVA)

_Niederlande_ AZ Alkmaar   -   Häcken (SWE)

_Niederlande_ Utrecht   -   Akademija Pandev (MKD)/HŠK Zrinjski (BIH)

Pyunik (ARM)/Shkupi (MKD)   -   FK Jablonec _Tschechien_

_Tschechien_ Mladá Boleslav   -   Ordabasy Shymkent (KAZ)/Torpedo Kutaisi (GEO)

Shakhtyor Soligorsk (BLR)/Hibernians (MLT)   -   Esbjerg _Daenemark_

Lechia Gdańsk (POL)   -   Inter Turku (FIN)/Brøndby _Daenemark_

_Griechenland_ Aris Thessaloniki   -   AEL Limassol _Zypern_

_Zypern_ AEK Larnaca/Petrocub-Hincesti (MDA)   -   Levski Sofia (BUL)/MFK Ružomberok (SVK)

Brann (NOR)/Shamrock Rovers (IRL)   -   Kauno Žalgiris (LTU)/Apollon Limassol _Zypern_

Cracovia Krakòw (POL)/Dunajská Streda (SVK)   -   Atromitos _Griechenland_ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Griechenland und vor allem Zypern (ein direktes Duell zwischen den beiden) haben es in der EL ziemlich ungut erwischt. Bröndby könnte gegen Gdansk auch durchaus rausfliegen. Tschechien und die Niederlande mit einer eher guten Auslosung. 

Kroatien ist zwar nicht aufgeführt, aber Osijek hat es mit CSKA Sofia ziemlich hart erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Griechenland und vor allem Zypern (ein direktes Duell zwischen den beiden) haben es in der EL ziemlich ungut erwischt. Bröndby könnte gegen Gdansk auch durchaus rausfliegen. Tschechien und die Niederlande mit einer eher guten Auslosung. 

Kroatien ist zwar nicht aufgeführt, aber Osijek hat es mit CSKA Sofia ziemlich hart erwischt. 

Ursprünglich wollte ich Kroatien und die Schweiz dazu nehmen, aber der Eingangsbeitrag ist ohnehin schon so lang und die zwei Länder sind eigentlich in dieser Saison keine Konkurrenten. Nach der Quali kann man den einen oder anderen dazunehmen oder weg lassen.

Übrigens: Bei Mechelen ist die Anhörung vor dem CAS nächste Woche. Daher wurde jetzt Antwerpen statt Gent in Q2 gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das durchgeht bei einer Manipulationsgeschichte. Ein normal sehr gut informierter User meint, wenn ihr Einspruch nicht stattgegeben wird, spielt Gent statt Antwerpen (die dann erst in Q3 einsteigen) in Q2. Geht das nach einer Auslosung noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
barracuda schrieb Gerade eben:

Übrigens: Bei Mechelen ist die Anhörung vor dem CAS nächste Woche. Daher wurde jetzt Antwerpen statt Gent in Q2 gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das durchgeht bei einer Manipulationsgeschichte. Ein normal sehr gut informierter User meint, wenn ihr Einspruch nicht stattgegeben wird, spielt Gent statt Antwerpen (die dann erst in Q3 einsteigen) in Q2. Geht das nach einer Auslosung noch?

Ich meine, so einen Fall gab es schon einmal, eventuell mit Milan letztes Jahr, wo die Fiorentina (?) bereits gelost wurde und Milan dann aber durch den CAS das EL-Startrecht erhalten hat?

Diesmal soll Milan ja angeblich wieder fliegen und durch Torino ersetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich meine, so einen Fall gab es schon einmal, eventuell mit Milan letztes Jahr, wo die Fiorentina (?) bereits gelost wurde und Milan dann aber durch den CAS das EL-Startrecht erhalten hat?

Diesmal soll Milan ja angeblich wieder fliegen und durch Torino ersetzt werden. 

Stimmt da war ein ähnliches Wirrwarr. Hab gerade nachgeschaut, letztes Jahr fand die Auslosung für ELQ2 am 20. Juni statt, der Milan-Ausschluss kam eine Woche später. Am 20. Juli ("rechtzeitig" vor den ELQ2-Spielen) wurde dem Einspruch statt gegeben. Somit hat letztendlich alles gemäß Auslosung statt gefunden. Das wäre diesmal anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am ‎02‎.‎06‎.‎2019 um 21:46 :

Mit 4 Punkten wäre ich sehr zufrieden. Das ist kein schlechtes Ergebnis und man würde die Fixplätze ein weiteres Jahr behaupten, zumal nicht wahnsinnig viele Punkte rausfallen. Und dann startet eh schon der neue Modus mit EL2.

0,800 haben wir schon, fehlen noch acht Siege im Hauptbewerb. Ich hoffe, dass Sturm zumindest ELQ2 übersteht und so etwas beisteuert. Die Austria braucht ein bisschen Losglück, hoffentlich zündet Ilzer schnell. 

Den LASK würde ich in CLQ3 übrigens nur gegen Porto und PSV abschreiben. Gegen Pilsen, Basel, Kiew und Olympiakos hat man sicher Chancen, das sind alles Vereine mit Abwärtstrend. Jürgen Werner wird da schon wieder eine gute Mannschaft basteln.

Ich bin ja immer Optimist und rechne wie auch die letzten Jahre mit 6 Punkten. Sturm zündet endlich den Nachbrenner (weiß nur noch keiner und übersteht 2 Runden in der Quali), Salzburg wird 2.er in der CL-Gruppe, weil die Losfee uns hold ist und der LASK und der WAC spielen eine gute EL-Gruppenphase mit jeweils zumindest 2 Siegen. Die Austria überrascht in der Quali und nudelt sich irgendwie durch, vergeigt es dann aber in der Gruppenphase ziemlich und wird letzter, holt aber 2 Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt noch zu viele versch Faktoren die wir nicht abschätzen können. Was mit dem wissensstand von letzter saison die größte variable, ist dass alle 5 (!!!) ec-starter neue trainer haben. Es könnte bspw sein, dass Salzburg unter Marsch nochmal einen Zacken draufpackt oder Ismael den Lask überwintern lässt. Vllt knüpft El Maestro an seine letzten beiden Trainerstationen an und wir alle (oder fast alle) fressen noch unsere worte bzgl sturm. Alles noch vile zu hypothetisch. Es kommt auf den Gegner an, auf den Zeitpunkt in der Saison, zu dem man auf diesen trifft. Verletzungen, Sperren, Form, Momentum etc.

Ich kann die kommende EC-Saison auch nicht abwarten, deswegen verstehe ich solche Komentare absolut, aber wir werden uns noch ein bisserl in Gelduld üben müssen, um zu sehen wohin uns der weg hinführt. Aber mit min 3 vereinen in der gruppe stehen die vorzeichen schon mal nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
zizou98 schrieb vor 18 Stunden:

Vllt knüpft El Maestro an seine letzten beiden Trainerstationen an und wir alle (oder fast alle) fressen noch unsere worte bzgl sturm

Die aktuellen Transfer-Aktivitäten lassen eher auf ein Ausscheiden in Q2 hindeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DonJunior schrieb vor 11 Stunden:

Ich befürchte auch, dass dieses Jahr Salzburg nicht mehr so zahlreich punkten wird können.

Dann muss entweder jemand anderes einspringen (Austria? vielleicht doch der LASK?)

Oder es braucht - ähnlich wie 2016/17 - eine kompakte Gesamtleistung aller AUT-Klubs. Mit zB im Schnitt mit 2 Siegen bei 4 Mannschaften in der Gruppenphase.
Dann würde wohl die 5 vor dem Komma stehen (als Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pennraugion schrieb vor 11 Stunden:

Dann muss entweder jemand anderes einspringen (Austria? vielleicht doch der LASK?)

Oder es braucht - ähnlich wie 2016/17 - eine kompakte Gesamtleistung aller AUT-Klubs. Mit zB im Schnitt mit 2 Siegen bei 4 Mannschaften in der Gruppenphase.
Dann würde wohl die 5 vor dem Komma stehen (als Beispiel)

Das wäre toll, aber vom Gefühl her glaube ich, dass es ein schlechtes Jahr wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Geh bitte, ihr seid alle Nerverl! Seit Jahren fürchten wir uns vor den alljährlichen Quali-Blamagen und zittern welche Mannschaften es überhaupt in eine Gruppenphase schaffen, und nun soll das Seuchenjahr kommen, wenn wir zum allerersten Mal überhaupt einen Fixteilnehmer in einer Gruppenphase stellen - noch dazu gleich !!!3!! ??? :betrunken:

Die nächsten Jahre wird die Ernte eingefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.